2.0 TDI CR Superb Combi Nagelt!!??

Diskutiere 2.0 TDI CR Superb Combi Nagelt!!?? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, Seit einigen Tagen höre ich am meinem Auto ein leichtes Nageln. ( tackern eines Magnetventils? ) Im Standgas ist es nicht...

  1. #1 Poseidon1970, 28.03.2012
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Hallo Freunde,
    Seit einigen Tagen höre ich am meinem Auto ein leichtes Nageln. ( tackern eines Magnetventils? )
    Im Standgas ist es nicht vorhanden, es tritt erst bei ca 1500 Umdrehungen und aufwärts auf.....wenn man die Motorhaube aufmacht, und die Abdeckung ab macht, kann man das Geräusch ziemlich genau in der Region der Hochdruckpumpe orten.....
    Hat jemand einen Plan, was das sein könnte ?
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ??

    GLG

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FerrisB, 28.03.2012
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte ein Dieselnageln ist nach wie vor noch Stand der Technik - selbst bei den aktuellen CR TDIs aus dem VW-Konzern!? ?(

    Grüße,
    Ferris
     
  4. #3 Poseidon1970, 28.03.2012
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Das ein Dieselmotor normale Dieselmotorengeräusche macht ist mir auch klar ;-) !! dieses hört sich aber nach einem anderen an...zb Tackern eines Magnetventils oder so...
    LG
     
  5. #4 Balou2005, 28.03.2012
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Hallo,

    das Problem habe ich auch. Mein 2,0 TDI wird mit den letzten paar tausend km immer lauter / dröhniger im Lauf.
    War aber noch nicht beim Händler!!!
    Läuft Deiner sonst rund?

    Meiner hat zusätzlich im warmen Zustand ein Klack Klack Geräusch beim kurzen, stoßweisen Gas antreten im Stand. Dies hatte er anfangs nicht!
     
  6. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    Das Klack Klack Geräusch hab ich überwiegend während der Fahrt und dann beim stoßweisen Gas antreten. Habe meinen :) im Rahmen der Inspektion drauf angesprochen. Da auch die bekannte Aussage "ist Standard". Kommt vom Antriebsstrang. Siehe dann wohl auch die bekannten Threads zu Lastwechsel Geräuschen beim DSG. Aber bei einem über 40 TEUR teuren Fahrzeug finde ich so was eigentlich nur noch übel. :cursing:
     
  7. #6 Poseidon1970, 01.04.2012
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen.....
    Werde Berichten...

    LG
     
  8. #7 Poseidon1970, 02.04.2012
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Also, es wird die Hochdruckpumpe ausgetauscht.......
    Und da ich auch noch ein Geräusch in an der Kupplung habe wird die auch getauscht......

    Hoffe, dass sich das Auto danach nicht mehr wie ein Sack Nüsse anhört......an nem Anderen Skoda ist es schließlich auch nicht.

    LG
     
  9. #8 rainmaker, 03.04.2012
    rainmaker

    rainmaker

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du dann bitte berichten, ob es sich dann verbessert hat. Ich habe dieses Ticken von Anfang an und mein Freundlicher meint, das wäre normal. Fahre seit 18 Jahren Diesel und hatte sowas noch nie. Manchmal klingt es beim Gasgeben wie ne Babyrassel....nervt.

    Danke,
    rainmaker
     
  10. #9 Poseidon1970, 03.04.2012
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Mach ich.
     
  11. #10 Poseidon1970, 13.04.2012
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    So, habe den Wagen seit heute zurück.
    Das nagelnde Geräusch ist weg, wenn überhaupt hört man noch eins, wenn die Motorhaube auf ist und man das Ohr in der Nähe der Hochdruckpumpe hat....das ist aber normal Denke ich, da es ja nun mal Arbeitet....... vorher hörte man es bei offenem Fenster und geschlossener Haube.

    Hmmm zum Kupplungsgeräusch muss ich sagen es ist genau wie vorher.....sie haben gesagt es hätte am Zweimassenschwungrad gelegen....ich muss in den nächsten Tagen mal kurz Rücksprache mit dem Monteur halten.....mal sehen was er sagt.....
    Bin mal gespannt, ob sich nun etwas am Kraftstoffverbrauch ändert.

    GLG
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rainmaker, 16.04.2012
    rainmaker

    rainmaker

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Habe nun mit meinem Freundlichen deswegen mich nochmals unterhalten und bekam nur als Antwort: "Ja, das Nageln ist bekannt und kommt von der Hochdruckpumpe. Das ist aber völlig normal und Skoda Deutschland hat extra dafür ein Schreiben, dass da nichts ausgetauscht wird..."

    -> :S

    Gruß,
    rainmaker
     
  14. #12 Poseidon1970, 17.04.2012
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    also meins war anscheinend sooo laut, das sie sie getauscht haben..... nun ist Ruhe, und ich bin zufrieden.
    LG
     
Thema: 2.0 TDI CR Superb Combi Nagelt!!??
Die Seite wird geladen...

2.0 TDI CR Superb Combi Nagelt!!?? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...