1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar

Diskutiere 1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach langem stehen und einigem rumschieben in meiner Halle, wollte ich nach diversen anderen Projekten meinen Felicia mal wieder langsam...

  1. #1 boeseFeli, 28.06.2009
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hallo,

    nach langem stehen und einigem rumschieben in meiner Halle, wollte ich nach diversen anderen Projekten meinen Felicia mal wieder langsam in Richtung "Auto" wandeln ...

    Jetzt hat sich das Problem aufgetan, dass ich plötzlich keinen 1ten, 3ten oder 5ten Gang mehr einlegen kann. Alle Gänge "nach vorne" scheinen nicht mehr schaltbar zu sein. (die restlichen kann ich prblemlos einlegen) - und "JA" ich trete dabei die Kupplung :-)



    Was kann das denn für ein Problem sein?



    Bitte hier mal um Hilfe - danke im voraus ...

    Grüße
     
  2. #2 felicianer, 29.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.031
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ist denn das Schaltgestänge ok?
     
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Kann es sein das dir ganz banal irgendwas mechanisch den Weg nach "oben" blockiert? also einfach im Weg liegt weil dus woanders abgebaut hast, tierkadaver o.ä.
     
  4. #4 Makoto88, 05.08.2009
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    sowas ähnliches hatte ich auch, ich konnte den 1. gang nichtmehr einlegen. nachdem drunterschauen mit meinem mechaniker, wurde schnell klar, das eine frühere schweißnaht etwas aufgebrochen ist und den "weg" des 1. ganges nichtmehr korekt übersetzt hatte. problem gelößt. es war kurz form getriebe, war sehr locker, sind so einige erkennungszeichen, das net was ok ist.
     
  5. crusty

    crusty Guest

    mein gestänge ist total ausgeschlagen (mehrere cm spiel) - nützt es mir, wenn ich den unteren teil am schalthebel austausche? (der mit dieser pfanne) woher bekomm ich teile und was brauche ich? (geht mir langsam auf den geist, den ersten und zweiten reindrücken zu müssen)
     
Thema:

1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar

Die Seite wird geladen...

1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...