1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von boeseFeli, 28.06.2009.

  1. #1 boeseFeli, 28.06.2009
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hallo,

    nach langem stehen und einigem rumschieben in meiner Halle, wollte ich nach diversen anderen Projekten meinen Felicia mal wieder langsam in Richtung "Auto" wandeln ...

    Jetzt hat sich das Problem aufgetan, dass ich plötzlich keinen 1ten, 3ten oder 5ten Gang mehr einlegen kann. Alle Gänge "nach vorne" scheinen nicht mehr schaltbar zu sein. (die restlichen kann ich prblemlos einlegen) - und "JA" ich trete dabei die Kupplung :-)



    Was kann das denn für ein Problem sein?



    Bitte hier mal um Hilfe - danke im voraus ...

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ist denn das Schaltgestänge ok?
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Kann es sein das dir ganz banal irgendwas mechanisch den Weg nach "oben" blockiert? also einfach im Weg liegt weil dus woanders abgebaut hast, tierkadaver o.ä.
     
  5. #4 Makoto88, 05.08.2009
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    sowas ähnliches hatte ich auch, ich konnte den 1. gang nichtmehr einlegen. nachdem drunterschauen mit meinem mechaniker, wurde schnell klar, das eine frühere schweißnaht etwas aufgebrochen ist und den "weg" des 1. ganges nichtmehr korekt übersetzt hatte. problem gelößt. es war kurz form getriebe, war sehr locker, sind so einige erkennungszeichen, das net was ok ist.
     
  6. crusty

    crusty Guest

    mein gestänge ist total ausgeschlagen (mehrere cm spiel) - nützt es mir, wenn ich den unteren teil am schalthebel austausche? (der mit dieser pfanne) woher bekomm ich teile und was brauche ich? (geht mir langsam auf den geist, den ersten und zweiten reindrücken zu müssen)
     
Thema:

1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar

Die Seite wird geladen...

1ter, 3ter u. 5ter Gang nicht mehr schaltbar - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...