2.0 - AQY Ölwanne lässt sich nicht lösen - Schrauben getriebeseitig

Diskutiere 2.0 - AQY Ölwanne lässt sich nicht lösen - Schrauben getriebeseitig im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein aktuelles Problem gerade : Die Schrauben von der Ölwanne zum Getriebe hin lassen sich nicht lösen. Ich sehe beide allerdings...

  1. #1 Corradomichi, 28.09.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,


    ich habe ein aktuelles Problem gerade : Die Schrauben von der Ölwanne zum Getriebe hin lassen sich nicht lösen. Ich sehe beide allerdings komme ich dort
    mit keinem Werkzeug drauf. Weder mit einem 10er Schlüssel - Knickgelenk oder eine biegsamen Verlängerung.

    Wie um alles in der Welt werden diese beiden Schrauben gelöst? Ein Foto reiche ich nach!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matte-1278, 28.09.2013
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Hallo
    mit ner kleinen ratsche lange verlängerung und nem knickgelenk und nuss
    oder mit nem inbus mit kugelkopf
     
  4. #3 Corradomichi, 28.09.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,


    danke für den Tipp. Es ging mit einem Kugelkopf. Trotzdem echt blöd gelöst. Einmal abgerutscht und richtig Spaß :evil: :!:
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ist beim TDI genauso doof gelöst, geht nur mit Kugelkopf.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2.0 - AQY Ölwanne lässt sich nicht lösen - Schrauben getriebeseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne von oldtimer lässt sich nicht lösen

    ,
  2. wie ölwanne lösen

    ,
  3. ölwanne aqy

    ,
  4. olwanne wwchaeln aqy,
  5. ölwanne lässt sich nicht lösen
Die Seite wird geladen...

2.0 - AQY Ölwanne lässt sich nicht lösen - Schrauben getriebeseitig - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Schraube Reserveradbefestigung

    Teilenummer Schraube Reserveradbefestigung: Hallo zusammen, kann mir jemand die Teilenummer der Schraube für die Reserveradbefestigung nennen? :thumbsup:
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...