2.0 er im Fabia im Bezug auf Golf III GTI

Diskutiere 2.0 er im Fabia im Bezug auf Golf III GTI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community. Wie ja ziemlich alle wissen, ist der 2.0er der Motor vom Golf III GTI. Nun hab ich gesehen, dass es den Motor im GTI auch als...

1. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Community.

Wie ja ziemlich alle wissen, ist der 2.0er der Motor vom Golf III GTI.
    Nun hab ich gesehen, dass es den Motor im GTI auch als 150 PS Maschine gab. Dies ist allerdings dann schon ein 16V gegenüber dem 8V im Fabia gewesen.

Kennt jemand die technischen Unterschiede (außer die 8 Ventile mehr) beider Motoren.

Und ist es möglich den Fabia 2.0er auf den ex. GTI 150 PS 2.0 "umzurüsten"?

Viele Fragen, die darauf hoffen beantwortet zu werden.

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dsrazor, 17.03.2006
    dsrazor

dsrazor

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Auf dem Markt gibt es reichlich Angebote zum Tunen des 2.0er aus dem VW-Regal.

Zu klären wäre dabei, ob es auch für den AZL (Kennbuchstabe 2.0er) geht.

Grundsätzlich dürfte das machbar sein.

Ich selbst habe einen Golf I von 8V auf 16V umgerüstet, war problemlos möglich, aber
    der hat auch noch nicht soviel Elektronik ;-)

Michael

5. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich glaube, dass ich mich wahrscheinlich ein bisschen schlecht ausgedrückt habe.

Ich wollte wissen worauf sich der unterschied zwischen dem 8V und dem 16V bezieht und ob man den normalen 8V relativ "einfach" auf den 16 V umrüsten lässt.

Mfg

6. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

3200€ ist ja ein bissel heftig für den Lader. Da gibt es doch schon ein gebrauchtes VR oder vielleicht ein 1.8T Aggregat. Eins ist klar. Durch den Lader wird die Lebensdauer des 2.0 massiv reduziert.

MfG, Matthias

7. #6 brueggeuli, 17.03.2006
    brueggeuli

brueggeuli Guest

Hi,
    also 8v und 16v sind bis auf den Block 'Grundverschieden...
    andere Kolben, Pleuel, kompletter Kopf, krümmer, Einspritzanlage usw.
    Also da ist Turbo oder Kompressor warscheinlich wirklich weniger Aufwand...

Dann lieber auf 1,8T aus dem Audi TT umbauen...oder RS kaufen und chippen:-)
    Kumpel hat nen 1,8T im Polo 6N eingetragen....

siehe Link:

http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23219

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 er im Fabia im Bezug auf Golf III GTI

Die Seite wird geladen...

2.0 er im Fabia im Bezug auf Golf III GTI - Ähnliche Themen

1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...