1u Coming und Leaving home?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Deadhunter, 15.09.2013.

1. #1 Deadhunter, 15.09.2013
    Deadhunter

Deadhunter

Hey ho,

hat jemand von euch die tolle funktion via Modul eingebaut? wenn ja wie habt ihr es gemacht?

vielen dank!

bin gerade am überlegen ob ich mir eins einbaue da ich 5 mal die Woche auf diversen Hundeplätze unterwegs bin und dort ab 21 uhr bzw. bald früher wieder kur nacht ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 15.09.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir so ein Modul einzubauen und habs sogar schon zuhause liegen. Ich bin aber erstmal wieder davon abgekommen, weil ich nicht täglich fahre und gerade in den letzten Wintern die Temperaturen ja doch auch mal unter die -20°C gefallen sind. Ich hatte zwar nie ernsthafte Probleme mit der Batterie, man merkte da aber schon, dass die bei solchen Temperaturen an ihre Grenzen kam. Langer Rede kurzer Sinn: ich wollte die Batterie nicht noch zusätzlich belasten bevor der Motor lief. Abhilfe schafft da natürlich eine Variante mit "Beleuchtungssensor" (also eben mit Fotodiode) aber eben auch nur solange, wie man nicht morgens im Dunkeln los muss ;)
    Mal wieder btt: ich kann dir mal die Einbauanleitung meines Moduls mailen, wenn du möchtest..? Oder brauchst du eher Hinweise bspw. bzgl. gewähltem Einbauort und damit verbunden, an welchen Kabelbaum man gegangen ist?

4. #3 Deadhunter, 15.09.2013
    Deadhunter

Deadhunter

hey,

ich bin eigentlich viel fahrer daher denke ich mal habe ich keine Probleme mit der Batterie.. würde das Modul aber warscheinlich auf meine zweit Batterie legen (für die Anlage).

wenn du mir die Einbauanleitung und den Ort hättest gerne :) .. habe zwar auch eine aber naja.. ich möchte da kein Kabel durchschneiden müssen... ist mir zu gefährlich.

mfg

5. #4 Rumgebastel, 15.09.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Naja, mit nem Einbauort kann ich eben genau nicht dienen. Ums Kabeldurchschneiden wird man auch laut meiner Anleitung leider nicht rumkommen außer man bekommt das entsprechende Kabel aus dem Stecker ausgepinnt. Das wär natürlich die sauberere Variante. Achso für die Anleitung bräucht ich per PN mal ne Mailadresse von dir. Kann übers Forum nichts anhängen.

6. #5 Quax 1978, 15.09.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich hatte ein Modul von Nikutronics im 1U verbaut. Mit Lichtsensor und damit auch Tunnellicht coming und leaving Home. Gab keine Probleme mit dem Strom auch im Winter nicht. Kabel kann man am Lichtschalter problemlos auspinnen. Nur in der Tür musste ich Stromdiebe nutzen. Allerdings ist das mitlerweile einige Jahre her. Da kann ich mich nicht mehr an alles erinnern.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

7. #6 Deadhunter, 15.09.2013
    Deadhunter

Deadhunter

quax1978.

ah super.... das ding wollte ich mir auch kaufen.. ich habe momentan nur so ein "billiges" von Jom... sieht so aus als ob es nach 2 tagen abbrennt.. daher baue ich das glaube ich nicht ein.

danke mit dem Tipp vom Lichtschalter!!!

Rumgebastel.. ich schreib dir :)

danke!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rumgebastel, 16.09.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Das hat sich glaube schon erledigt. Ich hab auch nur die von JOM :D Das Modul von Nikutronics hab ich aber auch schon gesehen. Ist vielleicht auch die bessere Wahl.

10. #8 Deadhunter, 16.09.2013
    Deadhunter

Deadhunter

ok :) denke mal dann werde ich mir das besorgen

danke!

Thema: 1u Coming und Leaving home?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u coming home

Die Seite wird geladen...

1u Coming und Leaving home?! - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Coming home und leaving home

Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  3. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  4. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  5. Verkauft Window Sox Verdunkelung Octavia Combi 1U

Window Sox Verdunkelung Octavia Combi 1U: Worum es genau geht, findet ihr ganz schnell via Google. Ich weiß nicht ob ich hier den Shop direkt verlinken darf ;) Fotos reiche ich auf Wunsch...