1Z Hartglanz oder A1 Wachs

Diskutiere 1Z Hartglanz oder A1 Wachs im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verwendet jemand die Produkte? Wenn ja, welches ist das beste von den beiden?

  1. #1 skodasuperbfan, 05.09.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Verwendet jemand die Produkte? Wenn ja, welches ist das beste von den beiden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbElegance, 05.09.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Du warst doch auf so gutem Wege dich zu bessern :rolleyes:


    Warum wartest du nicht erstmal ob jemand deine Frage HIER beantwortet, bevor du 3min später gleich hier ne komplett neue Anfrage startest ??
     
  4. #3 Superb*Pilot, 05.09.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich halte die Frage von SSBF gerechtfertigt. Hier wird nach Produktanwendern gefragt.

    Also am besten zurückhalten oder sinnvoll antworten. Die Ärmste kann ja sonst bald gar nichts mehr fragen.
     
  5. #4 Octavia_TDI, 05.09.2010
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ich finde die 1Z Produkte nicht schlecht, die verwenden wir in der Arbeit auch. Allerdings haben wir nur ein Shampoo und einen Insektenentferner von 1Z.
     
  6. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke viele von uns haben über PN schon so einige Fragen bezüglich der Pflege des Lacks gegeben. Das Auto von Skodasuperbfan ist doch mittlerweile schon über drei Monate alt. Wenn sie noch lange überlegen sollte, welche Pflege sie benutzen soll, kann man sich einmal Gedanken darüber machen, ob man denn nicht lieber eine gute Politur für alte Lacke empfehlen soll, da es scheinbar bis zur ersten Pflege ja noch etwas dauert.
     
  7. #6 skodasuperbfan, 05.09.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    ich habe das von sonax genommen.flüssigwachs aber ich finde es nicht so gut.
    A1 produkte habe ich empfohlen bekommen
     
  8. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Was findest Du den nicht so gut? Die Verarbeitung, der Glanz, die Haltbarkeit?
     
  9. #8 skodasuperbfan, 05.09.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    die verabreitung und glanz. habe 2 mal mit MFT nachpoliert und und es waren immer noch weiße schlieren zu sehen, also nochmal poliert und dann war alles weg
     
  10. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Dann hast Du scheinbar zu dick aufgetragen.

    Ich selber benutze zur Zeit folgendes Produkt und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung, Glanz und Haltbarkeit.

    Pflege
     
  11. #10 Klemens_1984, 05.09.2010
    Klemens_1984

    Klemens_1984

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meck Pomm Greifswald Meck Pomm
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Kann mich revilo nur anschließen, ich benutze es auch! :thumbsup:
    Ich bleibe auch erstmal dabei, der Preis ist auch okay da es sehr ergiebig ist. Auch unsere/n Freund/in Superbfan würde es hinkriegen das Wachs auf zu tragen, ohne wieder dumme Fragen zu stellen....aach quatsch....da kommt dann sowieso wieder was!! 8|
     
  12. #11 Jaeger210, 05.09.2010
    Jaeger210

    Jaeger210

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Ich benutze seit ein paar Jahren die Produkte von Sonax meistens den normalen Hartwachs und bin auch sehr zufrieden damit.

    Hoffe das ist jetzt nicht zu sehr Off-Topic.

    Spiele im Moment mit dem Gedanken den neuen SC mit einer Nanoversiegelung versehen zu lassen.
    Ich habe allerdings ein leichtes ungutes Gefühl dabei, wenn ich lese wie oft der neue Lack vorher
    poliert wird.

    Würdet ihr eher beim reinen Wachs bleiben oder ist eine Nanoversiegelung für einen neuen empfehlenswert?
    Das ganze jetzt mal unabhängig vom extremen Preisunterschied.
     
  13. #12 Muskelkatermann, 05.09.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Wenn ein Lack versiegelt wird, muss er zuvor super gründlich gereinigt werden, damit der Lack absolut frei von Wachsrückständen und Fetten ist.
    Dafür wird ein separater Reiniger verwendet und aus Zeitgründen bietet es sich an den mit der Maschine zu verarbeiten.
    Ob der verwendete Reiniger abrassive Inhaltsstoffe enthält entscheidet der Gewissenhafte Aufbereiter je nach Lackzustand.

    Mit einem guten Wachs, z.B. Meguiars Nr. 16 kann man problemlos Standzeiten von 3 Monaten erzeugen und Wachs hat IMHO immer noch die besten Glanzeigenschaften.
     
  14. #13 skodasuperbfan, 05.09.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Was haltet Ihr von diesen Wachs

    R222 Concours Carnauba Wachs/Wax 200ml
     
  15. #14 KleineKampfsau, 06.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.085
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also die 200 ml wären mir etwas zu wenig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. #15 webonkel, 08.09.2010
    webonkel

    webonkel

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bebra
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 CR, 140 PS, Elegance (3. Skoda in Folge, eine Marke die überzeugt)
  17. #16 Muskelkatermann, 08.09.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Nehm das einszett!

    Das ist sorgt für einen hohen Schutzgrad, hat eine lange Standzeit, Auftragstemperatur ist egal, kannst also bei Bedarf im Winter nochmal nachlegen, bei der Verarbeitung kannst du nichts falsch machen und es ist günsitg.
    Von der Glanzleistung könnte es zwar besser sein, aber erstmal ist bei deinem silbernen Schleuder eh nicht viel zu holen, als das es sich lohnt zur kalten Jahreszeit so großen Aufwand zu betreiben.

    Und ich habe es dir zwar schonmal gesagt, aber doppelt hält wohl besser: Egal was du auf deine Karre drauf spachtelst: Du wirst zufrieden sein!!!
    Unzufrieden ist man immer nur dann, wenn man Vergleichsmöglichkeiten hat und die hast du definitiv nicht, sonst würdest du nicht dauernd diese "Ist das gut, und ist jenes gut" Fragen stellen.
     
  18. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Auch wenn ich mich auch noch einmal wiederhole: Jede Pflege ist besser wie keine Pflege. Wichtig ist, dass der Lack geschützt wird.
     
  19. #18 Amarok64, 09.09.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Sicher?

    Vor einigen Jahren sprang mir eine neugierige Anwohnerin vor mein Auto. Ihre Frage, "haben Sie schon wieder ein neues Auto?"
    Meine Antwort, "Nein, Waschanlage". Nachdem sie das Kennzeichen geprüft hatte, glaubte sie mir. :D

    Fazit: Dreck konserviert!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Na hoffentlich hat das keine Kratzer gegeben. :)
     
  22. #20 infrarot, 09.09.2010
    infrarot

    infrarot

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI - Yeti Adventure
    Ja, auch ich bin ein Gegner jeglicher Fahrzeugpflege.

    Ein Auto darf sein Alter ruhig zeigen. Die unverwechselbare Patina aus Vogelkot, Fliegendreck und Saharastaub erzählt die wechselhafte Lebensgeschichte des geschätzten fahrbaren Untersatzes, so dass ein jeder Betrachter sich andächtig fragen wird, wo das weitgereiste Stück den so überall schon gewesen sein mag.

    Hat es gar schon die Strände weit entfernter Ozeane gesehen, die dünne Luft des Himalaya geatmet oder das brünftige Grunzen des Berggorillamännchens erlauscht?

    Wir wissen es nicht - einzig sein Halter könnte uns Kunde tun von großen und kleinen Abenteuern... und wer weis, vielleicht wäre auch das ein oder andere reizende weibliche Wesen unter den Fragenden...
     
Thema: 1Z Hartglanz oder A1 Wachs
Die Seite wird geladen...

1Z Hartglanz oder A1 Wachs - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...