195/40 R17 ???

Diskutiere 195/40 R17 ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe letztes Jahr noch die Serienfelgen von Skoda in der Größe 195/50 R15 gefahren. Jetzt habe ich 17 Zoll BBS Felgen mit 195/40...

Fabia 1.4 16V

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
Kilometerstand
73000
Hi Leute,
ich habe letztes Jahr noch die Serienfelgen von Skoda in der Größe 195/50 R15 gefahren. Jetzt habe ich 17 Zoll BBS Felgen mit 195/40 R17 - Bereifung. Verändern sich der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit auf Grund der höheren Masse der 17 Zöller?

MfG Fabia 1.4 16V
 
#
schau mal hier: 195/40 R17 ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Verbrauch und V-max sollten in etwa identisch sein. Allerdings wird der Verschleiß höher. Hast du die eingetragen bekommen ? Vom Abrollumfang passt es ja und schaut auch sicher gut aus.
 

Fabia 1.4 16V

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
Kilometerstand
73000
Wieso wird der Verschleiß höher?
 

StyLeZ P

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
582
Zustimmungen
1
Ort
Dänikon - CH
Fahrzeug
ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
Kilometerstand
157000
Weil so flache Reifen einfach den Komfort und die Dämpfung extrem mindern, die Fahrwerkskomponenten etcpp einfach mehr Schläge abbekommen und dadurch mehr Verschleißen.

Der Verbrauch sollte mit den 17 Zöllern aber doch steigen. Einfach weil die Räder schwerer sind.

PS: Ich hoffe du legst das auto auch n weng tiefer, weil sonst sehen 17 Zoll felgen auf dem fabia extrem kacke aus.
 

Robeer

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Olbernhau 09526
Fahrzeug
Fabia 6y 1,4
Kilometerstand
65000
richtig. der Komfort wird da schon um einiges beeinträchtigt. vorallem dann mit denn neuen Federn die bei solchen Felgen wirklich empfelenswert sind weils sonst einfach komisch ausschaut

ach und bei nem 40 Querschnitt fährste eh anders weil de im normalfall bei den straßen momentan da immer vorsichtig machst. ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Thema:

195/40 R17 ???

195/40 R17 ??? - Ähnliche Themen

Verkauft Winterkompletträder Alufelgen Skoda Octavia III (5E) 205 / 50 R17: Hi, habe einen Satz Winterkompletträder vom Octavia 5E abzugeben. Originale Werksausrüstung. VB 150€ Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme 205 /...
Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Privatverkauf Skoda Ray 7x17 Et46 5x100 mit 215/40 R17 Sommerreifen: Biete hier meine 17 Zöller vom Skoda Rapid an. Sie passen auch am Fabia keine Bordsteinkratzer, nur ein paar Steinschläge, welche nicht sehr...
17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
CoC Papiere verstehen - Frage zur Winterbereifung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit. Fahre einen Octavia III Kombi 1.4 TSI ( 150PS, DSG ) mit dem CZDA Motorcode...
Oben