1U5 Getriebe oder Antriebswelle?

Diskutiere 1U5 Getriebe oder Antriebswelle? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe nen Oci 1 Combi der beim Rückwärtsfahren laute geräusche macht. Die Radseitigen Antriebswellengelenke habe ich schon getauscht,...

  1. #1 jason1577, 17.07.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    habe nen Oci 1 Combi der beim Rückwärtsfahren laute geräusche macht.
    Die Radseitigen Antriebswellengelenke habe ich schon getauscht, dadurch war das Geräusch schon weniger geworden.
    Jetzt ist es aber wieder lauter geworden und auch nur sobald ich Rückwärts fahre.
    Der Rückwärtsgang lässt sich aber sauer einlegen, nur der erste hackt ziemlich.

    Kann es das Getriebe sein, oder die Antriebswelle?

    gruss
     
  2. #2 thomas64, 25.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    würde eher in Richtung Getriebe gehen. lass mal das Öl in ein sauberes und helles Behältnis ab und untersuch es auf Abrieb, Metallspäne usw...
     
Thema:

1U5 Getriebe oder Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

1U5 Getriebe oder Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  4. Antriebswelle gerissen

    Antriebswelle gerissen: Hallo, liebe Gemeinde, nach dem Update 1. Drosselklappe verschmutzt, Werkstatt. 2. AGR-Ventil und Kühler defekt, in Werkstatt erneuert. Zwei Tage...
  5. Octavia I Türwechsel beim 1u5

    Türwechsel beim 1u5: Hallo, Wollte heute beim Octavia 1u5 EZ 2000 den kotflügel und die Tür ausbauen. Den kotflügel hab ich schon ab, aber mit der Tür komm ich nicht...