2.0 er im Fabia im Bezug auf Golf III GTI

Diskutiere 2.0 er im Fabia im Bezug auf Golf III GTI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community. Wie ja ziemlich alle wissen, ist der 2.0er der Motor vom Golf III GTI. Nun hab ich gesehen, dass es den Motor im GTI auch als...

  1. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Community.

    Wie ja ziemlich alle wissen, ist der 2.0er der Motor vom Golf III GTI.
    Nun hab ich gesehen, dass es den Motor im GTI auch als 150 PS Maschine gab. Dies ist allerdings dann schon ein 16V gegenüber dem 8V im Fabia gewesen.

    Kennt jemand die technischen Unterschiede (außer die 8 Ventile mehr) beider Motoren.

    Und ist es möglich den Fabia 2.0er auf den ex. GTI 150 PS 2.0 "umzurüsten"?

    Viele Fragen, die darauf hoffen beantwortet zu werden.

    Mfg
     
  2. #2 dsrazor, 17.03.2006
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Auf dem Markt gibt es reichlich Angebote zum Tunen des 2.0er aus dem VW-Regal.

    Zu klären wäre dabei, ob es auch für den AZL (Kennbuchstabe 2.0er) geht.

    Grundsätzlich dürfte das machbar sein.

    Ich selbst habe einen Golf I von 8V auf 16V umgerüstet, war problemlos möglich, aber
    der hat auch noch nicht soviel Elektronik ;-)

    Michael
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich glaube, dass ich mich wahrscheinlich ein bisschen schlecht ausgedrückt habe.

    Ich wollte wissen worauf sich der unterschied zwischen dem 8V und dem 16V bezieht und ob man den normalen 8V relativ "einfach" auf den 16 V umrüsten lässt.

    Mfg
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    3200€ ist ja ein bissel heftig für den Lader. Da gibt es doch schon ein gebrauchtes VR oder vielleicht ein 1.8T Aggregat. Eins ist klar. Durch den Lader wird die Lebensdauer des 2.0 massiv reduziert.

    MfG, Matthias
     
  6. #6 brueggeuli, 17.03.2006
    brueggeuli

    brueggeuli Guest

    Hi,
    also 8v und 16v sind bis auf den Block 'Grundverschieden...
    andere Kolben, Pleuel, kompletter Kopf, krümmer, Einspritzanlage usw.
    Also da ist Turbo oder Kompressor warscheinlich wirklich weniger Aufwand...

    Dann lieber auf 1,8T aus dem Audi TT umbauen...oder RS kaufen und chippen:-)
    Kumpel hat nen 1,8T im Polo 6N eingetragen....

    siehe Link:

    http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23219
     
Thema:

2.0 er im Fabia im Bezug auf Golf III GTI

Die Seite wird geladen...

2.0 er im Fabia im Bezug auf Golf III GTI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...