2.0 TDI DPF AU Trübungswerte Vergleich

Diskutiere 2.0 TDI DPF AU Trübungswerte Vergleich im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, Hab gleich nen TÜV Termin mit AU und möchte jetzt gerne meinen Test mit 2-Takt-Öl im Diesel beenden. Dazu würde ich dann gerne die...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    1.828
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Moin Leute,

    Hab gleich nen TÜV Termin mit AU und möchte jetzt gerne meinen Test mit 2-Takt-Öl im Diesel beenden. Dazu würde ich dann gerne die AU-Werte anderer tdi Fahrer unter uns vergleichen. Gibt doch bestimmt den ein oder anderen hier, der dieses Jahr schon tüv hatte und mit schnüffelrohr durch die AU musste.

    Mein Motor ist ein 2.0 TDI 103kw dpf.
    Werte melde ich gleich nach dem Termin.
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    1.828
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    So, hab meine Werte nun.
    Motor wurde bis 5500 touren gedreht, armes töfftöff, trübungswerte sind 0.01 und 0.02
     
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Bei mir nur bis 2500 1/min,da dort im Leerlauf abgeregelt wird.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    1.828
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    bei meinem auch, hat er aber per leitfaden deaktiviert, irgendwie zündung an, esp knopf, bremse treten, motor starten und dann war die begrenzung raus.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.620
    Zustimmungen:
    12.575
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    So'n Ringechopper muss das abkönnen.

    @casey1234 wird bestätigen können, dass ein einziger Kaltstart bei -5° C belastender ist als 4x kurz Vollgas ohne Last bei >80° Öltemperatur.
     
    Keks95 und Seppel16 gefällt das.
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Der TÜVer meinte zu mir, dass
    1. sie das nicht machen, weil das aufs ZMS gehe und
    2. das ZMS bei Fahrzeugen mit Start/Stopp häufiger verreckt.

    Habe mich diesbezüglich aber noch nicht belesen können.
     
  7. Fabaia

    Fabaia

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    115000
    Und der Erkenntnisgewinn ist jetzt welcher?
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.620
    Zustimmungen:
    12.575
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    :) Sachen gibt's ...
     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    1.828
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Die will ich ja suchen... Aber ich kenne die Werte ned, is mein erster tüv :D
     
Thema: 2.0 TDI DPF AU Trübungswerte Vergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trübungswert dieselmotor

    ,
  2. trübungs wert au dpf

    ,
  3. truebungswerte oktavia ii rs 2 0 tdi rust

    ,
  4. octavia tdi trübungswert www.skodacommunity.de,
  5. oktavia tdi trübungswert,
  6. truebungswert zu hoch,
  7. au truebungswerte diesel,
  8. motor test truebung 0.01,
  9. trübungswert zu hoch skoda
Die Seite wird geladen...

2.0 TDI DPF AU Trübungswerte Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF

    Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF: Mein Roomster wurde vor einigen Tagen ziemlich laut... ab in die Werkstatt, Flexrohr ist am unteren Ende abgerissen. Problem: Da ist so gut wie...
  2. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

    DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  3. DPF Additiv. Superb 2l tdi bj. 20.12.2007.

    DPF Additiv. Superb 2l tdi bj. 20.12.2007.: Hallo. Wo ist die Öffnung zum Nachfüllen des DPF Additivs. Superb 2l tdi bj. 20.12.2007. Hat das Fahrzeug überhaupt einen DPF Additivtank? Was...
  4. Kurzschluss im Kombiinstrument möglich? Octavia II 2.0 TDI DPF ; Bj. 2009

    Kurzschluss im Kombiinstrument möglich? Octavia II 2.0 TDI DPF ; Bj. 2009: Hallo , bin neu hier. Ich bekommen gerade massiven Haarausfall wegen meinen Octavia II (Facelift) (Aktuell 101TKm (Zweitwagen), nur Langstrecke.)...
  5. 2.0 TDI CR DPF Motoröl für 15t km Intervall

    2.0 TDI CR DPF Motoröl für 15t km Intervall: Moin. Ein beliebtes Thema, ich weiß. Ich suche ein preislich attraktives Motoröl für nen festintervall Wechsel. Ich finde die Beträge darüber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden