19 Zoll mit 235/35/19

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von thomas14980, 22.02.2009.

  1. #1 thomas14980, 22.02.2009
    thomas14980

    thomas14980

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey ich will mir n paar 19 zoll zulegen mein superb ist nicht tiefer passen die ohne umarbeiten auf mein auto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 22.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    aber wenn der thread gerade besteht kann ich ja auch mal gleich eine frae reinwerfen.

    denn ich habe felgen in den dimensionen 8 x 19 zoll, vom verkäufer wurden als reifendimensionen 225 / 45 / 19 als komplettrad angeboten. ich habe jedoch nur die felgen und wollte fragen ob even´tuell auch die reifendimensionen 225 / 35 / 19 ohne probleme auf die felgen gehen??? also statt 45er höhe eine 35er....

    dank im vorraus....
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    du musst sogar die 35er nehmen, die 45er bekommste nicht eingetragen
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    und das ist ohne weiteres machbar? was ist daran, das ich die 45er nicht eingetragen bekomme?

    dank im vorraus
     
  7. #6 Lutzsch, 24.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die 45iger bekommst Du gar nicht eingetragen- Thema Abrollumfang. normaler weise solltest Du ein Gutachten zu den Felgen bezogen auf den Superb haben, dort steht auch die freigegebene Reifengröße drin. Außerdem, wie sieht den ein 45iger Querschnitt auf einer 19 Zoll Felge aus'? Das ist doch verboten- bezogen auf die Optik!
    Was steht denn im Gutachten geschrieben?
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    moin moin lutzsch...

    wie schon beim treffen erwähnt, habe ich immernoch kein gutachten, da der tüv sich immernoch nicht beeilt hat. wie ja schon gesagt sind die felgen erst neu auf dem markt und laut herrsteller ist zwar das tüv-zeug alles durch nur der tüv brauch sollang mit dem papierkram. als von der festigkeit her ist die felge in ordnung, nur mich hatte das mit der 45er höhe verdutzt.

    und wie du schon sagst, von der optik her muss sowas verboten werden, ganz klar und selbstverständlich.

    ich hoffe nur das dann auf die felgen 35er drauf gehen, auch wenn sie mit 45er angegeben waren, also vom komplettradsatz her... :wacko:
     
  9. #8 Lutzsch, 24.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die 35iger passen da drauf, das ist keine Frage. Die Felgen werden doch schon zu Massen im Internet angeboten, allerdings nur mit Gutachten für den Octavia, für den Superb ist nichts zu finden. Ich hoffe du hast da keinen Fehlkauf getätigt.

    Grüße, immer schön rechts schwimmen! ;)
     
  10. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    um was für welgen geht es denn...?

    und selbst wenn die felgen nur für den octavia sind...ist total schnuppe...ab zur dekra, rad/reifen kombi abnehmen lassen und gut ist....

    freigängig ist da auch noch alles...also wirste da keien probs bekommen...

    haste mla fotos von den felgen?
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    also ich habe nochmal den herrsteller kontaktiert und der sagte einfach bescheid geben, wenn ich reifen drauf habe. also mail senden mit der kopie meiner zulassung sowie den reifendimensionen, schon bekomme ich mein gutachten, und das reicht ja zur eintragung

    *stein-vom-herz-fallen*

    bild kommt noch nach, ich geh dann gleich mal mit der cam in den keller und öffne meine auto-wunderkiste, wo meine ganzen tollen sachen verborgen sind =)

    bis denne mfg
     
  12. #11 Sgt.Paula, 25.02.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn du ein Festigkeitsgutachten hast reicht das auch zum Abnehmen. Hatte ich beim Superb auch mit den Barracuda Felgen. Hatte da einfach 235/35 reifen drauf gemacht und das war der Dekra egal, hauptsache alles hält mein Gewicht vom Auto aus.
     
  13. #12 Sgt.Paula, 25.02.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn du ein Festigkeitsgutachten hast reicht das auch zum Abnehmen. Hatte ich beim Superb auch mit den Barracuda Felgen. Hatte da einfach 235/35 reifen drauf gemacht und das war der Dekra egal, hauptsache alles hält mein Gewicht vom Auto aus.<br>
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    so so, foodoos sind in meiner gallerie zu bewundern,kann leider kein bild hierrein bringen, hab die bilder schon verkleinert wie sau, und die sind immernoch zu groß....hmm....

    mfg und ein guten

    the cikey_in_superb 8)
     
  15. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Schick sind sie :) Sind RS4 Nachbau Felgen oder?
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ja, das sind sie. ich finde sie auch echt schön. ich wollte erst die a8 felgen, oder die nachbau von mam. jedoch fahren mir die jetzt schon zuviele, und vorallem auf allen und jedem auto, z.b. in 17 zoll auf einem corsa c :pinch: ... klar wird es sicher auch des öfteren diese felge auf der straße zusehen sein, das es echt ein guter preis ist für die felgen, und das tolle was ich aun der felge finde ist auch, das sie pulverbeschichtet sind, und nicht lackiert, das hält besser bei den steinschlägen etc. und es gibt sie nicht nur in schwarz, sondern auch in weiß =)
     
  17. #16 MH-Magic, 02.03.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hm also wenn das alles zu einfach wäre. Da haste wohl nen sehr kulanten Prüfer gehabt. Ich musste ein Vergleichsgutachten beibringen in welchem 235/35er für ne 8,5" felge drinwaren. Dummerweise stand in allen gutachten drin, dass ein nachweis über die tachotoleranz gebracht werden muss, also musste ich auch noch auf nen prüfstand druff für 40€ und mir bescheinigen lassen, dass mein tacho im toleranzbereich liegt. naja was macht man nicht alles für schicke felgen. :D
     
  18. #17 Sgt.Paula, 02.03.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hatte ich doch bei den AEZ MITA Felgen auch, im Gutachten standen nur 225 reifen und hatte einfach 235 raufgemacht, sollte aber eine bescheinigung vom Hersteller der reifen haben. Brauchte ich aber nicht holen und die Tachowerte überprüfen lassen, hatte mein autohaus geklärt....

    Manchmal hat man glück im leben.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MH-Magic, 03.03.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Tja mein freundlicher hatte sich zwar bemüht ne reifenfreigabe zu bekommen, aber keine gekriegt. Mir hat man dann sogar von den 19ern abgeraten, weil nen andere superb mit 19ern und spurvermessung und mehrmaligem wuchten keine spurstabilität mehr hatte. Wer weiß wat das für komische felgen waren. :S
     
  21. #19 9siebzehn, 10.03.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Hier gibt es keinerlei Probleme:

    8x19 Zoll SW6 Felgen ET 35 mit 235/35/19 Yokohama S-drive

    4 Monate gefahren

    Alle Papiere vorhanden / keine Eintragung und keine Zusatzarbeiten erforderlich

    Preis: € 950,00
     

    Anhänge:

Thema:

19 Zoll mit 235/35/19

Die Seite wird geladen...

19 Zoll mit 235/35/19 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...