2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung

Diskutiere 2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Überlege ob ich einen 2,0 TDi oder einen V6 kaufe. Der 2,0 TDI hat auf dem Papier kaum schlechtere Leistungen und hat einen DPF. Wie ist die...

  1. #1 kai.holla, 04.03.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    Überlege ob ich einen 2,0 TDi oder einen V6 kaufe. Der 2,0 TDI hat auf dem Papier kaum schlechtere Leistungen und hat einen DPF.
    Wie ist die Meinung im Forum?
    Wenn V6 lohnt es sich eine Tiptronic zu kaufen (Mehrverbrauch in der Stadt ist ja erheblich)?
     
  2. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kai.holla,

    erstmal vorweg, bei solchen Fragen solltest DU wie auch so viele andere Forumsteilnehmer bei der Fragestellung,
    "Die Hosen runterlassen"
    Um Dir hilfreich antworten zu können musst Du mehr von Dir erzählen :blabla:

    Wieviel km fährst Du,wieviel Autobahn und Stadt usw.

    Ganz wichtig sind beim 2.5tdi, das man die Folgekosten abhängig von der Haltedauer im Auge behält. Z.B. ist so wie ich es mitbekommen habe fast jede Reparatur z.B. Zahnriemen teurer weil der Motorraum so eng ist.

    Hab selber ja einen 2.5tdi mit Tipptronic und bin bisher voll zufrieden.
     
Thema:

2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...