Octavia III 2.0 TDI 150 PS ,,chippen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von MMueller1988, 30.05.2016.

  1. #1 MMueller1988, 30.05.2016
    MMueller1988

    MMueller1988

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 2.0 150 PS candy weiß DSG
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 30.05.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Popcorn :thumbsup:
     
    Keks95 gefällt das.
  4. #3 MMueller1988, 30.05.2016
    MMueller1988

    MMueller1988

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 2.0 150 PS candy weiß DSG
    und das heißt auf deutsch? :-)
     
  5. #4 Richter86, 30.05.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Suchfunktion nutzen. Das Thema gibt es hier ständig. Immer wenn es sich um diese Boxen dreht kommt dasselbe raus.
    Die die eine verbaut haben reden sich diese schön, und die die Ahnung haben reden sie schlecht.
    Dazu kommt noch der Verlust der Garantie(-Verlängerung).
     
    Harlekin gefällt das.
  6. #5 jens5701, 30.05.2016
    jens5701

    jens5701

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brieselang
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Kombi 2,0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    21600
    lass dir für das geld lieber eine ordentliche software raufspielen. hatte auch erst überlegt mir diese box zu holen und bin dann nach etlichen stunden lesen dazu gekommen zum fachmann zu fahren. der stimmt das auto richtig ab und du bekommst, wenn möglich einen leistungsnachweis.
     
  7. #6 Manu16V, 30.05.2016
    Manu16V

    Manu16V

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e 2,0TDI
    Hab auch den 150ps tdi und schaue auch nach einer Leistungssteigerung. Auto Motor Sport haben die Racechip Box mal mit nen 3 er BMW getestet und für positiv befunden. Wäre also über Erfahrungen gerade bei dem Motor sehr dankbar
     
  8. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    ist das gesalzen? Sonst bringe ich Eigenes mit8)
     
    Richter86 gefällt das.
  9. #8 Manu16V, 30.05.2016
    Manu16V

    Manu16V

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e 2,0TDI
    könnten bitte alle die zu diesem Thema nix vernünftiges Schreiben wollen/können ihren Kommentar einfach unterlassen.
    Das nervt!
     
  10. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Sorry, aber was soll an dem Angebot von erwachsenen Menschen ernst zu nehmen sein? 20% mehr Leistung und Drehmoment mit einem halbwegs fahrbaren Verhalten ohne dass die ganze Abgasreinigung das Handtuch und kurz drauf die Beschichtung wirft und die komplexe Kühlmittelsteuerung des EA288 auf die Nase fällt

    Und das für 249€? Bei einem seriösen Tuner deckt das noch nicht mal den Prüfstandsanteil

    Warum soll man immer nur am 1.April lachen dürfen?
     
    Danny22, OcciTSI, heigöbeia und 5 anderen gefällt das.
  11. #10 WarpZappa, 31.05.2016
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Bei mir hat der RaceChip satte 1,7PS und 40NM gebracht. Fahre jetzt ein Tuning
    was 35PS und knapp 100NM gebracht hat. War "nur" doppelt so teuer.
    Kann persönlich Siemoneit sehr empfehlen.

    Gruß
    der
    WarpZappa
     
  12. #11 Manu16V, 31.05.2016
    Manu16V

    Manu16V

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e 2,0TDI
    Hast du die Firma informiert nachdem du auf dem Prüfstand warst. Das klingt eher nach einem Defekt der Box.
     
  13. #12 WarpZappa, 31.05.2016
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Nein, das ist kein Defekt, mehr geht mit einer Box einfach nicht.
    Kann auf nicht all zu viele Parameter einwirken. Das ist bei einer
    Kennfeldoptimierung einfach besser. Ist eher ein Fehlversprechen.

    Gruß
    der
    WarpZappa
     
    Richter86 gefällt das.
  14. #13 Manu16V, 31.05.2016
    Manu16V

    Manu16V

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e 2,0TDI
    dann wären ja alle Leistungsmessungen vom vorher/nachher Vergleich gelogen. Kann ich nicht glauben.
     
  15. #14 WarpZappa, 31.05.2016
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Sorry, dann lass es. Ich war aufm Prüfstand mit 3 Messungen:
    Serie, mit RC und mit ChipTuning.

    Gruß
    der
    WarpZappa
     
  16. #15 DFacilla, 31.05.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

    ich habe in meinem F2 eine Box von Speed-Buster verbaut und bin damit sehr zufrieden!
    Ich denke der feine Unterschied zu der Box von Racechip ist, das bei Speedbuster nicht nur die Box sondern auch ein Kabelbaum mitgeliefert wird - 3-Kanal System!

    Beschreibung für Chiptuning Skoda Octavia 2.0 TDI
    Diese Leistungssteigerung beinhaltet bereits ein 3-Kanal System
    "Die Chiptuning Box Skoda Octavia 2.0 TDI 110 kW 150 PS wird bei diesem Fahrzeugtyp an drei verschiedene Sensoren des Motors angeschlossen (keine reine Raildruckerhöhung). Durch unsere fahrzeugspezifische Kabelbäume mit Original-Steckverbindungen werden die Daten der Sensoren Ihres Skoda Octavia 2.0 TDI direkt an die Chiptuning Box geleitet, per Mikroprozessor in Echtzeit-Datenverarbeitung neu berechnet und von dort ans Motor-Steuergerät übertragen. Durch diese Neuberechnung anhand fahrzeugspezifischer Kennfelder können verschiedenste Motor-Parameter optimiert werden - die Folge sind optimale Effizienz, mehr Motorleistung und höheres Drehmoment"


    https://www.speed-buster.de/chiptuning-box-skoda-octavia-2-0-tdi-110-kw-150-ps/a-1928420835

    Klar das ist teurer aber auch bestimmt besser!
    Dazu kommt natürlich noch ein Teilegutachten zum eintragen. Somit gibt es keinen Stress beim TÜV!
    Ach ja SB bietet kostenlose Software Updates an UND wenn du das Fahrzeug wechselst, kann eine entsprechende Software für das Fahrzeug in die Box eingespielt ggf. wird ein anderer Kabelbaum benötigt...

    Nico
     
  17. #16 Harlekin, 31.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    So viel Wahrheit und Fakten in 8 Wörtern. Danke dafür.
     
  18. #17 Eldritch, 31.05.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    reicht mir wer mal bitte die Popcorn-Tüte rüber?
     
    Peter-1964 gefällt das.
  19. #18 DFacilla, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Nö du bekommst kein Popkorn...^^
    Ich bin mir sicher, das ein Tuner der die Software im Steuergerät Individuell für das Fahrzeug anpasst mehr Leistung rausholt, allerdings kostet das noch eine ganze Ecke mehr!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eldritch, 31.05.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    ;(
     
  22. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    837
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Glaubst Du wirklich, dass da innerhalb der kurzen Zeit eine individuelle Anpassung erfolgen kann? Wie werden unterschiedlich Temperaturen und Luftdrücke simuliert? Wie unterschiedliche Beladung? Muss der Motor nach 50000 km erneut angepasst werden? Ist Skoda / VV zu blöd dazu?
     
Thema: 2.0 TDI 150 PS ,,chippen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning skoda octavia 3 2.0 tdi

    ,
  2. superb 2.o tdi 150 ps leistungssteigerung

    ,
  3. octavia 3 tdi 150 ps dsg erfahrungen

    ,
  4. chiptuning skoda octavia 2.0 tdi 150 ps,
  5. chiptuning skoda 150 ps dsg
Die Seite wird geladen...

2.0 TDI 150 PS ,,chippen" - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...