2.0 oder 1.9tdi

Diskutiere 2.0 oder 1.9tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Skodacommunity, habe ja (eigentlich) einen Fabia Combi Style Edition 2.0 bestellt, ABER: seit heute weiß ich, dass ich (Soldat) wohl zum...

  1. #1 FvForell, 30.10.2006
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Nabend Skodacommunity,

    habe ja (eigentlich) einen Fabia Combi Style Edition 2.0 bestellt, ABER:

    seit heute weiß ich, dass ich (Soldat) wohl zum 01.04 versetzt werde und dann täglich knapp 150 km Fahrstrecke haben werde statt bisher 12 km zum Dienst!
    (jeweils hin und rück gerechnet)
    Hier nun meine Fragen:

    1.)Kann ich die Bestellung noch ändern und den 1.9 tdi ordern?
    2.)Ändert sich dann (außer dem Preis) auch die Lieferzeit?
    3.)Lohnt sich für mich dann ein Dieselmotor oder doch lieber der 2.0 Benziner?
    4.)Was ist mit den Fahrleistungen im Vergleich 1.9 tdi vs. 2.0 Benziner
    5.)Wie viel teurer ist der Diesel im Unterhalt (Inspektionskosten, Steuern, Versicherung) und verbraucht der Diesel wirklich so viel weniger (90 % Landstraße?

    Bitte um schnelle Antworten, meine 14 - tägiges Rückgaberecht läuft Donnerstag aus.

    Gruß Stefan
     
  2. #2 alex2005, 30.10.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Innerhalb der 14 Tage kannst Du das eigentlich ändern.

    Bei der Fahrstrecke lohnt sich der Diesel auf jeden Fall, selbst wenn man die höheren Steuern, die teurere Versicherung und die höheren Anschaffungskosten
    in Kauf nehmen muß.

    Was die Fahrleistungen angeht, mußt Du Dich auf eine niedrigere Endgeschwindigkeit und eine schlechtere Beschleunigung einstellen, dafür entschädigt der Diesel mit besserer Elastizität und niedrigem Verbrauch.

    Gruß
    Alex
     
  3. #3 NiteCrow, 31.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    oder überleg dir ihn auf Gas umzurüsten.
     
  4. #4 digiman25, 31.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    eine Entscheidung, die ich bisher nicht bereut habe...
    Aber bei deiner Fahrleistung ist der Diesel sicher ne Alternative, da spielen die höheren Fixkosten des Diesels keine große Rolle.
    ICh fahre ca. 15000, da ist der Diesel für mich nix gewesen und ich bin mit dem 2.0 bestens zufrieden - gerade auch im Hinblick auf die Elastizität und schaltfaules Fahren.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema:

2.0 oder 1.9tdi

Die Seite wird geladen...

2.0 oder 1.9tdi - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. Privatverkauf Skoda Skoda Octavia RS 2.0 (5e) TSI TOP Gepflegt!!!!

    Skoda Skoda Octavia RS 2.0 (5e) TSI TOP Gepflegt!!!!: Laufleistung 73900km EZ: 04/2014 TÜV: 05/2019 2.Hand Unfallfrei Preis: 20390,00€ Verkaufe hier meinen Skoda Octavia RS 2.0 Tsi da ich ihn aktuell...
  3. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  4. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...
  5. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...