1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

Diskutiere 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b_simon

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo Skoda-Freunde,

ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt warten die Räder um sie montieren und einzutragen :)


Ich habe leider kein Vergleichsgutachten für diese 16 Zoll Felgen (16x6,5 ET 42) gefunden, lediglich nur Gutachten für 17 Zoll Octavia Rs Felgen....
Die Teilenummer für die 16 Zoll Felgen lautet: 1U0 601 025N

Nun ist die Frage an Euch Erfahrenen:

Wie soll ich nun vorgehen? Hat jemand solches Gutachten?

wie ich bisher erfahren habe, gibt es nur eine Möglichkeit über eine Einzelabnahme nach §21...

Denn das Problem ist, dass in dem Gutachten für meinen Skoda Fabia bzw. in den Papieren nur die Reifengröße 195/50/16 eingetragen ist und nicht wie ich es will mit 205/45/16.



Eine BITTE AN EUCH: Hat vielleicht jemand ein COC-Papier bzw. ein Zertifikat von einem Skoda Octavia 1U (RS bzw. Combi Tour), aus welchem die Traglast der Vorder- und Hinterachse hervorgeht? das will ich für die Eintragung nutzen.

Vielen Dank im Voraus
P.S. Bitte seid nicht böse, dass ich einen neuen Post erstelle. Ich bin neu im Forum.... :D

MfG
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und wozu jetzt der doppelte Thread?
 

b_simon

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ich kann ohne solches COC-Papier oder Zertifikat von einem Skoda Octavia 1U (Combi) nicht viel anfangen bei der Eintragung...

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch behilflich sein könnte bei der Suche eines solchen COC-Papiers, aus dem die Achslasten hervorgehen :)
 

b_simon

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hier ist das Prospekt mit den Originalen Skoda Felgen. Auf Seite 6 sind die Spider Felgen abgebildet :)

Wie aus dem Bild ersichtlich, waren sie auf jeden Fall an einem Skoda Octavia Combi verbaut.
Aber soweit ich weiß auch an alle andere Modelle Skoda Octavia (Limo) TOUR, stimmt das?
 

Anhänge

  • AlloyWheels.pdf
    783,3 KB · Aufrufe: 216
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.000
Zustimmungen
904
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Eine BITTE AN EUCH: Hat vielleicht jemand ein COC-Papier bzw. ein Zertifikat von einem Skoda Octavia 1U (RS bzw. Combi Tour), aus welchem die Traglast der Vorder- und Hinterachse hervorgeht? das will ich für die Eintragung nutzen.

Das ist wohl das Anliegen, rauskopieren wäre vielleicht günstiger gewesen, als einfach alles zu kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI - Ähnliche Themen

Suche Spider-Felge 17" Octavia 1u Rs: Hi Leute. Ich suche eine Spider-Felge 17" für meinen Octavia 1u Rs. Wenn noch jemand eine liegen hat, bitte anbieten. ;) Grüße und schöne Ostern
Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Octavia 1U Alufelgen Spider 17”: Verkaufe NEU Alufelgensatz Spider 17 Zoll. Hersteller: Skoda Auto (Made in Germany) Teilnummer: 1U0 601 025 P Zustand: neu, unbenutzt Paßt für...
Suche Suche Felgendeckel für Octavia 1U-Felgen 16 Zoll 6,5Jx16 ET42 5x100: Hallo, ich suche gut erhaltene Felgendeckel/Nabendeckel für die Octavia 1U Felgen "Metallica" 6,5Jx16 ET42 5x100, Hersteller Ronal. Das sind die...
Softwareprobleme Octavia 4 RS 4x4 TDI: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte Euch gerne mal meine Erfahrungen zum Octavia 4 RS Diesel 200PS Kombi teilen. Für alle die es absehen sich...
Felgenberatung Octavia II Originalfelgen - Golus, Alaris, Glendale: Guten Morgen, ich würde mir gern ein paar neue 18 Zöller für mein 2008er Octavia TDI RS (BMN) zulegen. Habt ihr zu den verschiedenen Modellen...
Oben