2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kai.holla, 04.03.2006.

  1. #1 kai.holla, 04.03.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    Überlege ob ich einen 2,0 TDi oder einen V6 kaufe. Der 2,0 TDI hat auf dem Papier kaum schlechtere Leistungen und hat einen DPF.
    Wie ist die Meinung im Forum?
    Wenn V6 lohnt es sich eine Tiptronic zu kaufen (Mehrverbrauch in der Stadt ist ja erheblich)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kai.holla,

    erstmal vorweg, bei solchen Fragen solltest DU wie auch so viele andere Forumsteilnehmer bei der Fragestellung,
    "Die Hosen runterlassen"
    Um Dir hilfreich antworten zu können musst Du mehr von Dir erzählen :blabla:

    Wieviel km fährst Du,wieviel Autobahn und Stadt usw.

    Ganz wichtig sind beim 2.5tdi, das man die Folgekosten abhängig von der Haltedauer im Auge behält. Z.B. ist so wie ich es mitbekommen habe fast jede Reparatur z.B. Zahnriemen teurer weil der Motorraum so eng ist.

    Hab selber ja einen 2.5tdi mit Tipptronic und bin bisher voll zufrieden.
     
Thema:

2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...