1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl

Diskutiere 1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hoffe hier kann mir von einem von euch weitergeholfen werden. Ich bin gerade dabei nach einem kapitalem Motorschaden diesen...
  • 1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl Beitrag #1

DerSven

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
[1Z5] Octavia RS TDI
Kilometerstand
305.000
Hallo.

Ich hoffe hier kann mir von einem von euch weitergeholfen werden.
Ich bin gerade dabei nach einem kapitalem Motorschaden diesen auszutauschen.
Da das Schaltgetriebe sowieso gerade ausgebaut ist und somit wunderbar zugänglich ist wollte ich dann auch gleich mal das Getriebeöl wechseln.
Leider finde ich nirgends eine Angabe welche Spezifikation das Öl für mein Getriebe erfüllen muss.

Es handelt sich um ein 6 Gang Schaltgetriebe mit dem Getriebekennbuchstaben NFN.

Ich habe große Hoffnung das einer von euch mir weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Sven
 
  • 1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl Beitrag #2
Grüfello

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
389
Zustimmungen
179
Ort
Osthessen
Leider finde ich nirgends eine Angabe welche Spezifikation das Öl für mein Getriebe erfüllen muss.
....lt. Goggle Spezifikation nach API:GL-4/5
 
  • 1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl Beitrag #3
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.373
Zustimmungen
1.559
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Eine genaue Angabe ist auf Grund von fehlenden Daten nicht möglich. Die VW-Öl-Freigabe wird über den Teilekatalog ermittelt. Hierzu musst Du einfach nur die Fahrzeugidentifikationsnummer posten.
 
  • 1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl Beitrag #4

DerSven

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
[1Z5] Octavia RS TDI
Kilometerstand
305.000
Ahh ok, das wusste ich nicht. Mein Auto hat folgende FIN: TMBUH61Z4C2109712
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :thumbup:
 
  • 1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl Beitrag #6

DerSven

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
[1Z5] Octavia RS TDI
Kilometerstand
305.000
Super, vielen vielen Dank. 👍
 
  • 1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl Beitrag #7
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.728
Zustimmungen
434
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000

Ravenol öl hat sehr gute Geräuschminderung.

Nach wrchsrl auf starres Schwungrad brachte das Ravenol das Getriebe zu einer deutlichen Geräuschreduzierung gegenüber einem anderen viel zitierten Ölhersteller.
 
Thema:

1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl

1Z5 RS TDI Spezifikation Getriebeöl - Ähnliche Themen

Und das Grauen hat doch kein Ende...: Hi! Nachdem ich diesen Megatext in einen anderen Beitrag (http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?sid=&postid=60910#post60910)...
Oben