19 Zoll Felgen in RS Spider Design

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von viaRS, 13.12.2002.

1. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo Skoda Tuning Fans
    Ich bin letztens im Internet gesurft und habe einen Octavia RS mit 19 Zoll Felgen gesehen.
    Das komische daran ist aber nicht die 19 Zoll grösse sonder das Design. Es ist nämlich das Design von den Werksfelgen des RS. Jetzt die Frage: Wer hat so was schon mal gesehen, weiss jemand wo man diese Felgen findet oder wie man sie findet. Hier das Foto.

http://skoda.samochody.com.pl/tuningpriv/octavia_nowa/skoda-AudiKiller.JPG

P.S. Ich fahre selbst einen RS und bin jetzt absolut Spitz auf diese Felgen. :suche:

Edit: Bild zu groß - KKS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 13.12.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Vergleiche einmal:

- WSL K

- Ronal R38

Bildequelle: www.reifen.com

4. #3 AmiArts, 14.12.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo viaRS,

bei www.benet.tuning.cz habe ich eine Felge gefunden, die der RS-Felge sehr nah kommt, aber die gibt es nur in 17"-Ausführung.

ALESSIO / SPIDER (Itálie)

Gruss René

5. SiCN

SiCN Guest

Vielleicht kann man solche von einem Felgen-Profi anfertigen lassen? Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber das dürfte doch gehen...

Skoda fertigt die Felgen wohl auch nicht selber an und vielleicht stellt der Hersteller die Spider Felge auch unter anderem Namen in 18er oder 19er Fassung her.

6. SiCN

SiCN Guest

Alessio scheint die Spider Felge nicht mehr zu verkaufen, konnte die Felge auf jeden Fall nicht in derem Katalog finden.

Grüsse
    /Daniel

7. #6 AmiArts, 14.12.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo SiCN,

das mit der Anfertigung ist gar nicht so abwägig, denn die '99-er Felgen sind ja auch als OEM-Produnkt bei Intra + Exip gefertig wurden.

Gruss René

8. viaRS

viaRS

Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Ich habs das Bild wiedergefunden und mit reingepackt seht selbst. Und sagt mir eure Meinung oder Vorschläge fürs auffinden dieser Felgen.

9. #8 Trooper, 14.12.2002
    Trooper

Trooper Guest

Man sieht das Geil aus! :headbang:

10. #9 AmiArts, 14.12.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo viaRS,

das Bild ist schon mal im Forum als Fake bekannt geworden, leider gibt es die Felge so nicht.

Gruss René

11. #10 boomboommelli, 15.12.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Eine 19- Zoll- Felge der edleren Art ( 3-tlg.,pol. Außenbett) in Anlehnung an dieses Doppelspeichendesign ist die Felge "AZEV Typ PS"!
    Würde einem Skoda sicherlich auch gut zu Gesicht stehen! Link: www.azev.de

Gruß Melli

12. muc

muc Guest

Ich find zwar 19" deutlich übertrieben... würde dafür aber diese Felge empfehlen. [​IMG]
    Leider kein ganz billiger Spaß, dafür aber ziemlich niedriges Gewicht (z.B. knapp unter 7kg in 17"); das ganze ist hier zu finden.

13. Zaphod

Zaphod

Es gibt doch einige, die 19 Zoll fahren auf dem Octi, das sieht doch nie so aus, wie auf dem Bild, das Verhältnis Reifen/Felge ist nicht in Ordnung so, die Reifen sind etwas zu "niederquerschnittig".

Sieht schon eher aus wie 20 Zoll mit 235/10-20 Reifen oder so ähnlich!

Gruß

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Marccom, 16.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

misch mich auch mal ganz kurz ein und will die Aussage von amiarts kurz bestätigen...

das Bild, das viaRS da gefunden hat ist definitiv ein fake.

Auspuffanlage und Felgen sind nachbearbeitet. Das sind die ganz normalen RS Spider ab Werk...nur ein bissel grösser gemacht.

Bei der Auspuffanlage kann man es eigtl. auf den ersten Blick erkennen...Öffnung und Schattierungen sind bei beiden ESD identisch...ist einfach nur kopiert und an die richtige Stelle verschoben worden.

Bei den Felgen muss man ganz genau hinsehen...man erkeent es z.B. an den Bremssätteln...sind viel zu groß...und wenn man die Felgen lange und intensiv genug betrachtet, fällt auf, dass sie etwas pixeliger und verschwommenner sind als das restliche Bild.

Gruß

Marc

16. #14 Jannemann, 17.12.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

und selbst wenn es die geben würde, ich bräuchte jede Woche neue Felgen bei dem Niederquerschnitt....

Thema:

19 Zoll Felgen in RS Spider Design

Die Seite wird geladen...

19 Zoll Felgen in RS Spider Design - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...