2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung

Diskutiere 2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Überlege ob ich einen 2,0 TDi oder einen V6 kaufe. Der 2,0 TDI hat auf dem Papier kaum schlechtere Leistungen und hat einen DPF. Wie ist die...

  1. #1 kai.holla, 04.03.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    Überlege ob ich einen 2,0 TDi oder einen V6 kaufe. Der 2,0 TDI hat auf dem Papier kaum schlechtere Leistungen und hat einen DPF.
    Wie ist die Meinung im Forum?
    Wenn V6 lohnt es sich eine Tiptronic zu kaufen (Mehrverbrauch in der Stadt ist ja erheblich)?
     
  2. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kai.holla,

    erstmal vorweg, bei solchen Fragen solltest DU wie auch so viele andere Forumsteilnehmer bei der Fragestellung,
    "Die Hosen runterlassen"
    Um Dir hilfreich antworten zu können musst Du mehr von Dir erzählen :blabla:

    Wieviel km fährst Du,wieviel Autobahn und Stadt usw.

    Ganz wichtig sind beim 2.5tdi, das man die Folgekosten abhängig von der Haltedauer im Auge behält. Z.B. ist so wie ich es mitbekommen habe fast jede Reparatur z.B. Zahnriemen teurer weil der Motorraum so eng ist.

    Hab selber ja einen 2.5tdi mit Tipptronic und bin bisher voll zufrieden.
     
Thema:

2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

2,0 TDI 2,5 V6 TDI Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...