1994 Pontiac Firebird TransAM

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Zzyzx_Rd, 02.10.2012.

  1. #1 Zzyzx_Rd, 02.10.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Howdy, nun möchte ich ihn kurz vorstellen. Am 22.09.2012 hab ich ihn mir gekauft.
    Der TransAm bedient sich an einem LT1 Motor, dieser hat 5730cm3 oder 350cui ;) Derselbe Motor ist auch in der Corvette C4 verbaut. Der Motor leistet ca. 280 PS
    Momentan hat das Fahrzeug ca. 87.000 km, also grad mal eingefahren :thumbsup:
    Ich suche momentan eine schöne Garage für meinen Bird, sodass er im Winter einen warmen Platz hat. Eingelöst wird er dieses Jahr nicht mehr, vielleicht wird er noch ein bisschen mit Garagennummer gefahren, mehr aber nicht.

    Er hat eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, ein Targadach :love:, elektrische Sitzverstellung, CD Radio, Tempomat.
    Zusätzlich kommt ein Eibach Fahrwerk dazu, zusammen mit 20' Sommeralus und einer Spezialauspuffanlage. Alles eingetragen :thumbup:

    Es werden noch einige (wohl eher kleine) Änderungen folgen, die ich euch nicht vorenthalten werde. Freue mich riesieg auf die US Car meetings nächstes Jahr.
    Also, See you 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 02.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Glückwunsch zu diesem Renner :thumbup:
    Was verbraucht denn so ein Motor, wenn man fragen darf :)

    Gruß Bernd
     
  4. #3 KleineKampfsau, 02.10.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich vermute Super Plus :D
     
  5. #4 debaser, 02.10.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Krasses Pferd!
     
  6. #5 Bernd64, 02.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Kein Kerosin :?: 8| ;)
     
  7. #6 Lutzsch, 02.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der Firebird ist natürlich, wie so vieles im Leben, Geschmackssache. Fakt ist aber, dass das Benzin nie wieder so billig sein wird, nun aber bereits schon viel zu teuer ist um ihn in langweiligen Standardautos zu verfahren. Jeder lebt seinen eigenen Luxus. Viel Spaß :thumbup:
     
  8. #7 Zzyzx_Rd, 02.10.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Vielen Dank ;)
    Mir haben die Birds schon immer mehr zugesagt, als die Corvettes etc.
    Mein Grossvater hatte denselben in Rot.

    @Bernd64, verbrauchen tut er gar nix, er wandelt lediglich um :D
    Spass bei Seite ;)
    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ich werde das Fahrzeug dann auch bei Spritmonitor regstrieren und dann mal schauen. 12-15 Liter werden es schon sein. Noch human, wenn man es mit den älteren Vergaser Motor vergleicht ;)
     
  9. #8 uwe werner, 03.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Schönes Auto. Viel Spaß damit.
     
  10. #9 Zzyzx_Rd, 03.10.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Danke, den werde ich haben :)
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Sehr schönes Teil!!!


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  12. #11 Under-Taker, 03.10.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wie gesagt geiles Teil. Wirst sicher ne Menge Spaß damit haben.
    Auch wenn es 18l sind egal, solange es Spaß macht und die ölindustrie muss auch leben. :P
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    ESD/Endrohre sind grausam, ansonsten ist es aber ein schönes Spielmobil. :)
     
  14. #13 alterSchwede, 04.10.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Gefällt mir. Sieht gut aus.

    Gruß
    Joachim
     
  15. #14 TSI_Fabiapaule, 04.10.2012
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Krasses Teil, ein herrlich unvernünftiges Auto :D

    Denke das dürfte reichlich Spaß machen damit mal so richtig herrlich die Straßen lang zu heizen 8)
     
  16. #15 Zzyzx_Rd, 05.10.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Vielen Dank. :)
    Ja leider konnte ich noch nicht viel fahren. Da dieses Wochenende schön Wetter vorausgesagt ist, probiere ich, eine Garagen Nummer zu organisieren, damit ich ihn dieses Wochenende mal ein bisschen bewegen kann :thumbup:
     
  17. #16 Lutzsch, 05.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Was zum Teufel ist nur eine Garagen Nummer ?(
     
  18. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Garage = Werkstatt. Eine Art rotes Nummernschild.. ;)
     
  19. #18 Lutzsch, 05.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Und wie sagt man dann zu einer "richtigen" Garage? Ich meine die, die an meinem Haus dran ist, in der nachts mein Auto parkt und ganztägig mein Bier drin schlummert? ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich glaube 'Einstellhalle', aber ich bin kein Schweizer. ;)
     
  22. #20 Lutzsch, 05.10.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    ........eine Garagen-Nummer könnte ja auch etwas ganz anderes sein....... :D :love:
     
Thema:

1994 Pontiac Firebird TransAM

Die Seite wird geladen...

1994 Pontiac Firebird TransAM - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994

    Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994: Hab das Problem dass bei meinem Skoda Felicia 1.3 1994 der Zigarettenanzünder zu groß für einen normalen USB-Adapter ist. Kennt wer das Problem?...
  2. Ausbau der Schaltereinheit für Fahrlicht und Standlicht bei Felicia Bj 1994 PKW

    Ausbau der Schaltereinheit für Fahrlicht und Standlicht bei Felicia Bj 1994 PKW: wer hat schon mal bei einem Felicia Bj 1994, die erste Serie, die Schaltereinheit ausgebaut ohne das gesamte Amaturenbrett aus zubauen??
  3. Schlachte Seat Ibiza GT - BJ 1994

    Schlachte Seat Ibiza GT - BJ 1994: Ich schlachte derzeit einen Seat Ibiza GT - BJ 1994 Farbe: metallic-grün Laufleistung: 220.000km 1.4i - 60PS (Motorcode ABD) 5-Gang...
  4. Skoda Favorit, Bj. 1994, beide Stossdämpfer hinten wechseln

    Skoda Favorit, Bj. 1994, beide Stossdämpfer hinten wechseln: Hallo, ein Reifen, hinten links, zeigt tellerförmige Auswaschungen im Reifenprofil. Ich denke der Stoßdämpfer ist hin, oder die Feder gebrochen...
  5. Fensterheber Forman BJ 1994

    Fensterheber Forman BJ 1994: Mallo ihr, der Fensterheber von meinem Zweitwagen hebt nicht mehr. Ist die Fahrerseite. Was wird mich denn ein Austausch kosten? Hat einer ne Idee?