1u Coming und Leaving home?!

Diskutiere 1u Coming und Leaving home?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey ho, hat jemand von euch die tolle funktion via Modul eingebaut? wenn ja wie habt ihr es gemacht? vielen dank! bin gerade am überlegen ob...

  1. #1 Deadhunter, 15.09.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,

    hat jemand von euch die tolle funktion via Modul eingebaut? wenn ja wie habt ihr es gemacht?

    vielen dank!

    bin gerade am überlegen ob ich mir eins einbaue da ich 5 mal die Woche auf diversen Hundeplätze unterwegs bin und dort ab 21 uhr bzw. bald früher wieder kur nacht ist.
     
  2. #2 Rumgebastel, 15.09.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir so ein Modul einzubauen und habs sogar schon zuhause liegen. Ich bin aber erstmal wieder davon abgekommen, weil ich nicht täglich fahre und gerade in den letzten Wintern die Temperaturen ja doch auch mal unter die -20°C gefallen sind. Ich hatte zwar nie ernsthafte Probleme mit der Batterie, man merkte da aber schon, dass die bei solchen Temperaturen an ihre Grenzen kam. Langer Rede kurzer Sinn: ich wollte die Batterie nicht noch zusätzlich belasten bevor der Motor lief. Abhilfe schafft da natürlich eine Variante mit "Beleuchtungssensor" (also eben mit Fotodiode) aber eben auch nur solange, wie man nicht morgens im Dunkeln los muss ;)
    Mal wieder btt: ich kann dir mal die Einbauanleitung meines Moduls mailen, wenn du möchtest..? Oder brauchst du eher Hinweise bspw. bzgl. gewähltem Einbauort und damit verbunden, an welchen Kabelbaum man gegangen ist?
     
  3. #3 Deadhunter, 15.09.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich bin eigentlich viel fahrer daher denke ich mal habe ich keine Probleme mit der Batterie.. würde das Modul aber warscheinlich auf meine zweit Batterie legen (für die Anlage).

    wenn du mir die Einbauanleitung und den Ort hättest gerne :) .. habe zwar auch eine aber naja.. ich möchte da kein Kabel durchschneiden müssen... ist mir zu gefährlich.

    mfg
     
  4. #4 Rumgebastel, 15.09.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Naja, mit nem Einbauort kann ich eben genau nicht dienen. Ums Kabeldurchschneiden wird man auch laut meiner Anleitung leider nicht rumkommen außer man bekommt das entsprechende Kabel aus dem Stecker ausgepinnt. Das wär natürlich die sauberere Variante. Achso für die Anleitung bräucht ich per PN mal ne Mailadresse von dir. Kann übers Forum nichts anhängen.
     
  5. #5 Quax 1978, 15.09.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich hatte ein Modul von Nikutronics im 1U verbaut. Mit Lichtsensor und damit auch Tunnellicht coming und leaving Home. Gab keine Probleme mit dem Strom auch im Winter nicht. Kabel kann man am Lichtschalter problemlos auspinnen. Nur in der Tür musste ich Stromdiebe nutzen. Allerdings ist das mitlerweile einige Jahre her. Da kann ich mich nicht mehr an alles erinnern.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. #6 Deadhunter, 15.09.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    quax1978.

    ah super.... das ding wollte ich mir auch kaufen.. ich habe momentan nur so ein "billiges" von Jom... sieht so aus als ob es nach 2 tagen abbrennt.. daher baue ich das glaube ich nicht ein.

    danke mit dem Tipp vom Lichtschalter!!!

    Rumgebastel.. ich schreib dir :)

    danke!
     
  7. #7 Rumgebastel, 16.09.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Das hat sich glaube schon erledigt. Ich hab auch nur die von JOM :D Das Modul von Nikutronics hab ich aber auch schon gesehen. Ist vielleicht auch die bessere Wahl.
     
  8. #8 Deadhunter, 16.09.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    ok :) denke mal dann werde ich mir das besorgen

    danke!
     
Thema: 1u Coming und Leaving home?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u coming home

    ,
  2. skoda octavia 1u leaving home

Die Seite wird geladen...

1u Coming und Leaving home?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  2. Coming- und Leaving Home funktionieren nicht

    Coming- und Leaving Home funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe vor Kurzem den 1Z Facelift Combi von meinem Vater übernommen und wollte mir nun (wie damals bei meinem VFL) Coming- und...
  3. COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016

    COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016: Ich habe mit der Suchfunktion sehr viele Beiträge zu dieser Problematik gefunden und gelesen. Aber mir bleibt trotzdem folgende Frage: Kann man...
  4. Coming Home Steuerung

    Coming Home Steuerung: hallo zusammen Ich hab nun seit 14 Tagen meinen S3 als direkter Nachfolger eines Passat B7 und mir ist im direkten Vergleich folgendes...
  5. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...