1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar

Diskutiere 1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach langem stehen und einigem rumschieben in meiner Halle, wollte ich nach diversen anderen Projekten meinen Felicia mal wieder langsam...

  1. #1 boeseFeli, 28.06.2009
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hallo,

    nach langem stehen und einigem rumschieben in meiner Halle, wollte ich nach diversen anderen Projekten meinen Felicia mal wieder langsam in Richtung "Auto" wandeln ...

    Jetzt hat sich das Problem aufgetan, dass ich plötzlich keinen 1ten, 3ten oder 5ten Gang mehr einlegen kann. Alle Gänge "nach vorne" scheinen nicht mehr schaltbar zu sein. (die restlichen kann ich prblemlos einlegen) - und "JA" ich trete dabei die Kupplung :-)



    Was kann das denn für ein Problem sein?



    Bitte hier mal um Hilfe - danke im voraus ...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ist denn das Schaltgestänge ok?
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Kann es sein das dir ganz banal irgendwas mechanisch den Weg nach "oben" blockiert? also einfach im Weg liegt weil dus woanders abgebaut hast, tierkadaver o.ä.
     
  5. #4 Makoto88, 05.08.2009
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    sowas ähnliches hatte ich auch, ich konnte den 1. gang nichtmehr einlegen. nachdem drunterschauen mit meinem mechaniker, wurde schnell klar, das eine frühere schweißnaht etwas aufgebrochen ist und den "weg" des 1. ganges nichtmehr korekt übersetzt hatte. problem gelößt. es war kurz form getriebe, war sehr locker, sind so einige erkennungszeichen, das net was ok ist.
     
  6. crusty

    crusty Guest

    mein gestänge ist total ausgeschlagen (mehrere cm spiel) - nützt es mir, wenn ich den unteren teil am schalthebel austausche? (der mit dieser pfanne) woher bekomm ich teile und was brauche ich? (geht mir langsam auf den geist, den ersten und zweiten reindrücken zu müssen)
     
Thema:

1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar

Die Seite wird geladen...

1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...