1Din Radio im Fabia2 Classic einbauen??

Diskutiere 1Din Radio im Fabia2 Classic einbauen?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bekomme bald mein Skoda Fabia2 Classic.Da er ja eine Radiovorbereitung hat dachte ich mir kauf ich sone Blende mit Adapter und gut is...

  1. kalti

    kalti

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    Hallo

    Ich bekomme bald mein Skoda Fabia2 Classic.Da er ja eine Radiovorbereitung hat dachte ich mir kauf ich sone Blende mit Adapter und gut is oder ich lass es gleich beim Händler einbauen.Der Verkäufer sagte auch bei Vertragsablschluß das es einfach ist ein Fremdradio 1Din einzubauen.Nun habe ich gelesen hier im Forum das sich einer ein Fabia Fabia mit Radiovorbereitung gekauft hat mit 1,5Din Schacht.Und das da wohl keine Blende gibt und das es nur mit Mittelkonsolenstück tausch geht.Stimmt das ein Classic auch ein 1,5Din Fach hat und es so einfach nicht möglich ist?

    Könnt ihr mir sagen was ich so alles Brauch um es allein zumachen oder was es so ungefähr beim Händler kostet?

    Danke für eure Mühen.

    mfg kalti
     
  2. #2 Fleder543, 22.09.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, es geht ein 1 Din Radio einzubauen. Du brauchst den Adapterkabelsatz, evtl. Antennenadapter (wenn nicht beim Kabelsatz dabei) und die Blende. Blende gibt es, soweit ich weiß aus dem Zubehör. Notfalls kann man auch die orginal Abdeckung aussägen. Wenn richtig gemacht, sieht es auch gut aus. Einfacher jedoch mit der Blende. Eine Leitung zum Sicherungskasten legen und an Klemme 15 (geschaltenes Plus) anschließen. Liegt nicht am Radio oben an!
    Dann sollte alles funktionieren.
    Gruß
     
  3. #3 domi2010, 18.01.2010
    domi2010

    domi2010

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Ich schreib hier einfach mal mit rein und zwar habe ich schon alles zuhause spricht radio,Adapter,und Verstärker für antenne nur habe ich wie ich den Adapter auf Iso vor ein paar wochen bekommen habe Masse und Dauerplus rausgecipst weil ich dachte ich muss die neu verkabeln nun weiß ich nicht mehr in welchen Steckplatz Dauerplus kommt nr 15 oder 16 könnt ihr mir da helfen

    danke
     
Thema:

1Din Radio im Fabia2 Classic einbauen??

Die Seite wird geladen...

1Din Radio im Fabia2 Classic einbauen?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...