1Z5 Xenon - ALWR fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ruig, 26.01.2015.

  1. ruig

    ruig

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit einem Monat habe ein Problem mit ALWR.

    Normalerweise werden nach dem Start die Xenon Scheinwerfer einmalig initialisiert (ab, auseinander, Mitte und auf).

    Bei mir tut es jetzt "regelmäßig". Egal, ob das Auto steht oder fährt - mit Abständen von ca. 20 Sekunden werden die Xenon Scheinwerfer wieder und wieder "initialisiert". Besonders "lustig" schaut es auf der Autobahn mit 150kmh aus.

    Youtube Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=PHqun6yQMHw

    Kann sein, dass es um einen Zufall geht: .. aber ich habe bemerkt, dass je kälter und nasser - desto schlimmer wird es.
    Letzte Woche war's trocken und +6 °C - habe nichts bemerkt. Heute +1°C und Schnee - das Licht spinnt wieder.


    Skoda Service hat keinen Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Niveausensoren habe ich zur Sicherheit gereinigt (beide schauen wie neu aus).
    Heute habe ich Scheinwerfer ausgebaut und alle Stecker mit Kontakt-Spray gesprüht. Nicht geholfen.

    Jetzt bleibt die letzte Hoffnung - LWR-Steuergerät prüfen.

    Wo finde ich das LWR-Steuergerät. Wo ist das Teil versteckt? Komme ich ohne riesigen Aufwand irgendwie zum Gerät?

    Das Auto:
    Octavia 1Z5 103kW 2.0TDI DPF DSG (BMM Motor)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 26.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo ruig

    Wie sieht es denn mit der Garantie aus?
    Ist die schon abgelaufen ?
    Wenn nicht, würde ich nicht unbedingt selbst da rumdoktern ;)

    Gruß Bernd
     
  4. #3 fireball, 27.01.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn Du jemanden mit VCDS greifbar hast, würde sich mal eine Logfahrt anbieten.

    Ins blaue orakelt würde ich fast sagen die Stromversorgung des LWR-Steuergeräts hat ein Problem, ansonsten sollte keine Initialisierung gemacht werden.
     
Thema:

1Z5 Xenon - ALWR fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

1Z5 Xenon - ALWR fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...