1U5 Getriebe oder Antriebswelle?

Diskutiere 1U5 Getriebe oder Antriebswelle? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe nen Oci 1 Combi der beim Rückwärtsfahren laute geräusche macht. Die Radseitigen Antriebswellengelenke habe ich schon getauscht,...

  1. #1 jason1577, 17.07.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    habe nen Oci 1 Combi der beim Rückwärtsfahren laute geräusche macht.
    Die Radseitigen Antriebswellengelenke habe ich schon getauscht, dadurch war das Geräusch schon weniger geworden.
    Jetzt ist es aber wieder lauter geworden und auch nur sobald ich Rückwärts fahre.
    Der Rückwärtsgang lässt sich aber sauer einlegen, nur der erste hackt ziemlich.

    Kann es das Getriebe sein, oder die Antriebswelle?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 25.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    würde eher in Richtung Getriebe gehen. lass mal das Öl in ein sauberes und helles Behältnis ab und untersuch es auf Abrieb, Metallspäne usw...
     
Thema:

1U5 Getriebe oder Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

1U5 Getriebe oder Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  2. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

    Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  5. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...