195er Winterreifen auf dem Superb Kombi?

Diskutiere 195er Winterreifen auf dem Superb Kombi? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vorweg: Ja, ich habe die Suche bemüht, dort kamen jedoch immer "nur" die Zahlen 205 und 215, ja sogar 225 als Reifenbreite für Winterreifen...

  1. #1 mrboombastiq, 03.12.2011
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg: Ja, ich habe die Suche bemüht, dort kamen jedoch immer "nur" die Zahlen 205 und 215, ja sogar 225 als Reifenbreite für Winterreifen raus...

    Ich besitze jedoch nahezu neue Winterreifen in der Größe 195/60 R 16 C von einem 2006er Sharan (sind "reinforced" da für Van zugelassen), und hätte diese gerne bei dem bestellten Superb Kombi (2,0 TDI 140 PS) weiterverwendet... Ist dies möglich?

    Die eingetragenen Reifengrößen können wir momentan außen vor lassen, der Wagen wird nicht in Deutschland zugelassen.
    Mir geht es darum ob die Reifen auf passende Felgen (6J 16) auch am Wagen passen...

    Hächzlichen Dank schon mal aus Belgien für eure Inputs!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 03.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Du hast doch beim Kazf Deines Autos sicherlich auch ein sogenanntes EU Certificate of Conformance bekommen ... Schau dort mal rein, da hier die Reifengrössen mit Felgen aufgeführt sind, die Du auf deinem S² fahren darfst. Ansonsten mal den MKB = Motorkennbuchstaben sowie die Typ-Schlüsselnr. von Deinem Dicken. Vermute aber, dass Du die 205/55R16 94H M+S haben musst. Die Shari Bereifung musst Du eintragen lassen oder habt's ihr bei euch keinen TÜV??? Selbst wenn das Fzg nicht in D zugelassen wird, verlierst Du defakto in jedem EU Land die Betriebserlaubnis, wenn Du nicht genehmigte Teile oder Komponenten verbaust!!!

    Grüsse aus Oberbayern

    Eric
     
  4. #3 mrboombastiq, 03.12.2011
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nein, ähm...

    Ich muss zugeben, dass das hier eher prophylaktisch gemeint ist, denn ich bekomme den "dicken" erst Ende Jan 12...
    Da ich einen potenziellen Abnehmer für die Sharan Kompletträder habe, wollte ich halt wissen ob das alles Sinn macht.

    Natürlich hast Du was das CoC angeht recht, ich bekomme es aber erst zusammen mit dem Wagen bei Abholung...

    Vielleicht findet sich ja jemand mit einem vergleichbarem Modell der 2 Minuten seiner Zeit opfert um auf das CoC zu schauen... dacht' ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn. :D

    Gruß
    Marc
     
  5. #4 Phantom II, 03.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Marc,

    alle bisherigen EU Genehmigungs-Nr.'n e11*2001/116*0326*01 bis *XX beinhalten die von mir angegebene Reifengrösse, ausser dem 3.6er, da brauchst Du aufgrund der Bremsanlage 17 Zöller. Also hau die Shari Räder weiter auch wenn's schade ist, aber es ist nun mal so wie es ist!

    Grüsse

    Eric
     
  6. #5 digidoctor, 03.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Er hat doch geschrieben, dass alle eingetragenen Größen außer acht gelassen werden sollen. Meine Güte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Phantom II, 03.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hat der Herr Hofnarr möglicherweise Marc's 2. Beitrag übersehen :?: ?(
     
  9. #7 mrboombastiq, 03.12.2011
    mrboombastiq

    mrboombastiq

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi, lustich hier!

    Danke für die Infos, werd' wohl die Winterräder abgeben, und mir neue Puschen für den "Dicken" besorgen.


    PS
    Ihr habt beide recht, ich werde mich jedoch für die vernünftige Lösung entscheiden.
    Die Herren Intschenöre werden sich wohl bei den vorgesehenen Maßen schon was gedacht haben... ;)
     
Thema:

195er Winterreifen auf dem Superb Kombi?

Die Seite wird geladen...

195er Winterreifen auf dem Superb Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  4. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

    Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....