19 zoll auf octavia rs 1Z

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS52, 13.10.2011.

  1. RS52

    RS52

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen welche Einpresstiefe 19 zoll Felgen maximal haben dürfen um sie ohne Probleme und ohne Karosseriearbeiten eingetragen zu kriegen wenn die felgen 8,5 x 19 sind und welche Reifenbreite dann zu empfehlen is 225 oder 235?

    mfg flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    moin,



    ich habe rial lugano 8,5x19 et45 mit 235er reifen (vorgabe lt. gutachten beim kombi) felgen schließen meiner meinung nach optisch schön mit dem radhaus ab. ob das noch mehr geht würde ich bei mir bezweifeln (also et40 oder 35)



    gruß

    fLo
     
  4. #3 FabiaOli, 13.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also, wenn man sich die Mühe macht so schöne Felgen auf ein Auto zu ziehen, dann muss der definitiv auch runter!
    Das sieht sonst einfach nicht gut aus und meist auch noch nach Hängearsch.
    Dann muss beim O² aber nach meinem Wissen hinten im Radkasten so eine Nase umgelegt werden ab 18 Zoll.
    Ist aber irgendwie nur so eine kleine Blechnase und die wird umgebogen, mehr sollte man nicht machen müssen.
     
  5. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    sicherlich macht es aus optischen gründen sinn die fahrzeuge ein stück runter zu holen, jedoch muss man auch die funktionalität betrachten. bei mir ist das z.b. nicht möglich, da ich mich auf straßen und in tiefgaragen bewege die sowas nicht zulassen. einzige möglichkeit wäre ein airride, aber ich denke dies ist 1. zu teuer und 2. klaut man sich dann schon wieder seinen wertvollen platz im kofferraum.
     
  6. #5 FabiaOli, 13.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also Straßen lassen eigentlich alle Tiefgerlegunden zu, da muss das Auto schon brechetief sein, damit man da aufsitzen kann.
    Aber Garagen, bordsteine etc. da hast du Recht.
    Ich würde aber mal sagen so 40mm geht ohne irgendwo Probleme zu haben.
    Ja, Airride ist teuer, das stimmt, aber den Kofferraum büßt du nicht unbedingt ein, kann man ja auch in der Ersatzradmulde verstauen.
     
  7. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    da kommt doch schon der gastank rein :D
     
  8. #7 FabiaOli, 13.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gas?
    Wirklich?
    Naja gut, dann wird das natürlich nix, aber so viel Platz braucht das FW nun auch nicht, man muss a nicht das Größte von allem nehmen ;)
     
  9. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    ne habe kein gas. fehlt mir noch ein bischen die langzeiterfahrung bei den (t)fsi motoren, der eine sagt so der andere so.

    gibst du mir die hälfte dazu dann hole ich mir ein airride :thumbsup:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FabiaOli, 13.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Haha :P
    Nee nee, ich brauch mein Geld selber für mein Auto ^^
    Außerdem müsstest du dann immernoch 1500 Glocken selber blechen :D
     
  12. #10 octavia-rs.com, 13.11.2011
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Wir haben auf beiden Octis die 55´er H&R Federn drin und im Sommer 19" drauf...haben noch nirgends wirklich aufgesetzt...ab und zu mal bei ner Einfahrt in ne Garage oder so, kommt es mal vor, dass es unten kratzt.
     
Thema: 19 zoll auf octavia rs 1Z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19 zoll felgen octavia rs 1z

    ,
  2. skoda octavia 2 rs 19 zoll passen?

    ,
  3. skoda octavia rs 5e 19 zoll

    ,
  4. octavia rs 1z passen 19 zoll Felgen ,
  5. skoda octavia rs 19 zoll felgen 1z,
  6. skoda octavia 1z RS 19 Zoll erlaubt ,
  7. skoda octavia rs 1z 19 zoll,
  8. octavia II rs 18 zoll,
  9. Skoda octavia rs mit lugano felgen,
  10. skoda octavia rs 2011 19 zoll,
  11. octavia rs 18 oder 19 zoll,
  12. octavia rs 19 zoll
Die Seite wird geladen...

19 zoll auf octavia rs 1Z - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...