1U5 Getriebe oder Antriebswelle?

Diskutiere 1U5 Getriebe oder Antriebswelle? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe nen Oci 1 Combi der beim Rückwärtsfahren laute geräusche macht. Die Radseitigen Antriebswellengelenke habe ich schon getauscht,...

1. #1 jason1577, 17.07.2013
    jason1577

jason1577

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

habe nen Oci 1 Combi der beim Rückwärtsfahren laute geräusche macht.
    Die Radseitigen Antriebswellengelenke habe ich schon getauscht, dadurch war das Geräusch schon weniger geworden.
    Jetzt ist es aber wieder lauter geworden und auch nur sobald ich Rückwärts fahre.
    Der Rückwärtsgang lässt sich aber sauer einlegen, nur der erste hackt ziemlich.

Kann es das Getriebe sein, oder die Antriebswelle?

gruss

2. #2 thomas64, 25.07.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    würde eher in Richtung Getriebe gehen. lass mal das Öl in ein sauberes und helles Behältnis ab und untersuch es auf Abrieb, Metallspäne usw...

Thema:

1U5 Getriebe oder Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

1U5 Getriebe oder Antriebswelle? - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...
  4. Suche O1 1U5 Stoßfänger vorn + Kotflügelverbreiterung FAA310012

O1 1U5 Stoßfänger vorn + Kotflügelverbreiterung FAA310012: Im Zuge des wahrscheinlich letzten Umbaus meines Combis suche ich folgende Teile: - Sitzbezug der Sitzfläche für die Fahrerseite: 1U0881405 AG /...
  5. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...