2.0 TDI 140 PS jetzt doch schon CR und nicht mehr PD???

Diskutiere 2.0 TDI 140 PS jetzt doch schon CR und nicht mehr PD??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin! Habe soeben folgende Mitteilung gelesen. Guckt mal unten in der Tabelle!...

  1. #1 cube2008, 15.01.2010
    cube2008

    cube2008

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg 21436 Marschacht D
    Fahrzeug:
    Audi A5 Sportback 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Audi Hamburg
    Kilometerstand:
    30
    Moin Moin!

    Habe soeben folgende Mitteilung gelesen. Guckt mal unten in der Tabelle!

    http://rhein-zeitung.de/on/10/01/05/service/auto/test/t/rzo648729.html
    (ist vom 05.10.2010)
    Wird man eigentlich benachrichtigt, falls sich etwas an der Bestellung in
    diesem Fall ändert, PD oder CR???


    Beste Grüße.

    René
     
  2. Goli

    Goli

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cube2008,

    ich denke, das die sich einfach geirrt haben, bezüglich des Motors.

    Kurz über der Tabelle wird ja auch erwähnt, das die 140PS Version mit einem Verbrauch von 6,1 und die mit 170PS mit nur 5,9 angegeben sind.
    Das wird wohl der Unterschied zwischen PD und CR sein.


    Gruß Goli
     
  3. #3 tschack, 15.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #4 Quax 1978, 15.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also in Germanien ist alles beim Alten. PD siehe Homepage. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ösis das schneller bekommen.
     
  5. tabi

    tabi

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    doch bei den ösis gibt es ihn schon zu bestellen
     
  6. #6 digidoctor, 15.01.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    SAD scheint nicht von der schnellen Truppe zu sein.
     
  7. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Nö, auch bei skoda.de ist der "kleine" Diesel zum CR mutiert.
     
  8. #8 Quax 1978, 16.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da sagt mir die Seite was anderes. Weder im Datenblatt noch im Konfigurator ist der Diesel als CR vermerkt.

     
  9. #9 clever_combi, 16.01.2010
    clever_combi

    clever_combi

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    :thumbsup: da hat er recht!
     
  10. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Der Konfigurator hatte mir vorhin eine Konfig mit 2.0l TDI CR 103 kW ausgeworfen.
     
  11. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    So hat es mir der Konfigurator vor wenigen Minuten ausgespuckt...
    Ich weiss ja nicht, aber von der Art der Einspritzung ist hier ja recht wenig zu sehen.
    Die Daten entsprechen dem von Skoda angegebenen 2.0TDI DPF...

    Emissionsklasse
    EU 4
    Kraftstoff
    Diesel mind. 51 Cetan
    Leistung - kW (PS) min-1
    103 (140) / 4000
    Bauart
    R4-Turbodieselmotor mit variabler Ladegeometrie, OHC, 2 Ventile/Zylinder
    Hubraum - cm³
    1968
    Max. Drehmoment - Nm/min-1
    320 - 1750

    Ich dachte, der 1.6TDI ist bisher das einzige Aggregat im Octi mit Common-Rail...
    Ob SAD das "neue" Einspritzverfahren hier wohl erwähnt??
    Ob "Rumpel-Düse" oder doch Common-Rail liegt hier wohl noch in den Sternen...
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist m.E. alles wie gehabt. Ich sehe dort auch keinerlei Hinweis - im Konfigurator oder sonstwo -, dass es sich nun um den CR-Diesel handeln soll.
     
  13. #13 Beetle007, 16.01.2010
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Damit hast du grad die Antwort gegeben. Die CR haben 4 Ventile pro Zylinder - die PD haben 2 Ventile pro Zylinder: Siehe 1.6 TDI (CR) und 2.0 TDI (CR) im Vergleich zu 1.9 TDI (PD) und 2.0 TDI (PD) ;)
     
  14. #14 Quax 1978, 16.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und das Wichtigste die Schadstoffklasse ist immer noch EURO 4. Das würde sich auch Skoda nicht mehr trauen. ;)

    @ whois

    Du musst auch alles kopieren. ;) Ist ja nun mal das Gleiche was ich auch reinzitiert hatte und nur die PD-Einspritzung hast Du weggelassen oder vergessen.

    @ a

    Keine Ahnung welche Hompage Du da aufgemacht hast, aber die Aussagen sprechen eindeutig nicht für die deutsche Homepage.
     
  15. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    @ quax
    die technischen Daten hab ich wirklich 1:1 kopiert...

    ich habe weder weggelassen noch zugefügt, und mich noch gewundert, wieso das PD-Dingens fehlt...

    Aber ich wage mal zu behaupten, solange Skoda nichts im Datenblatt ausgibt von wegen CR, bleibt der 2.0TDI ein Rumpel-Düse...
     
  16. #16 otti-gt, 16.01.2010
    otti-gt

    otti-gt

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld Dammweg 4 33649
    Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    68000
    Hi



    wenn Du im Konfigurator den Motor aussuchst, ist rechts unter dem Diagram die Motorbezeichnung angegeben.



    Gruß Otti
     
  17. #17 Quax 1978, 17.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich weiß ja nicht was ich verkehrt mache, aber ich sehe auf der deutschen Seite immer und überall die PD-Elemente. Aber ist ja auch egal. Noch ist es kein CR und das war ja die Frage. ;)
     
  18. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt wollte ich eben schnell einen Beweis-Screenshot machen, aber jetzt zeigt er bei mir auch wieder PD an.

    Drei Möglichkeiten bleiben also: Entweder, der Konfigurator hatte mich zum Narren gehalten und die Daten unvollständig aktualisiert. Oder skoda.de liegt hinter einem Loadbalancing auf mehreren Webservern, wovon einer schon CR ausgibt, der/die andere(n) hingegen noch PD (wegen unvollständigem Deployment. Oder am WE wurden Daten aktualisiert und jemand hat die Stellschraube wieder zurückgedreht.
     
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder Du hast Dich verguckt - das wäre doch auch eine durchaus menschliche Möglichkeit...

    Wie dem auch sei: Der CR ist angekündigt für 2010, aber noch nicht da. Wir dürfen also gespannt sein, ob Skoda uns nun doch kurzfristig überrascht oder es noch einige Monate dauert.
     
  20. #20 skoda-dental, 17.01.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    In der Preisliste des Superb Combi unter skoda.at steht der 140 PS TDI als CR, im Katalog des Super Combi unter skoda.at noch als PD...verwirrend ?(
     
Thema: 2.0 TDI 140 PS jetzt doch schon CR und nicht mehr PD???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist unterschied zwischen Hubraum 1968 cm tdi cr und pd

    ,
  2. Wann stellte Skoda von pd auf CR um

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI 140 PS jetzt doch schon CR und nicht mehr PD??? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...