19 zoll 5x112 ET30 8,5 J 235/35

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rudik95, 08.01.2016.

  1. #1 Rudik95, 08.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    Rudik95

    Rudik95

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich will mir 19 zoll für mein Skoda Octavia 1z bj 2006 kaufen. Nur ich weiß nicht ob das passt und ob das schleift ? ..
    19 zoll 5x112 ET30 8,5J
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 08.01.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    ET30 wirdn knapp.
    Falls du schicke Alus suchst,

    hab Felgen der FIrma Voolium im LeMans Design.
    Kannst dich gern per PN melden falls Interesse besteht.

    Grüße
     
  4. #3 0²ctavist, 08.01.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Mal ein bischen provokativ nachgefragt: Kann man bei /35 noch von Reifen reden oder sind das schon aufvulkanisierte Vollgummilaufflächen auf den Alus ?
    Ich denke, da bleibt auch der letzte Rest von Fahrkomfort auf der Strecke. Da darfst du nur noch glatten Flüsterasphalt befahren und nie wieder ein Stück Kopfsteinpflaster...hoffentlich bist du kein Gebissträger :-))
     
    TubaOPF gefällt das.
  5. #4 Octarius, 08.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hört sich schlimmer an als es ist. Ich fahre den gleichen Querschnitt und der Wagen fährt sich prima, nicht zu hart. Er ist sehr direkt und dennoch nicht nervös. Meiner Meinung nach ist der Reifen absolut alltagstauglich wenn man von der Vorsicht beim einparken absieht.
     
    super(B)tom und sepp600rr gefällt das.
  6. #5 super(B)tom, 08.01.2016
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Und genau beim denken liegt wieder das Problem. Fahr doch einfach mal so einen Reifen und urteile dann fundiert.
    Kann mich Octarius nur anschliessen, ich fahre selber diesen Reifen seit gefühlten Ewigkeiten und kann mich nicht beschweren.
    Selbst komplett beladen mit Family und Gepäck gibt es keine Beschwerden.
     
  7. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Die Hälfte liest hier iwie Mist. In der Überschrift steht 8,5J und im eigentlichen Beitrag 8J. Was denn nun genau?

    Aber spielt sowieso keine Rolle, ET 30 wird zu 100% schleifen, wenn nicht extrem an der Karosserie gearbeitet wird.
     
  8. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten.
    Egal welche Breite, bei ET 30 wird nichts ohne einer Bearbeitung der Kotflügel funktionieren

    Olli
     
  9. #8 Octarius, 10.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht denn im Gutachten?
     
  10. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Auf jeden Fall nichts mit Skoda!

    Olli
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octarius, 10.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann darfst Du diese Felge nicht ohne weiteres fahren. Such Dir doch mal eine Felge in gleicher Größe und schau dort in das Gutachten. Mit diesen Auflagen wirst Du bei einer Einzelabnahme rechnen müssen.
     
  13. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Solang sich der Autor hier nicht meldet, brauchen wir nicht weiter schreiben.:thumbup:

    Olli
     
Thema: 19 zoll 5x112 ET30 8,5 J 235/35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hart ist 19 zoll auf octavia 5e

Die Seite wird geladen...

19 zoll 5x112 ET30 8,5 J 235/35 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...