19 Zöller für Superb III Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Andi_Deazel, 31.01.2016.

1. #1 Andi_Deazel, 31.01.2016
    Andi_Deazel

Andi_Deazel

Hallo Leute,

bin neu hier. Im Mai darf ich auch endlich Superb III fahren und will 19" Felgen aus dem Zubehör kaufen, die Originalen gefallen mir alle nicht. Am liebsten im 5 Speichen Design (siehe LS 21 o.ä.).

Bisher war es ohne Fahrzeugschein unmöglich Felgen zu finden, die für den neuen Superb schon zugelassen und getestet sind. Abnahmeprozedere, Einzelabnahme oder nur Eintragungen bei TÜV/DEKRA sind mir bekannt.

Kennt irgendwer schon 19" Felgen die für den Superb zugelassen sind bzw. schon eine ABE besitzen? 2 Felgenhersteller habe ich bereits angefragt, Ergebnis negativ.

Vielleicht kann ja einer helfen?

Gruß Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jevermeister, 31.01.2016
    Jevermeister

Jevermeister

Fahrzeug:
    525d, Super Combi TSI 2.0 4x4 abbestellt da Lieferzeit > 1 Jahr
    BBS SR müssten gehen.

4. #3 HansenRS, 31.01.2016
    HansenRS

HansenRS Guest

5. #4 TheElmo82, 31.01.2016
    TheElmo82

TheElmo82

Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Skoda Yeti gefällt das.
  6. #5 gde2011, 01.02.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    MB1 sind 7.5x19 ET40

7. #6 Andi_Deazel, 01.02.2016
    Andi_Deazel

Andi_Deazel

Hallo Jungs und Mädels,

erst einmal ein fettes Dankeschön an euch alle! Den ein oder anderen Konfigurator hatte ich auch schon in der Mache, allerdings im Dezember das letzte mal und wie mir einige Felgenhersteller schon bestätigten, werden erst nach und nach Felgen beim KBA getestet. Der Superb ist eben noch zu neu.

Somit warte ich noch ein wenig, bis es mehr Auswahl gibt.

Aber ich freue mich, dass dieses Forum scheinbar echt gut funktioniert :-) Großartig! Freue mich auf die weiteren 3 Jahre mit euch, vielleicht ja auch länger, wenn mich Skoda überzeugt.

Gruß Andi

8. #7 digidoctor, 01.02.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  9. #8 Egonson, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @digidoctor
    Wenn schon, dann richtig.
    Wenn du scheinbar sagst, unterstellst (du) genau das Gegenteil. Wobei unterstellen der falsche Ausdruck bzw. Begriff ist.
    Passender wäre "bewirkst du das Gegenteil".
    Klugscheißerei aus.

michnus gefällt das.
  10. #9 Mr. Silver, 02.02.2016
    Mr. Silver

Mr. Silver

Fahrzeug:
    Superb Combi Style TSI 4x4 DSG 206 kw Brillant-Silber Metallic. ex Mr.Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kläsener
    Kilometerstand:
    11830
    Sehe ich genauso des wegen habe ich mir Wintergummis auf die Modus Felgen ziehen lassen ,und zur not noch mal die Sommergumis wieder rauf.

11. #10 Andi_Deazel, 07.02.2016
    Andi_Deazel

Andi_Deazel

ich mache das mit den 19" Felgen aus folgendem Grund: Da der Superb geleast wird und die Felgen garantiert Bekanntschaft mit Bordsteinen machen werden, wird mir Skoda nach 3 Jahren das in Rechnung stellen (Wenn auch nicht unfair, der Verkäufer ist mein Kumpel). Und wenn ich welche aus dem Zubehör habe, bleiben die originalen Felgen intakt und kommen erst beim zurückgeben wieder drauf, dann ohne Mängel. Außerdem gefallen mir die Original-Skodafelgen nicht. Naja, ein wenig schön geredet hab ich mir meine Wunschfelgen schon, aber Optik ist nunmal bei vielen ausschlaggebend, auch bei mir. Zumal Felgen, wenn sie gepflegt werden relativ wertstabil sind, wenn ich sehe was gebraucht so angeboten wird, lohnt es sich ein wenig mehr zu zahlen und neue zu bekommen. Inzwischen gefallen mir Felgen wie die Diewe Impatto recht gut. Und ein kompletter Satz (gebraucht) kostet auch um die 7-800€ (mit alten Reifen drauf). Da kann ich auch einen neuen Satz Felgen für 700€ kaufen und die Reifen noch für ca. 400€ dazu. So ist meine Rechnung. Vielleicht habt ihr es ja anders gemacht und ihr könnt mir einen anderen Tipp geben!?

12. #11 körnelmarkus, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2016
    körnelmarkus

körnelmarkus

Fahrzeug:
    Passat 2.0 tfsi 200PS , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    147000km ,4800Km
    Hallo.
    Habe mir auch die Frage gestellt welche 19 Zoll gut zum Superb Combi paßt.
    Ich glaube ich werde mir die ASA GT2 in Anthrazit -glanz Frontpoliert zulegen.
    Was glaubt ihr Daumen:thumbsup: oder:thumbdown:. Ach ja das Auto wird Quartz-grau.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Wito

Wito

Fahrzeug:
    Superb II 3T 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    JV Gifhorn
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo,
    Ich fahre einen superb 3t kombi
    Und wollte mir auch neue Felgen besorgen.
    Nur hab ich diesen Reifendrucksensor...
    Ist es trotzdem möglich beliebige 18" zu nehmen o brauch ich da noch was anderes zu???

Mfg Wito

15. #13 Andi_Deazel, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2016
    Andi_Deazel

Andi_Deazel

Meiner wird weiß. Die ASA GT2 sind schick. Pass aber auf, die stehen weit über den Reifenrand, also sehr kratzanfällig. Hatte auch erst Felgen von Tomason in Betracht gezogen, aber da ist es noch schlimmer. Und ich fahre etwa 30000km im Jahr, also sehr wahrscheinlich dass die zerkratzen. Bin wieder bei AVUS AF10 und Diewe Impatto gelandet, sehr verschiedene Felgen, ich weiß. Aber kann mich noch nicht entscheiden. Außerdem kommen noch weitere ABEs und Freigaben von Felgen in Zukunft. Warte also noch bis Mai.

Zum Thema Reifendrucksensoren. Kosten pro Satz etwa 200€. Ist seit 2014 Vorschrift. Nervt, aber ist so.

ABER: Habe eben gelesen, dass der gesamte VAG Konzern das indirekte System verwendet, also Messung über den vorhandenen ABS Sensor. Kein Sensor im Reifen. Brauchst also beim Felgenkauf keine RDKS Sensoren dazu kaufen.

Meine Quelle dazu:
    http://www.skoda-portal.de/index.ph...wird-ab-november-pflicht-das-muss-man-wissen/

Thema: 19 Zöller für Superb III Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi 2016 forum Felgen

,
  2. skoda superb combi felgen 3d konfigurator

Die Seite wird geladen...

19 Zöller für Superb III Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen