19.tdi servolenkung code 0520

Diskutiere 19.tdi servolenkung code 0520 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute!ich fahre einen 1,9tdi bj.2000 und habe das problem das die kontrollanzeige der servolenkung leuchtet,flüssigkeit ist nachgefüllt,war...

  1. #1 webster73, 11.06.2014
    webster73

    webster73

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!ich fahre einen 1,9tdi bj.2000 und habe das problem das die kontrollanzeige der servolenkung leuchtet,flüssigkeit ist nachgefüllt,war ne scheiss arbeit dort ranzukommen,lampe leuchtet immer noch,auto wurde ausgelesen und hat den code 0520 ausgespuckt.die servolenkung funktioniert,hat jemand ne ahnung was der code bedeutet?das auto hat jetzt 250000 auf der uhr,vieleicht kommt langsam die servopumpe?
    mfg,kay
     
  2. #2 Corleone0664, 12.06.2014
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI 145PS-370Nm Tuneline Software
    Kilometerstand:
    240000
    Wie bist du den ran gekommen?

    Hab dasselbe Model wie du und bei mir leuchtet die Servo auch zeitweise.

    Werde jetzt auch mal die Servo nachfüllen.
     
  3. #3 dathobi, 12.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Was bedeutet den dieser Code?
    Für eine Störung in der Servounterstützung gibt es viele Ursachen...
    Drehwinkelsensor hinter dem Lenkrad, am Lenkgetriebe, defekte Steuerung der Servo was auch immer...
     
  4. #4 dathobi, 12.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Laut Google Suche soll es wohl Can-Bus Schnittstelle Störung bedeuten, was hat das mit der Servo zu tun?
     
  5. #5 klosterskoda, 12.06.2014
    klosterskoda

    klosterskoda

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon was mit dem Can-Bus zutun haben. Alle Steuergeräte kommunizieren ja miteinander. könnte irgendwo ein Kurzer sein oder ein Kabelbruch.
     
  6. #6 webster73, 13.06.2014
    webster73

    webster73

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    rankommen is so ne sache,ziemliche fummelei,batterie mit kasten muss raus,luftfiltergehäuse auch,dann kommt man ran,also halbwegs,wenn die schrauben noch nich vergammelt sind,momemtan funktioniert es wieder,er hat meistens die probleme wenn es sehr heiss ist,tippe jetzt mittlerweile auf kabelbaum,er hat auch die angewohnheit, bei extremer hitze,gehen keine blinkeranzeigen mehr im cockpit,blinker gehen aber es wird nix angezeigt,das ist aber nur der fall wenns sehr heiss is.weiterfahren und beobachten.........mache ich jetzt ma....
     
  7. #7 Corleone0664, 13.06.2014
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI 145PS-370Nm Tuneline Software
    Kilometerstand:
    240000
    Hab es heute selbst gemerkt mir war es zu blöd und hab das mal verschoben werd ich mit Mechaniker Freund machen.

    Reife Leistung von Skoda, wie kann man so blöd ein Behälter dort hin geben?
     
Thema:

19.tdi servolenkung code 0520

Die Seite wird geladen...

19.tdi servolenkung code 0520 - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...