1Z0864207EF0A Armlehne ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von icerman, 23.10.2013.

1. #1 icerman, 23.10.2013
    icerman

icerman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    HiHow,

bei meinem Octavia RS ist die Armlehne mit der Artikelnummer 1Z0864207EF0A defekt! Die Arretierung funzt net mehr. Ist der Gusszahnkstange gebrochen. Habe ich beim ausbau gefunden. Jetzt meine Frage hatte einer sowas auch schon mal und gibt es dafür Ersatzteile? Der Freundliche sagte mir das gibt es nur als gesammt Bauteil und das zu nem Preis von rund 260 Euro :thumbdown:

Kann mir einer da weiterhelfen? Ode wo bekomme ich es günstiger?

gruß und Danke

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vigooo

Vigooo

Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Ich verstehe nicht, was genau kaputt ist...

Hier ist ne Explosions-Zeichnung der Armlehne:
    Die Teile dir dort Abgebildet sind, gibt es alle einzeln zu kaufen...

Anhänge:

4. #3 skodabauer, 23.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du kannst das Armlehnenoberteil (Position 11) in der Neigung nach oben verstellen. Die Neigung wird über ein Zahnsegment gehalten. Das ist defekt und ist kein seperat tauschbares Teil.

@ icerman: du kannst ja mal beim Schrotti/ Verwerter oder bei Ebay nach Teilen vom Golf V/ Jetta/Touran schauen. Sind baugleich und da das Polster der Armlehne trennbar ist sollte die Polsterfarbe keine Rolle spielen.

5. Vigooo

Vigooo

Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Ah okay, jetzt weiß ich was ihr meint...

Eine andere Möglichkeit wäre bei einem anderen Teilezulieferer wie Stahlgruber mal nachzufragen, ob die das Teil organisieren können.

6. #5 icerman, 07.11.2013
    icerman

icerman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    HiHow,

danke ersteinmal für Eure Antworten und Hilfe!

Ja genau dieses Zahnsegment ist auf beiden Seiten gebrochen!

Ich hättte da aber noch ein paar Detail Fragen?

Die Original Teile Nr. ist 1Z0864207 C F0A

Mein freundlicher, bei dem ich das teil angefragt habe sagte mir das es jetzt ein Ersatzmodell mit der besagten Teile Nummer 1Z0864207 E F0A gibt.

1. Was ist der Unterschied?

2. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das Lederpolster von der Armlehne trennen. Habe es mir mal angesehen, aber wie bekomme ich es ab, ohne etwas kaputt zu machen??

3. Habe mal bei Ebay reingeschaut. Alle Armlehnen für den Golf 5 sehen anders aus als meine!

Besten Dank

gruß

michael

7. #6 icerman, 11.11.2013
    icerman

icerman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI
    HiHow,

habe mir bei Ebay eine gebrauchte Lehne besorgt!

Jetzt muss ich nur noch die Auflage von der alten abbekommen und auf die Neue drauf!

Kann mir einer sagen, wie ich das Schiebeelement (laut der Zeichnung Nr.11) abbekomme?

Ich habe schon mal vorsichtig getestet! Dazu habe ich diese Schwarze Kappe (laut der Zeichnung Nr.26) nach hinten weggezogen bekommen.
    Nur jetzt stehe ich vor der Frage wie ich dieses Schiebeelement abbekomme?

Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruß Michael

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1Z0864207EF0A Armlehne ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran armlehne ausbauen

,
  2. vw touran armlehne ausbauen

,
  3. touran mittelarmlehne ausbauen

Die Seite wird geladen...

1Z0864207EF0A Armlehne ?? - Ähnliche Themen

1. Armlehne

Armlehne: Hallo liebe Gemeinde, Und zwar ist bei der Armlehne für den Fahrer leider ein plastiknupsi abgebrochen sodass ich den Deckel einfach ganz...
  2. Armlehnen Drucktaste wechseln ?

Armlehnen Drucktaste wechseln ?: Hallo, hat von euch schon jemand die Drucktaste fuer den Armlehnendeckel getauscht? Ich hab mir das Tel mal angeschaut, komme aber nicht drauf,...
  3. Weißer Pseudostecker unter der Armlehne

Weißer Pseudostecker unter der Armlehne: Hallo Ich habe neben der Auxbuchse einen weißen Stecker rechteckiger Form. Bis jetzt dachte ich immer das sei die Multimediabuchse und es wäre da...
  4. Privatverkauf Armlehne (Oberteil) Jumbobox - Leder onyx – für Octavia 2 (1Z)

Armlehne (Oberteil) Jumbobox - Leder onyx – für Octavia 2 (1Z): - V E R K A U F T - Es handelt sich um das Oberteil der Armlehne der Jumbobox Neu - unbenutzt Org. Skoda Teilenummer: 1Z0 864 245 P77 für...