2.0 TDI 150PS

Diskutiere 2.0 TDI 150PS im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gesucht bisher noch nichts gefunden. Tendiere einen 2.0 TDI 150PS DSG / Schalter Karoq zuzulegen. Wer fährt einen und kann mir bez....

  1. thomee

    thomee

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Jäger u. Keppel
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo, habe gesucht bisher noch nichts gefunden. Tendiere einen 2.0 TDI 150PS DSG / Schalter Karoq zuzulegen.
    Wer fährt einen und kann mir bez. Verbrauch angaben machen.

    Danke.
     
  2. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Habe den Moror im Yeti 4x4 DSG - dütfte mit dem Karoq vergleichbar sein. Verbrauch bewegt sich bei überwiegend Kurzstrecke bis 10km und in etwa 25% BAB >160kmh bei ca 7,5l/100km

    So richtig sparsam ist der Motor nicht, aber dafür wurde er auch nicht angeschafft

    Allerdings würde ich beim Karoq entweder auf den 190PS warten oder gleich zum Ateca greifen
     
  3. #3 utplayer01, 15.07.2018
    utplayer01

    utplayer01

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI 2.0 Clever
    Kilometerstand:
    9
    Ich habe den Motor im Octavia und muss sagen ich bin sehr zufrieden... mit normaler Fahrweise fahre ich ihn mit 4.8 Liter... im Karoq denke ich so 5.5 Liter... Mit dem Motor macht man nichts falsch da er auch nicht überzüchtet ist...
     
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Handschalter/DSG? Front oder Allrad? Alleine das macht schon einiges aus. Und zudem darf man beim Karoq nicht vergessen, dass er einiges Mehr an Stirnfläche bietet, was dann grad bei höheren Tempi sich deutlich bemerkbar macht. Und dann natürlich auch die Fahrweise.
    Von daher glaub ich dir die 4,8l von dir in deinem Octavia gefahren gerne, aber von mir gefahren wäre er möglicherweise weit davon entfernt. Und selbst mit guten Worten würde ich im Karoq die 5,5 wohl kaum halten können (allenfalls auf 80km 8))
     
  5. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    118
    Am besten mal bei Spritmonitor schauen. Da sieht man meist die gesammte Spanne des möglichen. :)
     
  6. thomee

    thomee

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Jäger u. Keppel
    Kilometerstand:
    12000
    Danke für die Rückmeldungen
     
  7. #7 Karoq-TSI, 16.07.2018
    Karoq-TSI

    Karoq-TSI

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI ACT DSG
    Kein Problem - schau mal hier:

    https://www.spritmonitor.de/de/uebe...tml?fueltype=1&power_s=150&minkm=&powerunit=2

    edit: oh, zu spät - wurde bereits genannt...
     
  8. #8 Firefox1971, 16.07.2018
    Firefox1971

    Firefox1971

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Habe meinen heute erst bekommen.
    Die knapp 40km vom Händler nach Hause auf der Landstraße brauchte der kleine Bär 5,4l/100km
     
  9. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    195000
    Weshalb diese Empfehlung? Ähnliches hatte ich bisher bei mir im Yeti und wollte wieder auf diese Motorisierung zurückgreifen. Ja der Ateca gefällt mir am Heck fast etwas besser, aber mit den 140 PS war ich bisher spritzig unterwegs. Bietet der 190 PS wirklich soviel mehr FUN? ;-)
     
  10. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Soweit ich das gesehen habe wird auch im Karoq beim 150PS Diesel das 6 Gang DSG verwendet - ich finde das passt von der Abstufung und Schaltverhalten nicht wirklich dazu, weil beim Ausbeschleunigen viel zu lange im Gang verharrt wird, statt im nächsten Gang das Drehmoment zu nutzen.

    Angeblich soll das beim 190 PS mit 7 Gang deutlich besser angepasst sein. Zumindest bei dem Ateca den ich Probe gefahren bin war das recht gut abgestimmt
     
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Ich fahre regelmäßig den 150 PS (Firmenwagen) und natürlich fast täglich meinen mit 184 PS (was praktisch dem 190 PS entspricht):
    Wenn sonst alles identisch wäre würde ich zum 150 PS greifen, denn gerade im "unteren Bereich" (= normale Fahrt, Stadtverkehr) ist dieser meiner Meinung nach (vermutlich durch den kleineren Turbo) spürbar spritziger. Nur wenn man "voll durch tritt" und ordentlich ausdreht, hat der 184/190 PS natürlich mehr Bums, aber zu 99% mach ich das ja nicht...
    Ist aber alles nur eine rein subjektive Erfahrung und nicht durch irgendwelche technischen Daten hinterlegt. Aber da die 150 PS sogar im größeren Auto (=VW Sharan) verbaut sind, bin ich doch recht überzeugt davon...
    (Beide sind mit dem 6-Gang DSG ausgestattet)
     
  12. #12 Firefox1971, 24.08.2018
    Firefox1971

    Firefox1971

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin jetzt gute 1200km mit meinem 2.0 TDI-DSG gefahren. Er fährt sich wirklich super.
    Der Verbrauch liegt auf meinem Arbeitsweg (60km Landstraße+ 40km Autobahn) so um die 6 Liter.
    Früh morgens etwas zügiger ca. 6,3l und Nachmittags im Berufsverkehr ca. 5,6l.

    PS: Der Diesel hat ein 7-Gang-DSG
     
  13. #13 kanadische_axt, 26.08.2018
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    30700
    Ich habe den 190PS im Kodiaq, natürlich 4x4 und DSG. Fahre ihn auf der Autobahn (120-140km/h im gefühlten Schnitt) zwischen 5,5 und 6,0l. Langzeit im Drittelmix habe ich ihn derzeit (seit 7.000km) auf 6,8l. Ich denke, mit dem 150PS werden es im Karoq 0,4l weniger sein.
     
  14. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    6,8l schaffe ich im Yeti 4x4 DSG nur auf Strecke oder wenn ich ihn schiebe.

    Achte zwar nicht drauf, aber da wo ich bei den Tankstops in den letzten 30k nachgerechnet hab, lag ich immer über 7 und unter 8l
     
Thema:

2.0 TDI 150PS

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI 150PS - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI

    Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI: Hallo erstmal in die Runde. Also.... Mein Name ist Roberto, 55 Jahre alt, wohne in Freital > Sachsen. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels musste...
  2. Privatverkauf DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!

    DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!: Hallo. Kurz bevor ich meinen Superb 2.0 TSI 4WD abgegeben habe, habe ich das DTE-Modul für ein Update eingesendet und anstatt einem Update ein...
  3. Fahrzeugschein Skoda Octavia RS Combi TSI/TDI 1Z

    Fahrzeugschein Skoda Octavia RS Combi TSI/TDI 1Z: Guten Morgen, Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich hier Originale 18 Zoll Zenit Alufelgen von meinem Ex Octavia RS Combi TFSI von 2006....
  4. Fehler p0113 octavia tdi rs bj2010

    Fehler p0113 octavia tdi rs bj2010: Guten Tag zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler p0113? Leider steht sehr viel im Netz über Austausch des lmm, ladedrucksensor usw....
  5. Superb 3u 2.5 v6 tdi lautes heulen mit kompletten leistungsverlust

    Superb 3u 2.5 v6 tdi lautes heulen mit kompletten leistungsverlust: Hallo an alle, seit kurzem habe ich bei meinem 2.5 v6 tdi ein lautes heulen mit kompletten Leistungsverlust. Es fing auf der Autobahn beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden