2,0 16V In Feli ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von NOL Feli, 03.05.2006.

  1. #1 NOL Feli, 03.05.2006
    NOL Feli

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    Hallo Skoda Freunde,

    Hab mal ne Frage an die Leutz die schon n bisschen Länger mit Skoda zu tun haben .
    Hab ja schon oft gehört das der Feli auf der Golf Variante aufgebaut ist .
    Jetzt wollte ich mir zum Sommerprojekt machen das ich mir n 2,0 16V von nem Golf in mein Feli rinhängen will . Kann mir jemand sagen ob das mit der Motorhalterung und so passt und was ich alles bräuchte und umbauen müßte ? Was sagt den der TüV den dazu wenn alles eigentlich ordentlich gemacht ist ?

    Skoda forever
     
  2. AdMan

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  3. #2 Sgt.Paula, 03.05.2006
    Sgt.Paula

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    hi,

    es gibt glaube ich nur Motorumbauten aus dem aus Land, aber du kannst mal in der Galerie gucken da ist doch ein Feli Pickup mit einem Audi 1.8T 5V motor.
    Wollte ich auch machen aber dann kam der Superb.

    mfg "pau|a" alias Dirk
     
  4. Rudi5

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    Hallo !!!

    Also auf der Platform nicht ganz...... und Motor past so einfach nicht.... must die Motorlager umschweißen..... würde VORHER mit nem SACHVERSTÄNDIGEN drüber reden.... wie und was ...
    MfG :fahrrad:
     
  5. saVoy

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    Der Felicia basiert auf dem Favorit, VW hatte da plattformtechnisch noch wenig mit zu tun....
    Machbar ist das, es gibt auch Favorit-Pickups mit nem VR6...
     
  6. #5 NOL Feli, 08.05.2006
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    Na gut . Trotzdem Danke erstmal .
    Werd mal noch n bisschen gucken bei nem Kumpel . der fährt auch n 35i VR6 .
    Mal gucken wie da die Motoraufhängung aussieht.
    Wär schon mal was geiles son 2,0 16V oder n VR6 im Feli . Geht dann bestimmt wie die Hölle .

    Also dann . Bleibt hart am Gas .
     
  7. #6 Sgt.Paula, 08.05.2006
    Sgt.Paula

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    hi, wenn einer in einem Pickup Felicia einen 1.8T vom Audi nimmt und fährt dann muss du eben diesen nehmen.

    mfg
     
  8. #7 NOL Feli, 10.05.2006
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    Naja is ja och nicht schlecht . Aber da würd schätz ich mal auch viel mit umschweißen sein . Für mich ist halt Extrem wichtig das ich den motor dann auch vom Tüv abgenommen bekomme . Weil das ist bis jetzt mein einziges Auto auf das ich angewiesen bin.

    Jutti danke euch erstmal
     
  9. Cordi

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    KAnn dir nur den Tip geben vorher mit nem Sachverständigen zu sprechen und das jemand machen lassen der mit Motorumbauten Erfahreungen hat. Es sind schließlich schon einige KFZ`ler an nem 16V Umbau im 2er Golf gescheitert, was ja eigentlich Kindergeburtstag ist...
    Beim Felicia dürfte das entsprechend komplizierter sein, möglich ist es aber in jedem Fall, auch mit TÜV.
     
  10. #9 Felicia Combi 1.6, 30.05.2006
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    Gibs doch im Favorit-Forum nen Thread, da hatt der Skomo Bilder von nem VR6 in nem Favorit gepostet.
    Das is ja von der Basis das gleiche.

    Edit:
    Favorit Motor
     
  11. Haynsz

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    Also mir wurde auch mehrfach der 2,0L16V bzw. der 1.8T empfohlen, da sollen wohl die umbau arbeiten am "humansten" sein! und je nach Bj musst du regeln einhalten dann klappts auch mit dem tüv.

    Was fürn bj hastn ab 96 glaub!!! ich darf sich das abgasverhalten nicht verschlechtern!

    Mfg H:
     
  12. #11 NOL Feli, 25.07.2006
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    Naja Hab Ende BJ 1995 . Weiß jemand was für gravierende Umbauten ich Vornehmen muß ?

    Hinterachsebestimmt vom GTI mit scheibe . Aber wie siehts mit deer vorderachse aus ?
     
  13. #12 Sgt.Paula, 25.07.2006
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    Hätte ich auch gemacht aber vielleicht denn noch den VR6 aus der Golf reihe.
    Aber der superb kam dazwischen. den 2.0TFSI hätte ich auch genommen. :victory:
     
  14. #13 NOL Feli, 25.07.2006
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    Naja VR reizt auch aber kann ich mir als KFZ-Mechaniker Azubi im Osten nicht leisten mit Lohn und Miete und dem ganzen zeug . Wird mir dann zu heikel mit steuern und so .
     
  15. #14 Sgt.Paula, 25.07.2006
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    Hätte auch erstmal Geld von der Bank geliehen, um alles zu kaufen.
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Halt STOP! Das ist ein Killerkriterium für so ein Projekt! Das läuft so gut wie nie alles so am Schnürchen, wie man es sich vorstellt und wenn man das Auto dann braucht, es aber nicht läuft, dann ist der Streß groß!

    Besorg die für die Zeit, bis deine Kiste dann richtig läuft und auch TÜV hat ein anderes Auto (kann ja ein alter Golf2 für 200 Euro oder so sein) oder lass es sein.
     
  17. #16 NOL Feli, 25.07.2006
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    Ja ne . 2 ter Wagen steht noch n Skoda MB 1000 in der Werkstatt . Den fahr ich auch aber nur ab und zu halt weil wegen schlecht wetter und so is mit dem nich gut oder will ich zumindest nich so oft . Was denkt ihr wieviel zeit ich einplanen sollte für den umbau ? 2-3 Monate ?
     
  18. Cordi

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    Da nen Zeitansatz zu geben ist schwierig, weil kommt halt drauf an welches Know-how man hat, was für Möglichkeiten und wie intensiv gearbeitet wird.
    Bestes Beispiel: N Kumpel von mir hat nen 3er von 1,6er auf VR6, den 1,6er in nen anderen 3er und nen Vento, aus dem der VR6 stammte auf 2,0 umgebaut. Alles in einer Woche Urlaub, mit TÜV.

    Einer aus meinem Ort bastelt mittlerweile an seinem Golf2 16V Umbau und läuft immernoch nicht...
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Da vermutlich nur sehr wenig 1:1 übernommen werden kann, würde ich mehr Zeit einplanen! Das fängt bei den Motorhalterungen an, geht über Elektrik, Antriebswellen (sind ggf. zu kürzen), Bremsanlage (größere), Fahrwerk bis hin zu Karosserieversteifungen, was alles notwendig werden kann. Nur der Motor alleine ist sicher relativ schnell drin, aber das wars dann halt noch nicht und manches zieht sich ganz fix mal ewig hin.
     
  20. AdMan

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  21. #19 Grinsi22, 28.07.2006
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    Na das mit dem Motor einbaun so das er läuft seh ich persönlich auch als das geringste an dem Vorhaben an... Jedoch die Bremsanlage würde mir zu denken geben und eventuelle versteifungen der Karosse...
    Mhhh willste nen KR verbaun??? Wenn ja wird das ne richtig bissige Kiste. Jedoch würd ich den nur von einem Auto ins andere baun, denn funktionierts im nachhinein in der regel auch, wenn de nur den Motor hast und den rest woanders her au weiha das kann spassig werden... Habs so zumindest bei Freunden mitbekommen, die Umbauten von einem ins andere Auto liefen immer, der rest eher schlecht als recht...
     
  22. Cordi

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    Der KR ist aber der alte 1,8er 16Ventiler, ohne Kat(103KW). Den würde er nicht ohne weiteres eingetragen bekommen aufgrund des Abgasverhaltens.

    Bei ihm gehts um den 2,0 16V aus Corrado(100kw), Passat(100KW) oder Golf (110KW)
     
Thema:

2,0 16V In Feli ????

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