1Z5 Xenon - ALWR fehlerhaft

Diskutiere 1Z5 Xenon - ALWR fehlerhaft im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit einem Monat habe ein Problem mit ALWR. Normalerweise werden nach dem Start die Xenon Scheinwerfer einmalig initialisiert (ab,...

  1. ruig

    ruig

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1Z5 140PS BMM TDI PD DPF DSG 2009
    Kilometerstand:
    256000
    Hallo!

    Seit einem Monat habe ein Problem mit ALWR.

    Normalerweise werden nach dem Start die Xenon Scheinwerfer einmalig initialisiert (ab, auseinander, Mitte und auf).

    Bei mir tut es jetzt "regelmäßig". Egal, ob das Auto steht oder fährt - mit Abständen von ca. 20 Sekunden werden die Xenon Scheinwerfer wieder und wieder "initialisiert". Besonders "lustig" schaut es auf der Autobahn mit 150kmh aus.

    Youtube Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=PHqun6yQMHw

    Kann sein, dass es um einen Zufall geht: .. aber ich habe bemerkt, dass je kälter und nasser - desto schlimmer wird es.
    Letzte Woche war's trocken und +6 °C - habe nichts bemerkt. Heute +1°C und Schnee - das Licht spinnt wieder.


    Skoda Service hat keinen Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Niveausensoren habe ich zur Sicherheit gereinigt (beide schauen wie neu aus).
    Heute habe ich Scheinwerfer ausgebaut und alle Stecker mit Kontakt-Spray gesprüht. Nicht geholfen.

    Jetzt bleibt die letzte Hoffnung - LWR-Steuergerät prüfen.

    Wo finde ich das LWR-Steuergerät. Wo ist das Teil versteckt? Komme ich ohne riesigen Aufwand irgendwie zum Gerät?

    Das Auto:
    Octavia 1Z5 103kW 2.0TDI DPF DSG (BMM Motor)
     
  2. #2 Bernd64, 26.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo ruig

    Wie sieht es denn mit der Garantie aus?
    Ist die schon abgelaufen ?
    Wenn nicht, würde ich nicht unbedingt selbst da rumdoktern ;)

    Gruß Bernd
     
  3. #3 fireball, 27.01.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Wenn Du jemanden mit VCDS greifbar hast, würde sich mal eine Logfahrt anbieten.

    Ins blaue orakelt würde ich fast sagen die Stromversorgung des LWR-Steuergeräts hat ein Problem, ansonsten sollte keine Initialisierung gemacht werden.
     
Thema: 1Z5 Xenon - ALWR fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1z5 lwr anlernen

Die Seite wird geladen...

1Z5 Xenon - ALWR fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Verkauft Kofferraumbeleuchtung aus 1z5 Kombi 6L0947415

    Kofferraumbeleuchtung aus 1z5 Kombi 6L0947415: Biete 2 Stk. Kofferraumleuchten aus einem Octavia 1z5 (Kombi, vFL). Die Lampen und Leuchtmittel (kein LED) funktionieren. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...