2.0 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlackPanther, 13.08.2003.

1. #1 BlackPanther, 13.08.2003
    BlackPanther

BlackPanther Guest

Hallo an den 2.0er-Club!!!!

bin ab morgen stolzer Besitzer einer 2.0er Limo in BlackMagic...

...da der 2er hier im Forum sehr umstritten ist..richte ich mich direkt an den "Zweier-Club"..

wie sind eure erfahrungen mit diesem Motor?

freu mich hier dabei zu sein..bis denn

flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hi schwarzer panther,

glückwunsch zu deiner kaufentscheidung, aber wie kommst du zu ah liebe ??? würde mich mal interessieren. kannst ja so ganz nebenbei mal den club erwähnen ......

viel spaß mit deinem gefährt.

andreas :headbang:

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi BlackPanther,

also meine Erfahrungen (wenn ich denn mal fahren darf ;-) ) sinddurchwegs positiv.

wir fahren unseren 2.0er mit Benzin (statt Super)
    Verbrauch liegt so bei 7,5 - 8,5 Liter
    Sanftes cruisen und schnelles Fahren Null Problemo,
    alles in allem für uns die richtige Wahl

5. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo BlackPanther,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Mit meinem bin ich jetzt knapp 10.000 km unterwegs gewesen und von Langstrecke bis Großstadtgewusel war alles dabei. Mein Fazit: Der 2.0-Motor ist für den Fabia absolut empfehlenswert, da relativ durchzugstark (vor allem im unteren Drehzahlbereich mit den kleineren Motoren nicht zu vergleichen), leise und mit ausgewogenem Charakter. Für meinen Geschmack dürfte der Leerlauf gleichmäßiger sein, aber dieses Problem haben scheinbar fast alle Fabias. Ich füttere nur Super und der Combi schluckt konstant 7,9 Liter auf 100 km (z.Z. allerdings 8,3 Liter, da ich bei den Temperaturen fast nur noch mit Klima unterwegs bin).

Viel Spaß und gute Fahrt wünscht

6. #5 BlackPanther, 13.08.2003
    BlackPanther

BlackPanther Guest

@kleineKampfsau...

wie ich zu liebe komme??

also ich komme ursprünglich aus Querfurt..habe dann dort meinen ersten Fabia her...im von diesem AH sehr überzeugt und war immer sehr zufrieden!

In leipzig, wo ich jetzt wohne, war das Angebot eher schlecht und auch von der Freundlichkeit war nicht überzeugt...daher der Mehr-Weg nach Eisleben!

Kennen die bei Liebe den Club??? Durch dich?? Bringt es Punkte den Club zu erwähnen??

Grüße Flo

7. Dixi

Dixi Guest

Hallo BlackPanther!!!

Gratuliere dir zu dieser entscheidung. :beifall: Wirst sie nicht bereuen.
    Fahre selbst auch so ein Gerät und bis jetzt nur gutes sagen. Habe ihn zwar erst seid 1.7. aber bin bis jetzt super zufrieden.
    In diesem sinne, allzeit gute fahrt und viel spaß beim Tuning!!!

See you.... :wink:

8. #7 KleineKampfsau, 14.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @black panther

punkte bringts immer, weil sie dadurch sehen, dass nicht nur ein paar leute aus der community bei ihnen kunden sind.
    und ob sie uns kennen, AH liebe aus Eisleben hat uns beim Ostharztreffen unterstützt und war auch selbst Teilnehmer siehe:

andreas :headbang:

9. affcio

affcio

Hallo,
    ich bin seit vier Monaten Besitzer eines Fabia Combi mit der 2l-Maschine. Mein Verbrauch liegt bei ca. 8l, der Motor ist ziemlich durchzugsstark, aber im oberen Drehzahlbereich etwas rauh.
    Ich bin mit der Motorisierung auf jeden Fall sehr zufrieden, man kann schön schaltfaul fahren und hat aber immer noch genug Reserve.
    Viele Gruesse und noch viel Spaß mit Deinem Auto.

10. #9 Zimmtstern, 14.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

kann mich auch nur positiv über das maschinchen äussern!!
    bei mir malocht sie zwar in einem octavia,
    aber da muss sie ja ja auch etwas mehr bewegen!!:D

11. pieps

pieps Guest

Hallo BlackPanther! :willkommen:

Ich habe seit Feb. meinen Kleinen Schatz und mittlerweile
    über 11.111km zurückgelegt.
    Ich bin auch hoch zufrieden mit dem Auto.

Das Maschinchen zieht richtig gut durch. :hihi:
    So mancher hat auf der Autobahn schon geklotzt!

Ich tanke immer Super und fahre normaler Weise
    mit 7,5l bei sehr zügigen Fahrstyle. 8l bei Dauereinsatz
    der Klimanlage, welche mich auch ziemlich beeindruckt hat in den vergangenen Wochen! :hoch:

Hinweis an Skoda, ne Climatronic würde es perefekt machen! :megaphon:

MfG
    pieps

12. #11 Resenna, 16.08.2003
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo BlackPanther

:willkommen: willkommen hier im "2.0er-Club" innerhalb der community :D

Kann mich nur pieps anschliessen !

habe jetzt ca. 15.000Km drauf und (lt. MFA) einen Durchschnittsverbrauch von 8.o l /100Km bei teilweise forscher Fahrweise !

Bin sehr zufrieden mit dem Fabia Combi 2.0 MPI elegance ! :respekt:

mfg Helmut :fahren:

13. popans

popans Guest

Jetzt ist mir grade mal aufgefallen, warum der 2,0'er so wenig verbreitet ist.

Der ist in der Versicherung ja gut (bei 45 %, TK 150 € und VK 300 €) 200,- €uronen teurer als der 1,4'er (692,48 zu 493,04 €) und sogar gut 50,- Euronen teurer als der TDI, der bei 45 % 652,- € kostet. Hätte ich nicht gedacht! :oops:

Könnt Ihr das so bestätigen??

Nur so am Rande: Wieso sind eigentlich Diesel in der Versicherung regelmäßig teurer. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß damit mehr Unfälle verursacht werden?!

14. #13 Geoldoc, 26.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Popans
    Vielleicht deswegen hat mein heimischer Skodahändler auch einen wirklich guten Preis für nen 2.0 Elegance Kombi Vorführwagen gemacht. Wie der Geldbetrag im Endeffekt aussieht ist natürlich je nach Versicherung, Risikofaktoren (Garage, Fahreralter) und Regionalklasse sehr unterschiedlich (Mein 1.4 74kw bei 45% TK ohne SB VK 300 Euro kostet mich nur 390) aber der Effekt ist schon erheblich. Das 200 Euro bei den Kosten, die ein Auto macht auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, steht zwar noch auf einem anderen Blatt, aber in der Summe mit höherem Anschaffungswert und Mehrverbrauch hat es bei mir dann doch nicht gereicht.
    Obwohl, manchmal (ganz heimlich) wären so ein paar mehr Nm oder PS schon nicht schlecht.
    :offtopic: on:
    Offiziel werden die (alten) Typklassen tasächlich nur nach dem verursachten Schaden berechnet, entsprechend müsste es so sein, warum dann wirklich immer die Diesel teurer sind, ist mir auch ein Rätsel.
    :offtopic: off

15. Bogge

Bogge

wir haben jetzt ca 23.000 km auf dem Tacho stehen und sind mit der Wahl noch immer zufrieden

Tacho 220 sind locker möglich - aber auch Autobahnverbrauch von 6,5 Liter bei 130 km/h mit Super

meines Erachtens der beste Allroundmotor

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung

16. #15 Casi1973, 26.08.2003
    Casi1973

Casi1973 Guest

@BlackPanther

Ich fahre den Fabi mit dem 2.0-Liter-Motor seit drei Monaten und bin sehr zufrieden damit. Er ist laufruhig und durchzugsstark. Hab einen Durchschnittsverbrauch von 7.5 Litern.

Im Unterhalt ist er sicherlich teurer als der 1.4 16V. Doch das ist es mir Wert. Im Vergleich zum Diesel, den ich mir auch überlegt hatte, ist er bei meiner jährlichen Laufleistung ( etwa 15000 Km)jedoch deutlich günstiger. Denn der Diesel ist nicht steuerbefreit und auch in der Anschaffung etwas teurer. Und auch nach den drei Jahre steuerlich gesehen wesentlich teurer. Lohnt sich also nur für Vielfahrer.

Für mich ist und bleibt der 2.0er die ideale Motorisierung für den Fabia - allen möglichen Unkenrufen zum Trotz :aetschbaetsch:

lg
    Casi

17. Dino

Dino Guest

Mal ne Frage an die 2.0 MPI Fahrer!!

Habt ihr auch zwischen 180 und 200 so Vibrationen am Lenkrad???

18. #17 Snowball, 27.08.2003
    Snowball

Snowball Guest

Hallo !

Ich habe jetzt 35.000 km auf dem Tacho und mein Fabia fährt und fährt.

Der Motor ist meiner Meinung sehr gut. Guter Durchzug und ein guter Sound.
    Ich tanke Super und fülle ein 10 W 40 er Öl ein. Von Kd zu KD (15.000 km) braucht mein Motor 1l Öl.

@ Dino

Ich habe keine Vibrationen im Lenkrad.

Gruß

19. #18 Casi1973, 27.08.2003
    Casi1973

Casi1973 Guest

@Dino

Bin zwar bislang nur einige wenige Male dazu gekommen, meinen Fabi auszufahren, aber von dem bei Dir beschriebenen Lenkrad-Ruckeln war bei mir nichts zu spüren.

lg
    Casi

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hugo123436, 10.09.2003
    hugo123436

hugo123436 Guest

hai,

hab auch nen 2.0 ! scjon ganz ok!! allerdings kann ich das mit dem verbrauch nicht ganz bestötigen :-( brauch ca. 8,5 l und dies auch ohne Klima!! warum weiß ich nicht. hat jemand eine idee

22. #20 Casi1973, 10.09.2003
    Casi1973

Casi1973 Guest

@hugo

Ist so natürlich schwer zu beantworten. Könnte aber eventuell an der Fahrweise liegen. Oder eben daran, dass du nur Kurzstrecken fährst und es daher lauter Kaltfahrten sind.

Grüßle
    Casi :wink:

Thema:

2.0 MPI

Die Seite wird geladen...

2.0 MPI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...