1Z Hartglanz oder A1 Wachs

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 05.09.2010.

1. #1 skodasuperbfan, 05.09.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Verwendet jemand die Produkte? Wenn ja, welches ist das beste von den beiden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbElegance, 05.09.2010
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Du warst doch auf so gutem Wege dich zu bessern :rolleyes:

Warum wartest du nicht erstmal ob jemand deine Frage HIER beantwortet, bevor du 3min später gleich hier ne komplett neue Anfrage startest ??

4. #3 Superb*Pilot, 05.09.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich halte die Frage von SSBF gerechtfertigt. Hier wird nach Produktanwendern gefragt.

Also am besten zurückhalten oder sinnvoll antworten. Die Ärmste kann ja sonst bald gar nichts mehr fragen.

5. #4 Octavia_TDI, 05.09.2010
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ich finde die 1Z Produkte nicht schlecht, die verwenden wir in der Arbeit auch. Allerdings haben wir nur ein Shampoo und einen Insektenentferner von 1Z.

6. revilo

revilo

Ich denke viele von uns haben über PN schon so einige Fragen bezüglich der Pflege des Lacks gegeben. Das Auto von Skodasuperbfan ist doch mittlerweile schon über drei Monate alt. Wenn sie noch lange überlegen sollte, welche Pflege sie benutzen soll, kann man sich einmal Gedanken darüber machen, ob man denn nicht lieber eine gute Politur für alte Lacke empfehlen soll, da es scheinbar bis zur ersten Pflege ja noch etwas dauert.

7. #6 skodasuperbfan, 05.09.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ich habe das von sonax genommen.flüssigwachs aber ich finde es nicht so gut.
    A1 produkte habe ich empfohlen bekommen

8. revilo

revilo

Was findest Du den nicht so gut? Die Verarbeitung, der Glanz, die Haltbarkeit?

9. #8 skodasuperbfan, 05.09.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

die verabreitung und glanz. habe 2 mal mit MFT nachpoliert und und es waren immer noch weiße schlieren zu sehen, also nochmal poliert und dann war alles weg

10. revilo

revilo

Dann hast Du scheinbar zu dick aufgetragen.

Ich selber benutze zur Zeit folgendes Produkt und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung, Glanz und Haltbarkeit.

Pflege

11. #10 Klemens_1984, 05.09.2010
    Klemens_1984

Klemens_1984

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Kann mich revilo nur anschließen, ich benutze es auch! :thumbsup:
    Ich bleibe auch erstmal dabei, der Preis ist auch okay da es sehr ergiebig ist. Auch unsere/n Freund/in Superbfan würde es hinkriegen das Wachs auf zu tragen, ohne wieder dumme Fragen zu stellen....aach quatsch....da kommt dann sowieso wieder was!! 8|

12. #11 Jaeger210, 05.09.2010
    Jaeger210

Jaeger210

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Ich benutze seit ein paar Jahren die Produkte von Sonax meistens den normalen Hartwachs und bin auch sehr zufrieden damit.

Hoffe das ist jetzt nicht zu sehr Off-Topic.

Spiele im Moment mit dem Gedanken den neuen SC mit einer Nanoversiegelung versehen zu lassen.
    Ich habe allerdings ein leichtes ungutes Gefühl dabei, wenn ich lese wie oft der neue Lack vorher
    poliert wird.

Würdet ihr eher beim reinen Wachs bleiben oder ist eine Nanoversiegelung für einen neuen empfehlenswert?
    Das ganze jetzt mal unabhängig vom extremen Preisunterschied.

13. #12 Muskelkatermann, 05.09.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Wenn ein Lack versiegelt wird, muss er zuvor super gründlich gereinigt werden, damit der Lack absolut frei von Wachsrückständen und Fetten ist.
    Dafür wird ein separater Reiniger verwendet und aus Zeitgründen bietet es sich an den mit der Maschine zu verarbeiten.
    Ob der verwendete Reiniger abrassive Inhaltsstoffe enthält entscheidet der Gewissenhafte Aufbereiter je nach Lackzustand.

Mit einem guten Wachs, z.B. Meguiars Nr. 16 kann man problemlos Standzeiten von 3 Monaten erzeugen und Wachs hat IMHO immer noch die besten Glanzeigenschaften.

14. #13 skodasuperbfan, 05.09.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Was haltet Ihr von diesen Wachs

R222 Concours Carnauba Wachs/Wax 200ml

15. #14 KleineKampfsau, 06.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also die 200 ml wären mir etwas zu wenig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

16. #15 webonkel, 08.09.2010
    webonkel

webonkel

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 CR, 140 PS, Elegance (3. Skoda in Folge, eine Marke die überzeugt)
  17. #16 Muskelkatermann, 08.09.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Nehm das einszett!

Das ist sorgt für einen hohen Schutzgrad, hat eine lange Standzeit, Auftragstemperatur ist egal, kannst also bei Bedarf im Winter nochmal nachlegen, bei der Verarbeitung kannst du nichts falsch machen und es ist günsitg.
    Von der Glanzleistung könnte es zwar besser sein, aber erstmal ist bei deinem silbernen Schleuder eh nicht viel zu holen, als das es sich lohnt zur kalten Jahreszeit so großen Aufwand zu betreiben.

Und ich habe es dir zwar schonmal gesagt, aber doppelt hält wohl besser: Egal was du auf deine Karre drauf spachtelst: Du wirst zufrieden sein!!!
    Unzufrieden ist man immer nur dann, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat und die hast du definitiv nicht, sonst würdest du nicht dauernd diese "Ist das gut, und ist jenes gut" Fragen stellen.

18. revilo

revilo

Auch wenn ich mich auch noch einmal wiederhole: Jede Pflege ist besser wie keine Pflege. Wichtig ist, dass der Lack geschützt wird.

19. #18 Amarok64, 09.09.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Sicher?

Vor einigen Jahren sprang mir eine neugierige Anwohnerin vor mein Auto. Ihre Frage, "haben Sie schon wieder ein neues Auto?"
    Meine Antwort, "Nein, Waschanlage". Nachdem sie das Kennzeichen geprüft hatte, glaubte sie mir. :D

Fazit: Dreck konserviert!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. revilo

revilo

Na hoffentlich hat das keine Kratzer gegeben. :)

22. #20 infrarot, 09.09.2010
    infrarot

infrarot

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI - Yeti Adventure
    Ja, auch ich bin ein Gegner jeglicher Fahrzeugpflege.

Ein Auto darf sein Alter ruhig zeigen. Die unverwechselbare Patina aus Vogelkot, Fliegendreck und Saharastaub erzählt die wechselhafte Lebensgeschichte des geschätzten fahrbaren Untersatzes, so dass ein jeder Betrachter sich andächtig fragen wird, wo das weitgereiste Stück den so überall schon gewesen sein mag.

Hat es gar schon die Strände weit entfernter Ozeane gesehen, die dünne Luft des Himalaya geatmet oder das brünftige Grunzen des Berggorillamännchens erlauscht?

Wir wissen es nicht - einzig sein Halter könnte uns Kunde tun von großen und kleinen Abenteuern... und wer weis, vielleicht wäre auch das ein oder andere reizende weibliche Wesen unter den Fragenden...

Thema: 1Z Hartglanz oder A1 Wachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autowachs 1z hartglanz reichweite

,
  2. 1z hartglanz a1

Die Seite wird geladen...

1Z Hartglanz oder A1 Wachs - Ähnliche Themen

1. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  2. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  3. Welches Radio für den Octavia 1z

Welches Radio für den Octavia 1z: Hallo, ich bin neu hier und dazu bin ich auch neuer Besitzer eines skoda octavia 1z. Ich muss gleich vorweg sagen ich bin kein erfahrener...
  4. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia II 1Z Alufelgen "Cygnus" 17 Zoll

Skoda Octavia II 1Z Alufelgen "Cygnus" 17 Zoll: Biete hier einen sehr gut erhaltenen Satz originale Alufelgen für einen Skoda Octavia II an. Es handelt sich um das Modell "Cygnus". Diese sind...