2.0 TDI Betriebstemperatur Frage

Diskutiere 2.0 TDI Betriebstemperatur Frage im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich bin sicher, dass so eine Frage vorher gefragt wurde, aber mir ist nicht ganz klar, ob mit dem Fehler sicher ist...
  • 2.0 TDI Betriebstemperatur Frage Beitrag #1

LaMpiR

Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance
Hallo liebe Leute,


ich bin sicher, dass so eine Frage vorher gefragt wurde, aber mir ist nicht ganz klar, ob mit dem Fehler sicher ist, weiterzufahren?
Ich habe eine Superb 2011 2.0 TDI DSG 140ps.

Ich bin gestern 100-140km/h gefahren und leider habe bemerkt, dass die Temperaturanzeige niedriger als 90C steht. Und zwar bei 120, fast 2500 rpm war die Temperatur anzeige zwischen 60 und 70C.
Draußen war -1, -2 aber habe das bis jetzt nie gesehen. Öltemperatur war rund um 90C.

Ich hatte das Problem, dass bei mir auf der rechten Seite die Heizung nicht gleich warm war, wie links und habe den kleinen Kühler ausgetauscht und das Problem wurde erledigt (Winter 2020), aber jetzt ist das Problem wieder manchmal da.

Ich würde sehr um Hilfe dankbar.

Ich muss heute leider verreisen und die Skoda Werkstatt, sowie ÖAMTC sind zu. Ich war am Montag bei ÖAMTC ein Wintercheck zu machen und alles war in Ordnung.
 
  • 2.0 TDI Betriebstemperatur Frage Beitrag #2
octavia2003

octavia2003

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
46
Zustimmungen
5
Ort
Iserlohn
Fahrzeug
Octavia 1u 1,8T Octavia 1Z RS VL
Kilometerstand
284000
Hast du ein DSG Getriebe?Wenn ja würde ich auf das Thermostat vom DSG tippen.Wenn es def.ist bleibt es offen und somit dauert es ewig bis du die 90 Grad erreichst.
 
  • 2.0 TDI Betriebstemperatur Frage Beitrag #3

LaMpiR

Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance
Danke für die Antwort. Ja, ich war danach in einem Skoda Werkstatt und die haben den Thermostat ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles in Ordnung. Ich habe nur das Problem, dass bei rechte Seite die Heizung nicht so heiß wird, aber das ist ein anderes Problem.
 
Thema:

2.0 TDI Betriebstemperatur Frage

2.0 TDI Betriebstemperatur Frage - Ähnliche Themen

Kühlwasserproblem 2.0 TDI / Motorcode CBBB: Hallo zusammen, an meinem Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2010, 170 PS wurde vor einer Woche das Thermostat gewechselt. Danach bin ich in den Urlaub...
2.0 TDI ölt stark im oberen Bereich: Hallo, unser Octavia Scout 2.0 TDI verliert leider deutlich Motoröl. Die Undichtigkeit scheint sich im oberen Bereich des Motors auf der...
Skoda Octavia III, 5E5, 2.0 TDI, 150 PS, Motor kommt nicht auf Betriebstemperaturen trotz neuem Thermostat.: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia III, 150 PS, 2.0 TDI, 2015er Baujahr. Unzwar kommt der Motor/die...
2.0 TDI DSG Scout hochfrequentes Summen: Hallo, nehme seit geraumer Zeit ein hochfrequentes Geräusch ähnlich einer hochdrehenden Pumpe (E Motor) I'm Fussraum Beifahrer war. Das Geräusch...
Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...
Oben