19 Zoll Felgen für Superb Combi eure Meinung ist gefragt, Danke

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hulkhogan, 06.08.2014.

1. #1 Hulkhogan, 06.08.2014
    Hulkhogan

Hulkhogan

Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch/ Vertrags-Skoda-Händler
    Hey Leute,
    wie findet ihr die Wheelworld WH 23 SP oder hat die sogar einer schon drauf :?: :?: :?: :?:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulkhogan, 07.08.2014
    Hulkhogan

Hulkhogan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich hier was nicht richtig das keine Kommentare kommen?

4. #3 Lutz 91, 07.08.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

Ob du was falsch machst weiß ich nicht.

Aber wie immer ist das alles Geschmackssache, ich finde die passen nicht .... Aber wenn sie dir gefallen dann mach sie drauf.

Ich habe z.B. die WH18 drauf, in Grau und die Front ist poliert.

:)

Du kannst auch mal hier nachfragen:

[Modellübergreifend] Der Fake Thread!!

Wenn du ein Bild von deinem Auto postest (Seitenansicht) und ein Bild der Felge (gerade von vorn), dann kann dir z.B. GaragenFlow die dir mal auf dein Auto faken.

Dann siehst du wie sie in etwa wirken.

5. #4 digidoctor, 07.08.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mit 19 Zoll erreichst du grad einmal 5% mehr Felgendurchmesser, verringerst aber um eben mal 25% deine eh schon geringe Reifenflanke. Da Profilhöhe und andere Teile des Reifenaufbaus unverändert Platz einnehmen, geht es voll auf die tragende Flanke. Absolut nicht empfehlenswert und macht den Superb mit seinen Größe Golf IV-Rädern von 1997 zu einer schlimmeren Rumpelkiste als es mit 18ern eh schon ist. Desweiteren lässt die Felge deine Beschleunigung und deinen Stadtverbrauch auf der Verliererseite und macht ihn zu einem leichten Opfer von Bordsteinschäden. Absolut sein lassen diesen Unsinn. Sportlich ist das nicht und wenn mit Tieferlegung und nagelndem Vierzylinder jemand um die Ecke kommt, lacht man schon spontan aber ganz bestimmt, wenn man die winzigen 16 Zoll Bremsen hinter der Felge sieht, die unverkennbar kleine Motorleistung beweisen.

Das ist meine Meinung.

6. #5 Hulkhogan, 07.08.2014
    Hulkhogan

Hulkhogan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Erstmal danke für dein Kommentar

7. #6 Hulkhogan, 07.08.2014
    Hulkhogan

Hulkhogan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Aber man könnte ja die Dimensionen des Rades verändern und eine neue Geschwindigkeit Umrechnung einstellen

Des weiteren muss man sich langsam abfinden mit 4 Zylinder zufahren da es bald immer schwieriger wird 6 Zylinder zu unterhalten.

Da erst der Superb lll ein mit 240 PS 4Zylinder Btdi hat, muss ich erstmal warten und mit dem klar kommen was mir am meisten nützt.

8. #7 hehaase, 07.08.2014
    hehaase

hehaase

Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Dem kann ich Verbrauchstechnisch nicht immer zustimmen.
    Der Verbrauch wird ganz entscheidend von den zu beschleunigenden Massen
    (den Rädern) bestimmt. Bei sehr hochwertigen Felgen ist unter umständen das Gewicht
    bei 19 Zoll deutlich geringer, wie bei den Serienfelgen. Wenn natürlich auch noch die Reifenbreite
    entscheidend geändert wird, dann stimme ich zu.

Selber habe 19 Zoll auf dem Yeti und einen Mehrverbrauch durch die 225er Reifen von 0,5l auf 100km
    Was den Komfort angeht, muss jeder selber entscheiden wie genau sein PoPometer geht.
    Ja ich habe alle Felgen (17 Zoll auf Fabia) und jetzt 19 Zöller schon am Bordstein gehabt, dass ist ein Risiko
    unbestritten.

9. #8 Lutz 91, 07.08.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich hatte damals die selbe Überlegung gemacht.

Und nach allem kann ich digidoctor nur zustimmen.

Erstmal die anpassung des Tachos, dann das mit der Bremse, dann die niedrige Flanke, ......

Mir war es dann auch im Endeffekt zuteuer ( Neue Felge + Gummis), ich bin mit den 18"ern zufrieden, passt auch mit den 30/30 Federn vom Optischen her.

Ich würde keine 19"er drauf machen, zumindest beim SII nicht, auch wenn es andere gemacht haben, ich mache es nicht.

Aber wie immer must du es selbst wissen.

10. #9 Hulkhogan, 07.08.2014
    Hulkhogan

Hulkhogan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    @Lutz91

Ich habe orginale 17 zoll und die sind definitiv zu klein :thumbdown:

11. #10 Lutz 91, 07.08.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe im Winter die originalen Themisto 18" und im sommer die WH.

So, und da ich eben die Originalen Sommergummis hatte, war mir es dann eben zu teuer auf die 19"er umzusteigen, so brauchte ich eben nur die Felgen kaufen, da ich die Gummis ja hatte.

Mir war eben der preis zu hoch für Beides neu.

Und dann eben die negativen sachen, wie oben gesagt. Ich finde 18er passen ganz gut.

Aber die 17er sind schon zu klein, da geb ich dir schon recht. :)

12. i2oa4t

i2oa4t

Also 17er finde ich nicht wirklich schlecht. Meine "Winter-"Trifids sehen nicht sooo schlecht aus. Natürlich sind z.B. die 20er von burner [Privatverkauf] 20 Zoll Audi A7 / S7 Style Felgen inkl. Reifen cool, aber die Felgen alleine sind es ja nicht. Deshalb bleibe auch ich vorerst im Sommer bei den Themisto. War letztes Jahr auch auf der Suche, habe auf den Neuwagen ja gleich Winterreifen aufziehen lassen. Am Ende habe ich mich gegen 19 Zoll entschieden, weil z.B. eine ABE für den 3T eher selten ist. Außerdem sieht es mit Standardfahrwerk dann bescheiden aus.
    Persönlich würden mir die WH18 besser gefallen als die WH23, aber es ist Geschmackssache. Wie Lutz schreibt, nutze evtl den Fake-Thread und schau dir ein Bild dazu an. Wenn es dir gefällt nimm die Felgen.

Gruß Ingo

13. #12 PJM2880, 08.08.2014
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hab/hatte die Tomason TN5 drauf in 19", gibt's mit ABE sogar.

14. #13 Blackmogul, 08.08.2014
    Blackmogul

Blackmogul

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Hi habe selber schon zwei verschiedene 19 Zoll Felgen auf meinem Superb verbaut gehabt. Musste aber feststellen das das Fahrgefühl darunter leidet. Deswegen bin ich momentan auf 17er unterwegs. Desweiteren hat mir mein Gutachter gesagt das sobald ein Fahrwerk verbaut worden ist, jegliche Abe einer Felge verfällt die es im Handel gibt für den Superb. Da diese Felgen auf ein Superb abgenommen worden sind, die ein Original Fahrwerk verbaut hatten. Ergo Einzelabnahme!! ;(
    Ich finde 19 Zoll passen auf einen Superb was man sich aus meiner Sicht mit Komforteinbußen erkauft.

Im diesem Sinne
    Good N8

Mfg
    Blackmogul

15. #14 digidoctor, 08.08.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe mir 235/45/17 Reifen auf den Serienfelgen Trifid zusammen mit Zusatzfedern auf der Hinterachse eintragen lassen, in dem ich ein fremdes 235/45/17 Gutachten einer 7,5J Fremdfelge mit einem Tick noch größerer Einpresstiefe zusammen mit dem Gutachten der Federn vorgelegt habe. Dieses forderte ohnehin bei Veränderung der Serienradreifenkombination eine Einzelabnahme trotz ABE. Aber es klappte. Mir war es das wert und kostete irgendwie knapp einen Hunni + Telefonate. Der :) hatte sich ebenfalls engagiert.

Die Hürden sind allerdings größer geworden, da die Prüfer sehr enge Grenzen haben mittlerweile.

16. #15 Fonsecker, 08.08.2014
    Fonsecker

Fonsecker

Ich pers bin kein Fan von 2farbig lackierten Felgen. Und 19" sieht auch nur dann gut aus, wenn Du ein Gewindefahrwerk drin hast und dann dementsprechend tief runterkommst.

Das mit dem Fahrkomfort würd ich vernachlässigen. Ich bin erst neulich einen Octavia III RS Probegefahren. Der hatte 50mm Federn und die 19" extreme Felgen drauf und ich fand das vom Fahren her kaum härter als mein Serien Octavia II RS mit 18".

Ich finde es ist eher ein Rechenbeispiel, da 19" reifen nochmal um einiges teurer sind als 18".

Und an die 19" Miesmacher: Jemand der sich 19"er einbildet, wird sich schon im klaren sein, wegen Komfort etc. :-)
    Es ging ja hier nicht ums Thema 19" ansich sondern nur um die Felge...

Ausserdem selbst wenn es nur 5% sind, man sieht es trotzdem und bei ner passenden Tieferlegung siehts schnweinegeil aus mit 19"! ;-)

17. #16 Hulkhogan, 08.08.2014
    Hulkhogan

Hulkhogan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    auf jeden Fall kommen noch die Federn von H&R 40/40 rein :thumbsup:

auch sehr schöne 19 Zoller

Anhänge:

18. #17 PJM2880, 08.08.2014
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hatte meine Tomason 19" ne Woch drin mit H&R 40mm Federn...
    das sah nicht gut aus und hab deshalb ein Fahrwerk eingebaut...

Mit Federn

Mit Fahrwerk

19. #18 digidoctor, 08.08.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Genau das meinte ich mit den 16-Zoll Bremsen, die total verloren aussehen. Gerade bei einer Felge mit soviel Luft. Gar nicht zu reden von den 15 Zoll Bremsen hinten. Das passt optisch im wahrsten Sinne hinten wie vorne nicht. :thumbup:

Das Fahrzeug sieht darüber hinaus in meinen Augen schon ohne Fahrer aus wie einmal in der Presse geplättet. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Naja, schlecht aussehen tuts ja nicht... aber absolut nicht alltagstauglich meiner Ansicht nach. Ich hatte stellenweise schon probleme mit den 30mm Eibach Federn.

22. #20 TubaOPF, 09.08.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    19" sind deutlich zu groß, der Superb fährt danach wie ein Cart. Cart fahren mag zwar Spaß machen, aber nicht mit 4,85 m langen Autos, die um die 2 Tonnen wiegen. Außerdem hat Digi völlig Recht: Wer solche Riesenfelgen verbaut, muss Bremsscheiben-Dummies montieren, damit das (nicht nur hinten!) nicht völlig lächerlich aussieht.

Nochmal: Tiefbreitlauthartböse ist was für die Civic-/Astra-/Golffraktion. Ein Pampersbomber wie der Superb ist definitiv das fachlse Auto dafür.

Kay
    Standardfahrwerk mit 17" Sommer wie Winter

Thema: 19 Zoll Felgen für Superb Combi eure Meinung ist gefragt, Danke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19 zoll skoda superb 3t

,
  2. skoda superb 3t 20 zoll

,
  3. skoda superb 3t 19 zoll

,
  4. skoda superb 19 zoll,
  5. hr federn 40/40 superb bilder,
  6. skoda superb 3t5 20zoll felgen,
  7. 19 zoll superb 3t,
  8. superb 3t tief,
  9. skoda superb 3t 19 zoll felgen,
  10. gewindefahrwerk skoda superb 3t,
  11. wheelworld wh 23 bilder,
  12. skoda superb felgen 20 zoll,
  13. superb alufelgen schwarz,
  14. superb wheelworld,
  15. passen 19 zoll auf superb 2014,
  16. 20 zoll felgen alltagstauglich octavia 5e,
  17. skoda superb 20 zoll felgen,
  18. Wie sieht ein skoda octavia 1.6 tdi mit 30/30 eibachfedern und 19 zoll felgen aus,
  19. superb ll 19 zoll,
  20. skoda superb III komfort bei 19 zoll,
  21. superb 18 felgen,
  22. Felgen Auto 20zoll skoda superb,
  23. superb 3t eibach federn mit 19zoll,
  24. 20 zoll auf skoda superb 3t,
  25. superb 3t 19 zoll
Die Seite wird geladen...

19 Zoll Felgen für Superb Combi eure Meinung ist gefragt, Danke - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....