19 Zoll Felgen für Octavia 2 RS? / Wer kann weiterhelfen?

Diskutiere 19 Zoll Felgen für Octavia 2 RS? / Wer kann weiterhelfen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin neu hier und habe auch schon einiges "quer gelesen". Werde in Kürze einen Skoda Octavia RS Kombi bekommen. Der Wagen ist weiss...

  1. #1 RS user, 29.06.2009
    RS user

    RS user

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,​
    bin neu hier und habe auch schon einiges "quer gelesen".​
    Werde in Kürze einen Skoda Octavia RS Kombi bekommen. Der Wagen ist weiss und ich möchte gerne die 18-Zoll-Serienräder gegen 19 Zöller ersetzen.​
    Im Moment favorisiere ich BBS CS 8.50 x 19 ET 40.00 oder Tomason TN5 8.50 x 19 ET 40.00.
    Ich habe mich diesbezüglich einmal bei einem Reifen-/Felgenhändler erkundigt, jedoch die Antwort erhalten, dass "vermutlich" Karosseriearbeiten nötig seien (bördeln oder ähnliches). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies eine qualifizierte Antwort war.​
    Kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen, ob die genannten Felgentypen in 19 Zoll ohne größere Eingriffe machbar sind? Bin im Moment ziemlich verunsichert/ratlos. ?(
    Vielen Dank im Voraus.​
    P.S.: Freue mich schon auf den neuen RS ... :P
     
  2. #2 KleineKampfsau, 29.06.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  3. #3 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn das Auto hart genug ist, durch das Fahrwerk wird nix an der Karosserie nötig sein.
    19 Zoll ist eigentlich eine normale Größe für den Oci.

    Ich hab 8x18 auf dem Fabia ohne Umbauarbeiten und hinten noch 30mm Spurplatten auf der Achse. Hab nur hinten paar Begrenzer drin.
     
  4. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    link oben folgen.

    hab tn6 drauf 19zoll.225 bereifung e 40 (hierbei ist zu beachten das bei 225er reifen eine ablastung des fahrzeuges mit sich zieht.sofern es ein combi ist.bei der limo passt das)
    bei 235ern ist das nicht der fall.
    beim ablasten geht es um 30kg die dem fahrzeug in den papieren abgezogen werden.man bekommt ein neues schild an die fahrertür und einen neuen fahrzeugschein.

    bitte die hinteren laschen im radhaus entfernen bzw umlegen.ggf vorn noch zwei schrauben von den radhaussschalen entferen.
    wo willst du deine felgen holen?
    hab da nen superhändler mit sehr fairen preisen.
     
  5. #5 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hey Steffen, lass doch mal deine neuen Schuhe sehen ;)

    Oder soll das ein Geheimnis bis zum Treffen bleiben??? :D
     
  6. #6 RS user, 29.06.2009
    RS user

    RS user

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für den Link. Hmh, sieht ja wohl so aus, als wären für 19-Zöller definitiv Eingriffe am KFZ unumgänglich. :thumbdown:

    Schade, möchte an einem Neufahrzeug eigentlich nicht direkt großartig "herumbasteln lassen".

    Vielleicht verzichte ich dann doch lieber auf 19er und bleibe bei 18ern (0bwohl ich die 19er eigentlich interessanter finde). Nochmals danke und einen schönen Abend!
     
  7. #7 RS user, 29.06.2009
    RS user

    RS user

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke für die Info, aber was heisst hart genug?

    Heisst dies, dass es ohne modifizierte Federung nicht geht?

    Möchte an einem Neufahrzeug eigentlich nicht direkt großartig "herumbasteln lassen".

    Schönen Abend!
     
  8. #8 RS user, 29.06.2009
    RS user

    RS user

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich mir die Felgen + Sommerreifen besorge, werde ich dies vermutlich "um die Ecke" tun.

    Habe mich mal bzgl. der Preise schlau gemacht und eigentlich keine gravierend besseren Angebote entdeckt (wenn überhaupt).

    Die BBS würden 295 Euro je Stück kosten, die TN5 212 Euro je Stück. Mit Reifen Hankook 235/35 für je 160 Euro alles inklusive Montage.

    Schönen Abend!
     
  9. #9 9siebzehn, 29.06.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Wie wäre es denn mit 8x19 RS6Design Felgen für den O2 RS? Die passen ohne irgendwelche Arbeiten drauf. Gutachten usw vorhanden

    8x19 ET 35 mit 235/35/19 Yokohama S drive.
     
  10. #10 FabiaOli, 29.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also wenn du das normale Fahrwerk drin hast kann es sein das die großen Felgen beim einfedern im Radkasten schleifen.
    Und du möchtest ja sicher auch nich das dein RS aussieht wie ein Yeti :D
     
  11. #11 KleineKampfsau, 30.06.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hart genug = Begrenzer bis zum geht nicht mehr, was dir im Normalfall kein TÜV abnimmt. Zudem hast du weder Fahrkomfort noch Sicherheitsreserve beim einfedern ....

    Andreas
     
  12. #12 ZeusRsR, 13.09.2009
    ZeusRsR

    ZeusRsR

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Köln) nun SCHWEIZ :D
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 Tdi (totalschaden) bald Skoda Oktavia Rs 2.0l Tfsi ;)
    bis zu welcher einpresstiefe kann ich drauf machen so das kotflügel und felge bündig sind ohne kotflügel zu bördeln ?( 8|
     
  13. #13 Uniform1976, 10.03.2011
    Uniform1976

    Uniform1976

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    58000
    Hallo Commu,

    ich habe doch glatt jetzt Probleme mir 18(!) Zoller auf meinen O2 zu bekommen, obwohl sogar vom Hersteller Rondell ne ABE dabei ist. Der Reifen schaut bei einer ET von 30 vorne über den Kotflügel - was habe ich für Möglichkeiten? Bin echt für jede Hilfe dankbar
     
  14. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    könnt ihr das mit der ablast nochmal erklären? wieder bei den 225er? auf 19"! ist das generell? egal bei welchen felgen?
     
  15. #15 Rene_RS, 13.03.2011
    Rene_RS

    Rene_RS

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000

    will jetzt nich klugscheißen :D, aber eine ablastung wegen 225/35er reifen ist nicht bei jedem combi nötig, fahre die tomason tn4 mit 8,5x19 ET40, bei mir musste nichts abgelastet werden, da gilt es den fahrzeugschein genau zu prüfen, manche haben 1100kg und manche 1150kg...
     
Thema: 19 Zoll Felgen für Octavia 2 RS? / Wer kann weiterhelfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 19 zoll

    ,
  2. octavia 19 zoll

    ,
  3. skoda octavia rs 19 zoll

    ,
  4. skoda octavia rs felgen 19,
  5. schleifen 19 zoll felgen auf meinem skoda octavia 2 ?,
  6. skoda octavia 2 rs felgen 19 zoll,
  7. octavia rs 19 zoll,
  8. reifengröße octavia 2 19zoll,
  9. skoda octavia 2 rs felge,
  10. 19 zoll auf octavia 2,
  11. skoda octavia 2 rs 19 zoll felgen,
  12. passen 19 Zoll skoda 1u rs,
  13. Räder Schliefen im Radhaus Skoda Octavia RS,
  14. 19 zoll auf octavia,
  15. skoda octavia 2 rs 19 zoll,
  16. passen 19 zoll et 35 auf skoda octavia 1z,
  17. 19 Zoll Felge octavia 2,
  18. passen 19 zoll auf skoda octavia rs combi,
  19. skoda octavia rs 19 zoll et?,
  20. 19 zoll felgen ohne bördeln eintragen lassen octavia,
  21. passen 19 zoll felgen auf skoda octavia ,
  22. octavia 2 rs combi 19 zoll felgen zu hart,
  23. octavia rs 2 19zoll,
  24. octavia 2 rs radkasten metall lasche,
  25. octavia 2 mit 19 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

19 Zoll Felgen für Octavia 2 RS? / Wer kann weiterhelfen? - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?