2.0 TDI 170ps Temperatursensor 3

Diskutiere 2.0 TDI 170ps Temperatursensor 3 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mich vllt etwas ungenau ausgedrückt. Der Temperatursensor sitzt natürlich im Kat-DPF Körper, welcher eine Einheit bildet, zwischen (hinterm)...

1. #21 SuperbTDI89, 17.10.2018
    SuperbTDI89

SuperbTDI89

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDI 125kw DSG MKB: CBBB Limo
    Habe mich vllt etwas ungenau ausgedrückt.
    Der Temperatursensor sitzt natürlich im Kat-DPF Körper, welcher eine Einheit bildet, zwischen (hinterm) Kat und (vorm) DPF (in Abgasströmungsrichtung). Um ihn sehen und montieren zu können muss die Motorabdeckung abgenommen und das Hitzeschutzblech auf dem DPF abgeschraubt werden.
    Nun ist ein Raum zwischen (hinterm) Motor und (vor) dem DPF zur Montage ersichtlich (in Fahrtrichtung).

2. #22 SuperbTDI89, 01.11.2018
    SuperbTDI89

SuperbTDI89

Fahrzeug:
    Nach dem Tauch vom temperatursensor 3 habe ich heute das 23r6 Update machen lassen.
    Dabei wurde mir mitgeteilt das was im Gehlerspeicher steht.

Lambdasonde Gemisch zu fett ...ich könnte kotzen
    Ebenso haben Sie mich auf Öl im auf dem ventildeckel hingewiesen...

Ich vermute ja weiterhin dass die KGE oder die Vakuumpumpe defekt ist und er deshalb Öl über die KGE zieht und dann mit verbrennt.

Kann man KGE und Vakuumpumpe testen?

3. #23 SuperbTDI89, 06.02.2019
    SuperbTDI89

SuperbTDI89

Fahrzeug:
    Update.

Habe den Differenzducksensor des DPF gewechselt und die KGE Rückwärts mit Kompressor durch gepustet.

War beides nötig.
    Werte des Differenzdruckes haben sich deutlich verändert, das nageln ist weniger geworden.

Öl auf dem Ventildeckel(haube) ist kaum noch Öl.

Eine Zeit lang keine Probleme, nun meldete sich die gelbe Abgasleuchte. Diagnose: "Lambdasonde Gemisch zu fett" sporadisch.
    Fehler tritt ca. 50km nach löschen wieder auf.

Möglich das die Sonde wirklich kaputt ist...Wer weiß (DPF wurde ja schon ein paar mal gewaltsam rein und raus gedrückt..da kam ordentlich Bewegung auf das Kabel der L.sonde)

Höre den Turbo öfters knattern (minimales Spiel auf der Welle), vllt auch ein Undichtigkeit im Ladedruckbereich (zw. Turbo bis Einlassventilen) oder ein verstecktes AGR-Ventil (liegt bei mir zum Glück vor dem M.Block)

Thema: 2.0 TDI 170ps Temperatursensor 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgastemepatursonde 3 bank 1 skoda oktavia

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI 170ps Temperatursensor 3 - Ähnliche Themen

1. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  2. Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze

Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze: Hallo Fabia Freunde ! Gestern habe ich mich bei meiner Skoda Werkstatt nach den originalen Sitzbezügen für vorne erkundigt. Man sagte mir, dass...
  3. Spoiler Flaps Skoda Fabia 3 Facelift Monte Carlo

Spoiler Flaps Skoda Fabia 3 Facelift Monte Carlo: Hallo Zusammen, Ich bin Neu im Forum. Leider habe ich in den alten Beiträgen nichts passendes gefunden und daher kurzer Hand diesen neuen Beitrag...
  4. Skoda Octavia Combi 2.0 tdi RS SCR vs. NOx Speicherkat

Skoda Octavia Combi 2.0 tdi RS SCR vs. NOx Speicherkat: Hallo Zusammen, Ich liebaugele zZ mit einem 2.0 tdi RS, der wie gewünscht ein Handschalter ist. Neueaufen bekannterweise nur noch mit DSG vom...
  5. Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?

Skoda Oktavia 2.0 Baujahr 06 Kaufen?: Hallo liebe Community, bin neu hier und komme mal gleich zum Thema. Vor 2 Wochen hatten wir einen Unfall mit Totalschaden. Nun brauchen wir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden