19 Zoll auf Superb II???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Machu Picchu, 15.02.2013.

  1. #1 Machu Picchu, 15.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hallo

    Ich habe eine Frage bezüglich der montierbaren Felgen auf dem Superb Combi!

    Ich liebäugele mit folgender Felge die ich so bei einem Auktionshaus gesehen habe. Ok über Geschmack kann man bekanntlich streiten aber ich denke auf ein weißes Auto passt optimal eine schwarze Felge!

    [ebay]http://www.ebay.de/itm/19-Komplettrader-Felgen-Alufelgen-8-5x19-Skoda-Superb-3T-3U-Octavia-RS-482-/310418101832?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item48465c5648[/ebay]

    Die Bezeichnung wie folgt:

    19" Kompletträder Felgen Alufelgen 8,5x19 Skoda Superb 3T 3U Octavia RS 482

    Passt das ganze ohne Umbauarbeiten auf einen Skoda Superb II Combi 2.0 TDI DSG, und vor allem bekommt man das ganze ohne Probleme eingetragen!
    Über Tipps würde ich mich freuen!
    Gruß Ltd.Lupo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 15.02.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die felgen in 8,5x19 mit et45 sollte am besten passen. ich hatte 8,5x19 und et40, also standen meine felgen 5mm weiter raus. vorne passte alles, hinten musste der innenradkasten leicht bearbeitet werden. aber nur kunststoff, kein metall. die 5mm dürften nochmal nen unterschied machen und es ist weniger zu bearbeiten, wenn überhaupt was gemacht werden muss. evtl musst du noch federwegbegrenzer einsetzen, aber die kosten peanuts und sind in ner minute eingesetzt. (ich garantiere dir natürlich nicht, dass es passt, aber eigentlich sollte es funktionieren)

    willst du den wagen noch tieferlegen? sonst sieht er mit den 19ern aus wie ein strandbuggy.
     
  4. #3 Machu Picchu, 15.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Nee, auf keinen Fall tieferlegen! Ich habe das Sportfahrwerk geordert, sind zwar nur 2cm aber das sollte mir reichen. Ich will nicht auf den Fahrkomfort verzichten.

    Ich hatte erst überlegt die Luxon schwarz pulverbeschichten zu lassen. Ich bekomme das Fahrzeug Ende des Monats, da hat er noch Winterreifen drauf bzw. ich habe gesagt das die Winterrreifen montiert werden sollen. Dann wären die original Felgen quasi noch jungfräulich und ein lackieren oder pulverbeschichten würde Sinn machen!

    Obwohl ich kann mir die Luxon nicht in schwarz vorstellen wenn ich ehrlich bin :(

    Dann habe ich auch noch Probleme mir das ganze vorzustellen weil meine Dachreeling nicht schwarz ist, ich denke schwarz wäre besser gewesen. Naja, jetzt ist Sie eben nicht schwarz! Obwohl schwarze Felgen will ich trotzdem :)!

    Preislich ist es auf jeden Fall billiger die originalen pulverbeschichten zu lassen! Aber 19Zoll unjd 18Zoll ist eben auch noch ein Argument!

    Ltd.Lupo
     
  5. #4 2fast4u, 15.02.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hatte eigentlich nur nach nem beispielbild gesucht, aber besser als 9siebzehn hätte ich es nicht formulieren können. und dort hast du noch einmal die bestätigung, dass et45 die beste wahl ist.
     
  6. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Wie alt ist der Superb den Du dir kaufen willst?
     
  7. #6 Lutzsch, 16.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Beim Umrüsten auf die 19 Zöller wirst Du, in Folge des niedrigeren Reifenquerschnittes, auf offensichtlich spürbaren Komfort verzichten. ;)
     
  8. #7 Eiswürfel, 16.02.2013
    Eiswürfel

    Eiswürfel

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenau
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI DSG L&K 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Jede Art von Tuning, abweichen vom Serienstandard zu Sportlicher Optik, ist ein Komfortverlust. 8)
     
  9. #8 Lutzsch, 16.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Einwand! Das sehe ich anders.
    Wie so oft im Leben, stellt sich die Frage der Definition von Komfort, Verlust und Tuning. Hinzu kommen persönlicher Geschmack und Anforderungen.
    Optik steht nicht zwangsläufig in Verbindung mit Komfort. Beispielsweise werden die Insassen nichts von von LED-Rückleuchten, Scheinwerferblenden oder einem abgeänderten Logo mitbekommen.
     
  10. #9 Eiswürfel, 16.02.2013
    Eiswürfel

    Eiswürfel

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenau
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI DSG L&K 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Hier geht es aber doch um Felgen oder?
     
  11. #10 Lutzsch, 16.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Antwort:
    ;)
     
  12. #11 Machu Picchu, 16.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Das Fahrzeug ist flammneu und wird in ca. 10Tagen abgeholt!
     
  13. #12 Quax 1978, 16.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Den größten Komfortverlust hat er schon mitbestellt. Sportfahrwerk bei Skoda genannt. Jede Art von Tuningfedern hinterlässt mehr Komfort bei größeren Tiefgang. Und bei dem Preis hätte man die Federn schon fast bezahlt gehabt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  14. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Jupp wie Quax sagt ich glaube auch das Federn von Eibach oder H&R besser wären.

    Da dein Wagen neu ist wirst du zumindest kein Problem mit den Achslasten bekommen.
     
  15. #14 mizo__84, 08.05.2016
    mizo__84

    mizo__84

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich brauchte eure hilfe
    ich habe letzte Jahr 2stück oxigin oxrock 14 8,5x19 et 35 und 2 stuck 8,5x19 et 35 gekauft mit reifen
    ich habe eine skoda superb 2 limo kann ich das eintragen irgendwie in österreich?wie geht der ablauf
    tut mir leid ich komme aus ungarn und wohne ich in Graz
     

    Anhänge:

  16. Flo7

    Flo7

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    Stehen die Reifen bzw die Felgen über?? Falls ja, brauchst du noch eine Reifenabdeckleiste, damit der Reifen komplett abgedeckt wird!

    Hast du ein Teilgutachten von den Felgen, wo das Fahrzeugmodell angeführt ist? Ja-> brauchst nur zur Landesregierung (Magistrat 46) fahren und eintragen lassen, kostet so um die 40€. -> Nein, dann musst du zum TÜV ein Einzelgutachten anfertigen lassen (ca. 300€) und dann damit zur Landesregierung...

    Lg Flo
     
  17. #16 digidoctor, 11.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn du den Superb mit Outdoorpaket fährst, hast du automatisch Verbreiterungen.
     
  18. #17 TubaOPF, 11.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    2.669
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Aber wer will das schon?
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Vor allem sind Bilder dabei auf denen man genau sieht, dass es nicht vorhanden ist. :D
     
  21. #19 digidoctor, 11.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es ist wohl zuviel verlangt, hochzuscrollen. :pinch:
     
Thema: 19 Zoll auf Superb II???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 19 zoll

    ,
  2. skoda superb 3t 19 zoll felgen

    ,
  3. skoda superb combi 2012 19 zoll felgen

    ,
  4. skoda superb combi 3 oxigin 14,
  5. skoda superb combi 19 zoll ohne bördeln,
  6. 18 zoll eingetragen für superb,
  7. skoda superb 3t 19 zoll,
  8. skoda superb 19 zoll felgen,
  9. skoda superb 2008 19 zoll,
  10. schwarze felgen für skoda superb 19 zoll
Die Seite wird geladen...

19 Zoll auf Superb II??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden