190 kmh max... Wirklich?

Diskutiere 190 kmh max... Wirklich? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe derzeit Winterreifen drauf und mir wurde ein 190kmh aufkleber mitgegeben... Vor Wochen. Ich bin ehrlich das hat mich bei meinem 190ps...

  1. #1 tomfield, 05.03.2016
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Ich habe derzeit Winterreifen drauf und mir wurde ein 190kmh aufkleber mitgegeben... Vor Wochen. Ich bin ehrlich das hat mich bei meinem 190ps Diesel bislang kaum gejuckt, nicht mal aufkleben wollte ich den. Nun meine Frage... Was passiert wenn ich mehrfach pro Woche max fahre.. Also mind 230 lt Tacho. Was hat das mit den 190 kmh limit zu bedeuten, ist das eher wegen der Versicherung oder halten die Reifen das wirklich auf dauer nicht aus?

    Danke sehr!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 05.03.2016
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Tomfield,

    welcher Indexbuchstabe steht denn auf den Reifen? Vielleicht hat man ja dir den falschen Aufkleber mitgegeben...

    T= bis 190km/h
    H= bis 210km/h
    .
    .
    .

    Ansonsten wird's auf Dauer gefährlich!
     
  4. #3 tomfield, 05.03.2016
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Puh da muss ich runter, mach ich später.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.430
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Nein der Aufklauber und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nur so zum Spass da!
    Nein echt jetzt: die Karkassen der Reifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex sind schwächer ausgelegt, desshalb billiger.
    Sie platzen aber eben auch eher. Fährst du 230 mit nem 190er überlastest du diese um einiges. Ich würde dies wirklich nicht mal im Notfall tun wollen. Natürlich stehst du wenn einer platzt völlig alleine da.
     
    MonKeyHcity gefällt das.
  6. #5 tomfield, 05.03.2016
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Manchmal fragt man sich schon, was andere so in der Fahrschule gemacht haben oder warum es unbedingt der große Diesel sein muss und das Geld nur für die langsamen Reifen reicht.
     
    dirk11, trainer22, joehom und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 SuperbRS, 05.03.2016
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Also doch falscher Aufkleber. Etwas Toleranz geht sicher, aber dauerhaft voll beladen >230km/h würde ich trotzdem nicht fahren!
     
    tomfield gefällt das.
  9. #8 tomfield, 05.03.2016
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Die Reifen hab ich mir nicht ausgesucht... War Vorgabe genauso die Felgen für den Winter ... Also psssscht

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. #9 tomfield, 05.03.2016
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Und lieber ich informiere mich als dumm zu sterben.. Dafür is das forum da

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Octavinius gefällt das.
  11. aafoo

    aafoo

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia 3. Combi.ELE.TDI 110/2.0 - Mdj 2015
  12. #11 Octavinius, 05.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Eigentlich ganz einfach: Wenn der Reifen weniger darf als für das Auto eingetragen ist, muß das Schildchen ran. Wenn Dein Reifen also bis 210 zugelassen ist und Dein Auto mehr kann (in Deinem Fall wie bei mir 234 km/h), ist das Schildchen Pflicht. Ob darauf nun 190 oder 210 steht, ist wurscht. Es darf nur nicht mehr drauf stehen als der Reifen kann.
    Übrigens, Skoda hat schon länger (mein O2 hatte es und mein S3 hat es auch) eine Einstellung im BC, wo Du Die Geschwindigkeit der Reifen eingeben kannst. Dann wirst Du akustisch gewarnt, wenn Du zu schnell bist. Ist imho effektiver als das Schildchen :thumbup:, wo Du nach einer Weile eh nicht mehr draufguckst. Leider wollen die blauen freundlichen Helfer das Schildchen trotzdem sehen. :huh:
    Tipp: Beim O2 habe ich das Schildchen unten am Glas (naja - ist eigentlich Plaste) vom Kombiinstrument eingesteckt. Kannste dann im Sommer wieder rausnehmen. Wenn Du das, wie eigentlich gefordert, aufklebst, hast Du das Schild Sommer wie Winter da zu kleben.
     
    trainer22 und Keks95 gefällt das.
  13. #12 tomfield, 05.03.2016
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Vielen Dank octavinius

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  14. #13 Lutz 91, 05.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    2.113
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Oder man nimmt Sommer wie Winter V-Reifen (bis240) damit hat man Ruhe.

    Aber ich würde nicht mit einem H-Reifen (bis 210) auf Dauer drüber fahren. Kann doch mal übel enden.
     
    trainer22 gefällt das.
  15. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ich will auch so manches und krieg es nicht. :)
    Das Schildchen ist nicht ausdrücklich in dieser Form vorgeschrieben. Der Hinweis in der MFA ist absolut ausreichend.
     
  16. #15 Octavinius, 05.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Richtig! Meine WR gabs erst ab V. Daher kann ich auf dieses unschöne Schildchen verzichten. :)

    Hatte ich sonmal beim ADAC angefragt. Die Antwort lautete allerdings genau andersherum. Wie auch immer, auf diese Diskussion habe ich im Ernstfall keine Lust. Daher hatte ich das Schildchen immer angesteckt.
     
  17. #16 superbtoni, 05.03.2016
    superbtoni

    superbtoni

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergstrasse Hessen
    Fahrzeug:
    S 3 Combi 190 Ps DSG
    Kilometerstand:
    10000
    Wehr bitteschön fährt einen S3 mit 16 zoll. Geht doch erst bei 17 Zoll los
     
    joehom gefällt das.
  18. #17 Lutz 91, 05.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    2.113
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sparfüchse, die es im Winter nicht stört.
     
    r33per84 gefällt das.
  19. #18 Octarius, 05.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist ein H Reifen. Der geht bis 210 Km/h. Er kann auch bei 230 halten, muss er aber nicht. Daher würde ich damit nicht so schnell fahren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tomfield, 05.03.2016
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Wer heißt das... Und es sind Winterreifen...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  22. #20 Schrumpfkopf, 05.03.2016
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    173000
    Mir haben sie bei der Inspektion den Aufkleber entfernt und die Warnung in der MFA eingestellt, (MB Fachwerkstatt, war ein clk)Und ich hab mit dem selben Auto nen Winterreifen kaputt gemacht, die Lauffläche hat angefangen sich abzulösen, bzw Teile des Profils waren nicht mehr da.
    Zum Glück war es laut und deutlich zu hören, und ich konnte heimschleichen
     
Thema:

190 kmh max... Wirklich?

Die Seite wird geladen...

190 kmh max... Wirklich? - Ähnliche Themen

  1. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

    S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...
  2. Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...

    Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...: Ich habe einen Octavia RS III TDI Front Manual. Mit der Zeit habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich für meine Wünsche wirklich das richtige Auto...
  3. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]
  4. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  5. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...