Octavia II 1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von fireball, 30.06.2016.

  1. #1 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Der ein oder andere benötigt die nächste Zeit evtl. eine Möglichkeit, für die Rennstrecke die Kalt- und Warmdiagnose der Fernlichtlampen abzuschalten. Der Weg ist etwas ungewöhnlich, geht aber:

    Umcodieren auf BiXenon...
    Byte 12, Bit 2 und Byte 17, Bit 2 setzen. Fertig.

    Greets.
     
    Lamensis gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragon1982, 18.11.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    0006
    Was macht die Kalt/Warm-Diagnose?
     
  4. #3 skodabauer, 18.11.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Durch geringe Prüfspannungen schaut das Bordnetzsteuergerät ob die Lampen noch ganz sind. Bei den meisten Umbauten auf LED oder Xenon wird die Lampenausfallkontrolle aktiviert da der Widerstandswert der Nachrüstlösung nicht dem der originalen Halogenlampen entspricht.

    mobil geschrieben ...
     
  5. #4 Dragon1982, 18.11.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    0006
    Okay, danke für die Antwort. Aber was hat das mit Kalt/Warm zu tun?
     
  6. #5 fireball, 18.11.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Der Unterschied erschließt sich beim Anfassen. ;)

    "Kaltdiagnose": Lampe ist aus (üblicherweise bei Zündung an), "Warmdiagnose": Lampe ist an, ständige Überwachung auf Ausfall.
     
    Dragon1982 gefällt das.
  7. #6 Dragon1982, 18.11.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    0006
    Ahh...cool...man lernt nie aus...danke.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht

Die Seite wird geladen...

1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

    Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. Welches Radio für den Octavia 1z

    Welches Radio für den Octavia 1z: Hallo, ich bin neu hier und dazu bin ich auch neuer Besitzer eines skoda octavia 1z. Ich muss gleich vorweg sagen ich bin kein erfahrener...