2.0 - AQY Ölwanne lässt sich nicht lösen - Schrauben getriebeseitig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Corradomichi, 28.09.2013.

  1. #1 Corradomichi, 28.09.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,


    ich habe ein aktuelles Problem gerade : Die Schrauben von der Ölwanne zum Getriebe hin lassen sich nicht lösen. Ich sehe beide allerdings komme ich dort
    mit keinem Werkzeug drauf. Weder mit einem 10er Schlüssel - Knickgelenk oder eine biegsamen Verlängerung.

    Wie um alles in der Welt werden diese beiden Schrauben gelöst? Ein Foto reiche ich nach!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matte-1278, 28.09.2013
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Hallo
    mit ner kleinen ratsche lange verlängerung und nem knickgelenk und nuss
    oder mit nem inbus mit kugelkopf
     
  4. #3 Corradomichi, 28.09.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,


    danke für den Tipp. Es ging mit einem Kugelkopf. Trotzdem echt blöd gelöst. Einmal abgerutscht und richtig Spaß :evil: :!:
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ist beim TDI genauso doof gelöst, geht nur mit Kugelkopf.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2.0 - AQY Ölwanne lässt sich nicht lösen - Schrauben getriebeseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ölwanne lösen

    ,
  2. ölwanne aqy

    ,
  3. olwanne wwchaeln aqy

    ,
  4. ölwanne lässt sich nicht lösen
Die Seite wird geladen...

2.0 - AQY Ölwanne lässt sich nicht lösen - Schrauben getriebeseitig - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

    Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...