Octavia II 1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht

Diskutiere 1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Der ein oder andere benötigt die nächste Zeit evtl. eine Möglichkeit, für die Rennstrecke die Kalt- und Warmdiagnose der Fernlichtlampen...

  1. #1 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.939
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Der ein oder andere benötigt die nächste Zeit evtl. eine Möglichkeit, für die Rennstrecke die Kalt- und Warmdiagnose der Fernlichtlampen abzuschalten. Der Weg ist etwas ungewöhnlich, geht aber:

    Umcodieren auf BiXenon...
    Byte 12, Bit 2 und Byte 17, Bit 2 setzen. Fertig.

    Greets.
     
    Lamensis gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragon1982, 18.11.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    2041
    Was macht die Kalt/Warm-Diagnose?
     
  4. #3 skodabauer, 18.11.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Durch geringe Prüfspannungen schaut das Bordnetzsteuergerät ob die Lampen noch ganz sind. Bei den meisten Umbauten auf LED oder Xenon wird die Lampenausfallkontrolle aktiviert da der Widerstandswert der Nachrüstlösung nicht dem der originalen Halogenlampen entspricht.

    mobil geschrieben ...
     
  5. #4 Dragon1982, 18.11.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    2041
    Okay, danke für die Antwort. Aber was hat das mit Kalt/Warm zu tun?
     
  6. #5 fireball, 18.11.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.939
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Der Unterschied erschließt sich beim Anfassen. ;)

    "Kaltdiagnose": Lampe ist aus (üblicherweise bei Zündung an), "Warmdiagnose": Lampe ist an, ständige Überwachung auf Ausfall.
     
    Dragon1982 gefällt das.
  7. #6 Dragon1982, 18.11.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    2041
    Ahh...cool...man lernt nie aus...danke.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht

Die Seite wird geladen...

1Z FL/IFL: Kalt/Warmdiagnose Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...