1Z VFL Scheinwerfer mit DE-Linse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kartracer97, 17.09.2015.

1. #1 kartracer97, 17.09.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo,

hat jemand eine Idee, wo ich gute und günstige Scheinwerfer mit DE-Linse für meinen 1Z VFL von 2008 bekommen kann? Es soll kein Xenon Scheinwerfer sein, sondern für Halogen-Lampen.

Beim 1Z Scout VFL gab es die, von daher würden Gebrauchte vom Scout auch gehen. An Nachbauten traue ich mich nicht wirklich ran - und die meisten sind mir auch zu teuer.

Auf eBay finde ich keine Gebrauchten vom Scout ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 17.09.2015
  4. #3 kartracer97, 17.09.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Ich sprach davon, dass ich mich eben an genau diese Nachbauten nicht wirklich herantraue, weil ich nicht weiß, wie die qualitativ sind. Hast du Erfahrung mit denen?

5. #4 Danny22, 17.09.2015
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Für den Octavia 2 nicht.
    Hatte aber im Fabia 1 RS nachbau Scheinwerfer drin von Depo, die ausleuchtung war wie tag und nacht sprich 100 mal besser.

6. #5 kartracer97, 17.09.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Ich habe mich etwas schlau gelesen und jetzt soweit gehört, dass die Scheinwerfer, die von ATP verkauft werden, im Preis-leistungs-Verhältnis gut sein sollen. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren.

7. #6 Octavia20V, 18.09.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Also ich hatte in meinem Passat(3B) Xenon Look Scheinwerfer von Depo un die waren einfach geil.Sahen aus wie Original Xenons un hatten mit Halogen(Bosch Plus 90) geiles Licht.....später mit nem Xenon Kit( ich weiß das es verboten ist,hatte wenigstens ne SRA nachgerüstet)richtig geil.war top Ausleuchtung un hat niemanden geblendet.hatte aber auch ein 55W Xenon stats 35 drinnen vielleicht war es deswegen so geil hell :-D.
    In meinem 3er Golf hatte ich Golf IV Xenon Look Scheinwerfer von in.Pro drinnen,die waren richtig grotten schlecht.selbst mit Xenon Kit war die Ausleuchtung so lala.

8. #7 tschack, 19.09.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Deine gesuchten Scheinwerfer fahre ich mit meinem Octavia seit Jahren spazieren. Die sind von Hella, waren sogar inkl. aller Leuchtmittel.
    Ich kann dir diese Scheinwerfer jedenfalls nur empfehlen, der Scheinwerferkegel wird viel besser, man hat weniger Streulicht und sieht in der Nacht sehr viel mehr - vor allem wenn man dann noch gute H7- und H1-Leuchtmittel einsetzt.

9. #8 kartracer97, 22.09.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Klingt gut, tschack.
    Das war dann auch der Grund, warum ich mich für originale Skoda Scheinwerfer gebraucht entschieden habe.

Leider wurde ich beim Kauf beschissen. Es war ein Privatverkauf mit Abholung auf einem Parkplatz, ich habe keinen Namen und keine Adresse. Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass die Scheinwerfer, die ich gekauft habe, für den Linksverkehr gebaut sind.

Ich darf sie in Deutschland also nicht fahren und habe sie wieder ausgebaut. Jetzt habe ich 130€ für Scheinwerfer ausgegeben, die ich nicht benutzen kann und wahrscheinlich (wenn überhaupt) nur für einen Bruchteil des Geldes wieder verkaufen kann. Die Menschheit ist so unehrlich geworden ...

Der Verkäufer (ich bezeichne ihn jetzt einfach mal als Betrüger) meldet sich natürlich nicht mehr und antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten.

10. #9 Danny22, 22.09.2015
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Kann man die nicht umstellen ?
    Persönlich würde ich halt schauen welche nehmen. Weil wenn du gebrauchte nimmst, kann es sein dass die Projektoren schon recht matt sind und die Linsen auch schon recht trüb sind. Ist eigendlich auch 70% der Gründe warum jemand seine Scheinwerfer gebrauchten verkauft, die bringen einfach nicht mehr das Licht auf die Straße. Deswegen hole ich mir auch nur neue.

11. #10 Octavia20V, 22.09.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    205070
    Ja,bei sowas kann man ganz schön auf die fresse fallen.ich würde nach so einer aktion auch keinen mux mehr von mir geben.

12. #11 kartracer97, 22.09.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Nein, leider kann man die nicht umstellen. Beim Facelift und Superb soll das gehen. Ich habe es probiert. Es gibt eine Blende, mit der man die Scheinwerfer symmetrisch stellen kann - eine Art Reisemodus, die bei kurzfristigen Fahrten im Rechtsverkehr verhindert, dass der Gegenverkehr geblendet wird.

Leider fehlt dann immer noch die Seitenraumausleuchtung, also kein TÜV :(

@Octavia20V - Ich finde es einfach nur traurig. Er hätte sich melden können, wenn er nichts davon gewusst hätte. Schließlich muss er sie eh nicht zurücknehmen. Aber er hat es mir verschwiegen - und die Tatsache, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, bestätigt nur meinen Verdacht, dass er davon wusste und mich anscheißen wollte.

13. #12 Octavia20V, 22.09.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    205070
    Ja ich mein ja nur.er wird die wohl blind auf ebay geschossen haben un nich gekuckt haben das die für UK sind als er es dann festgestellt hat hat er sie verklingelt und für ihn war alles gut evtl hat er sogar noch plus gemacht.

Deinen ärger verstehe ich

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 kartracer97, 22.09.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Möglich ... Ich versuche sie ehrlich weiter zu verkaufen, habe sie als Scheinwerfer für Linksverkehr bei eBay drin. Wenn jemand jemanden kennt, der die gebrauchen könnte, gerne Info weitergeben. Würde sie auch unter 130€ weggeben - Hauptsache weg.

16. #14 Octavia20V, 22.09.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    205070
    ja,ist ja richtig so.wird sich schon jemand finden.

Thema: 1Z VFL Scheinwerfer mit DE-Linse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptscheinwerfer xenon 1z vfl

Die Seite wird geladen...

1Z VFL Scheinwerfer mit DE-Linse - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...