19 Zoll Felgen für Superb Combi eure Meinung ist gefragt, Danke

Diskutiere 19 Zoll Felgen für Superb Combi eure Meinung ist gefragt, Danke im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, wie findet ihr die Wheelworld WH 23 SP oder hat die sogar einer schon drauf :?: :?: :?: :?:

  1. #1 Hulkhogan, 06.08.2014
    Hulkhogan

    Hulkhogan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordsachsen (DZ)
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch/ Vertrags-Skoda-Händler
    Hey Leute,
    wie findet ihr die Wheelworld WH 23 SP oder hat die sogar einer schon drauf :?: :?: :?: :?:
     

    Anhänge:

  2. #2 Hulkhogan, 07.08.2014
    Hulkhogan

    Hulkhogan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordsachsen (DZ)
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch/ Vertrags-Skoda-Händler
    Mach ich hier was nicht richtig das keine Kommentare kommen?
     
  3. #3 Lutz 91, 07.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    Ob du was falsch machst weiß ich nicht.

    Aber wie immer ist das alles Geschmackssache, ich finde die passen nicht .... Aber wenn sie dir gefallen dann mach sie drauf.

    Ich habe z.B. die WH18 drauf, in Grau und die Front ist poliert.


    :)

    Du kannst auch mal hier nachfragen:

    [Modellübergreifend] Der Fake Thread!!

    Wenn du ein Bild von deinem Auto postest (Seitenansicht) und ein Bild der Felge (gerade von vorn), dann kann dir z.B. GaragenFlow die dir mal auf dein Auto faken.

    Dann siehst du wie sie in etwa wirken.

    :)
     
  4. #4 digidoctor, 07.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mit 19 Zoll erreichst du grad einmal 5% mehr Felgendurchmesser, verringerst aber um eben mal 25% deine eh schon geringe Reifenflanke. Da Profilhöhe und andere Teile des Reifenaufbaus unverändert Platz einnehmen, geht es voll auf die tragende Flanke. Absolut nicht empfehlenswert und macht den Superb mit seinen Größe Golf IV-Rädern von 1997 zu einer schlimmeren Rumpelkiste als es mit 18ern eh schon ist. Desweiteren lässt die Felge deine Beschleunigung und deinen Stadtverbrauch auf der Verliererseite und macht ihn zu einem leichten Opfer von Bordsteinschäden. Absolut sein lassen diesen Unsinn. Sportlich ist das nicht und wenn mit Tieferlegung und nagelndem Vierzylinder jemand um die Ecke kommt, lacht man schon spontan aber ganz bestimmt, wenn man die winzigen 16 Zoll Bremsen hinter der Felge sieht, die unverkennbar kleine Motorleistung beweisen.

    Das ist meine Meinung.
     
  5. #5 Hulkhogan, 07.08.2014
    Hulkhogan

    Hulkhogan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordsachsen (DZ)
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch/ Vertrags-Skoda-Händler
    Erstmal danke für dein Kommentar
     
  6. #6 Hulkhogan, 07.08.2014
    Hulkhogan

    Hulkhogan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordsachsen (DZ)
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch/ Vertrags-Skoda-Händler
    Aber man könnte ja die Dimensionen des Rades verändern und eine neue Geschwindigkeit Umrechnung einstellen

    Des weiteren muss man sich langsam abfinden mit 4 Zylinder zufahren da es bald immer schwieriger wird 6 Zylinder zu unterhalten.

    Da erst der Superb lll ein mit 240 PS 4Zylinder Btdi hat, muss ich erstmal warten und mit dem klar kommen was mir am meisten nützt.
     
  7. #7 hehaase, 07.08.2014
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Dem kann ich Verbrauchstechnisch nicht immer zustimmen.
    Der Verbrauch wird ganz entscheidend von den zu beschleunigenden Massen
    (den Rädern) bestimmt. Bei sehr hochwertigen Felgen ist unter umständen das Gewicht
    bei 19 Zoll deutlich geringer, wie bei den Serienfelgen. Wenn natürlich auch noch die Reifenbreite
    entscheidend geändert wird, dann stimme ich zu.

    Selber habe 19 Zoll auf dem Yeti und einen Mehrverbrauch durch die 225er Reifen von 0,5l auf 100km
    Was den Komfort angeht, muss jeder selber entscheiden wie genau sein PoPometer geht.
    Ja ich habe alle Felgen (17 Zoll auf Fabia) und jetzt 19 Zöller schon am Bordstein gehabt, dass ist ein Risiko
    unbestritten.
     
  8. #8 Lutz 91, 07.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich hatte damals die selbe Überlegung gemacht.

    Und nach allem kann ich digidoctor nur zustimmen.

    Erstmal die anpassung des Tachos, dann das mit der Bremse, dann die niedrige Flanke, ......

    Mir war es dann auch im Endeffekt zuteuer ( Neue Felge + Gummis), ich bin mit den 18"ern zufrieden, passt auch mit den 30/30 Federn vom Optischen her.

    Ich würde keine 19"er drauf machen, zumindest beim SII nicht, auch wenn es andere gemacht haben, ich mache es nicht.

    Aber wie immer must du es selbst wissen.

    :)
     
  9. #9 Hulkhogan, 07.08.2014
    Hulkhogan

    Hulkhogan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordsachsen (DZ)
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch/ Vertrags-Skoda-Händler
    @Lutz91

    Ich habe orginale 17 zoll und die sind definitiv zu klein :thumbdown:
     
  10. #10 Lutz 91, 07.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe im Winter die originalen Themisto 18" und im sommer die WH.

    So, und da ich eben die Originalen Sommergummis hatte, war mir es dann eben zu teuer auf die 19"er umzusteigen, so brauchte ich eben nur die Felgen kaufen, da ich die Gummis ja hatte.

    Mir war eben der preis zu hoch für Beides neu.

    Und dann eben die negativen sachen, wie oben gesagt. Ich finde 18er passen ganz gut.

    Aber die 17er sind schon zu klein, da geb ich dir schon recht. :)
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    186
    Also 17er finde ich nicht wirklich schlecht. Meine "Winter-"Trifids sehen nicht sooo schlecht aus. Natürlich sind z.B. die 20er von burner [Privatverkauf] 20 Zoll Audi A7 / S7 Style Felgen inkl. Reifen cool, aber die Felgen alleine sind es ja nicht. Deshalb bleibe auch ich vorerst im Sommer bei den Themisto. War letztes Jahr auch auf der Suche, habe auf den Neuwagen ja gleich Winterreifen aufziehen lassen. Am Ende habe ich mich gegen 19 Zoll entschieden, weil z.B. eine ABE für den 3T eher selten ist. Außerdem sieht es mit Standardfahrwerk dann bescheiden aus.
    Persönlich würden mir die WH18 besser gefallen als die WH23, aber es ist Geschmackssache. Wie Lutz schreibt, nutze evtl den Fake-Thread und schau dir ein Bild dazu an. Wenn es dir gefällt nimm die Felgen.

    Gruß Ingo
     
  12. #12 PJM2880, 08.08.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Ich hab/hatte die Tomason TN5 drauf in 19", gibt's mit ABE sogar.
     
  13. #13 Blackmogul, 08.08.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Hi habe selber schon zwei verschiedene 19 Zoll Felgen auf meinem Superb verbaut gehabt. Musste aber feststellen das das Fahrgefühl darunter leidet. Deswegen bin ich momentan auf 17er unterwegs. Desweiteren hat mir mein Gutachter gesagt das sobald ein Fahrwerk verbaut worden ist, jegliche Abe einer Felge verfällt die es im Handel gibt für den Superb. Da diese Felgen auf ein Superb abgenommen worden sind, die ein Original Fahrwerk verbaut hatten. Ergo Einzelabnahme!! ;(
    Ich finde 19 Zoll passen auf einen Superb was man sich aus meiner Sicht mit Komforteinbußen erkauft.

    Im diesem Sinne
    Good N8

    Mfg
    Blackmogul
     
  14. #14 digidoctor, 08.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe mir 235/45/17 Reifen auf den Serienfelgen Trifid zusammen mit Zusatzfedern auf der Hinterachse eintragen lassen, in dem ich ein fremdes 235/45/17 Gutachten einer 7,5J Fremdfelge mit einem Tick noch größerer Einpresstiefe zusammen mit dem Gutachten der Federn vorgelegt habe. Dieses forderte ohnehin bei Veränderung der Serienradreifenkombination eine Einzelabnahme trotz ABE. Aber es klappte. Mir war es das wert und kostete irgendwie knapp einen Hunni + Telefonate. Der :) hatte sich ebenfalls engagiert.

    Die Hürden sind allerdings größer geworden, da die Prüfer sehr enge Grenzen haben mittlerweile.
     
  15. #15 Fonsecker, 08.08.2014
    Fonsecker

    Fonsecker

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich pers bin kein Fan von 2farbig lackierten Felgen. Und 19" sieht auch nur dann gut aus, wenn Du ein Gewindefahrwerk drin hast und dann dementsprechend tief runterkommst.

    Das mit dem Fahrkomfort würd ich vernachlässigen. Ich bin erst neulich einen Octavia III RS Probegefahren. Der hatte 50mm Federn und die 19" extreme Felgen drauf und ich fand das vom Fahren her kaum härter als mein Serien Octavia II RS mit 18".

    Ich finde es ist eher ein Rechenbeispiel, da 19" reifen nochmal um einiges teurer sind als 18".

    Und an die 19" Miesmacher: Jemand der sich 19"er einbildet, wird sich schon im klaren sein, wegen Komfort etc. :-)
    Es ging ja hier nicht ums Thema 19" ansich sondern nur um die Felge...

    Ausserdem selbst wenn es nur 5% sind, man sieht es trotzdem und bei ner passenden Tieferlegung siehts schnweinegeil aus mit 19"! ;-)
     
  16. #16 Hulkhogan, 08.08.2014
    Hulkhogan

    Hulkhogan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordsachsen (DZ)
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch/ Vertrags-Skoda-Händler
    auf jeden Fall kommen noch die Federn von H&R 40/40 rein :thumbsup:

    auch sehr schöne 19 Zoller
     

    Anhänge:

  17. #17 PJM2880, 08.08.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Ich hatte meine Tomason 19" ne Woch drin mit H&R 40mm Federn...
    das sah nicht gut aus und hab deshalb ein Fahrwerk eingebaut...

    Mit Federn

    Mit Fahrwerk
     
  18. #18 digidoctor, 08.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Genau das meinte ich mit den 16-Zoll Bremsen, die total verloren aussehen. Gerade bei einer Felge mit soviel Luft. Gar nicht zu reden von den 15 Zoll Bremsen hinten. Das passt optisch im wahrsten Sinne hinten wie vorne nicht. :thumbup:

    Das Fahrzeug sieht darüber hinaus in meinen Augen schon ohne Fahrer aus wie einmal in der Presse geplättet. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache.
     
  19. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Naja, schlecht aussehen tuts ja nicht... aber absolut nicht alltagstauglich meiner Ansicht nach. Ich hatte stellenweise schon probleme mit den 30mm Eibach Federn.
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    4.615
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    19" sind deutlich zu groß, der Superb fährt danach wie ein Cart. Cart fahren mag zwar Spaß machen, aber nicht mit 4,85 m langen Autos, die um die 2 Tonnen wiegen. Außerdem hat Digi völlig Recht: Wer solche Riesenfelgen verbaut, muss Bremsscheiben-Dummies montieren, damit das (nicht nur hinten!) nicht völlig lächerlich aussieht.

    Nochmal: Tiefbreitlauthartböse ist was für die Civic-/Astra-/Golffraktion. Ein Pampersbomber wie der Superb ist definitiv das fachlse Auto dafür.

    Kay
    Standardfahrwerk mit 17" Sommer wie Winter
     
Thema: 19 Zoll Felgen für Superb Combi eure Meinung ist gefragt, Danke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19 zoll skoda superb 3t

    ,
  2. skoda superb 3t 20 zoll

    ,
  3. skoda superb 3t 19 zoll

    ,
  4. skoda superb 3t 19 zoll felgen,
  5. skoda superb 19 zoll,
  6. hr federn 40/40 superb bilder,
  7. skoda superb 3t5 20zoll felgen,
  8. Superb 30/30 federn,
  9. skoda superb 3t fahrwerk,
  10. federn superb 3t5,
  11. fahrkomfort superb 3 19 zoll,
  12. kann ich auf einem skoda yeti 19 zoll felgen fahren,
  13. 19 zoll superb 3t,
  14. superb 3t tief,
  15. gewindefahrwerk skoda superb 3t,
  16. wheelworld wh 23 bilder,
  17. skoda superb felgen 20 zoll,
  18. superb alufelgen schwarz,
  19. superb kombi h&r 40/40,
  20. skoda superb combi l&k schwarz 19 zoll,
  21. darf ich 19 zoll Felgen auf Skoda superb,
  22. skoda superb felgen 17 zoll,
  23. skoda octavia combi 19 zoll,
  24. skoda superb combi 19 zoll felgen,
  25. superb combi sportfedern
Die Seite wird geladen...

19 Zoll Felgen für Superb Combi eure Meinung ist gefragt, Danke - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

    Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  5. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....