195er Winterreifen auf dem Superb Kombi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mrboombastiq, 03.12.2011.

1. #1 mrboombastiq, 03.12.2011
    mrboombastiq

mrboombastiq

Vorweg: Ja, ich habe die Suche bemüht, dort kamen jedoch immer "nur" die Zahlen 205 und 215, ja sogar 225 als Reifenbreite für Winterreifen raus...

Ich besitze jedoch nahezu neue Winterreifen in der Größe 195/60 R 16 C von einem 2006er Sharan (sind "reinforced" da für Van zugelassen), und hätte diese gerne bei dem bestellten Superb Kombi (2,0 TDI 140 PS) weiterverwendet... Ist dies möglich?

Die eingetragenen Reifengrößen können wir momentan außen vor lassen, der Wagen wird nicht in Deutschland zugelassen.
    Mir geht es darum ob die Reifen auf passende Felgen (6J 16) auch am Wagen passen...

Hächzlichen Dank schon mal aus Belgien für eure Inputs!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 03.12.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Du hast doch beim Kazf Deines Autos sicherlich auch ein sogenanntes EU Certificate of Conformance bekommen ... Schau dort mal rein, da hier die Reifengrössen mit Felgen aufgeführt sind, die Du auf deinem S² fahren darfst. Ansonsten mal den MKB = Motorkennbuchstaben sowie die Typ-Schlüsselnr. von Deinem Dicken. Vermute aber, dass Du die 205/55R16 94H M+S haben musst. Die Shari Bereifung musst Du eintragen lassen oder habt's ihr bei euch keinen TÜV??? Selbst wenn das Fzg nicht in D zugelassen wird, verlierst Du defakto in jedem EU Land die Betriebserlaubnis, wenn Du nicht genehmigte Teile oder Komponenten verbaust!!!

Grüsse aus Oberbayern

Eric

4. #3 mrboombastiq, 03.12.2011
    mrboombastiq

mrboombastiq

Ja, nein, ähm...

Ich muss zugeben, dass das hier eher prophylaktisch gemeint ist, denn ich bekomme den "dicken" erst Ende Jan 12...
    Da ich einen potenziellen Abnehmer für die Sharan Kompletträder habe, wollte ich halt wissen ob das alles Sinn macht.

Natürlich hast Du was das CoC angeht recht, ich bekomme es aber erst zusammen mit dem Wagen bei Abholung...

Vielleicht findet sich ja jemand mit einem vergleichbarem Modell der 2 Minuten seiner Zeit opfert um auf das CoC zu schauen... dacht' ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn. :D

Gruß
    Marc

5. #4 Phantom II, 03.12.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Marc,

alle bisherigen EU Genehmigungs-Nr.'n e11*2001/116*0326*01 bis *XX beinhalten die von mir angegebene Reifengrösse, ausser dem 3.6er, da brauchst Du aufgrund der Bremsanlage 17 Zöller. Also hau die Shari Räder weiter auch wenn's schade ist, aber es ist nun mal so wie es ist!

Grüsse

Eric

6. #5 digidoctor, 03.12.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Er hat doch geschrieben, dass alle eingetragenen Größen außer acht gelassen werden sollen. Meine Güte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Phantom II, 03.12.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hat der Herr Hofnarr möglicherweise Marc's 2. Beitrag übersehen :?: ?(

9. #7 mrboombastiq, 03.12.2011
    mrboombastiq

mrboombastiq

Hi hi, lustich hier!

Danke für die Infos, werd' wohl die Winterräder abgeben, und mir neue Puschen für den "Dicken" besorgen.

PS
    Ihr habt beide recht, ich werde mich jedoch für die vernünftige Lösung entscheiden.
    Die Herren Intschenöre werden sich wohl bei den vorgesehenen Maßen schon was gedacht haben... ;)

Thema:

195er Winterreifen auf dem Superb Kombi?

Die Seite wird geladen...

195er Winterreifen auf dem Superb Kombi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden