19" Sommerreifen Michelin

Diskutiere 19" Sommerreifen Michelin im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 25 Jahren bis auf wenige Ausnahmen Michelin Reifen. Auf meine 17" Felgen werde ich sofort Winterreifen aufziehen. Die...

1. #1 Jaeger210, 15.10.2015
    Jaeger210

Jaeger210

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Hallo,

ich fahre seit 25 Jahren bis auf wenige Ausnahmen Michelin Reifen.
    Auf meine 17" Felgen werde ich sofort Winterreifen aufziehen.
    Die Sommerreifen nimmt mein Händler in Zahlung.

Im Frühjahr möchte ich mir die 19" Supernova Felge kaufen.
    Mein Reifenhändler sagte mir nun, dass von Michelin z.Z. nur die
    Pilot Super Sport und die Pilot Sport Cup 2 Gummis in 235/40/19 96
    verfügbar sind.

Für meine Anforderungen sind mir die eigentlich einen Ticken zu sportlich.

Hat schon jemand bei der 19" Werksbereifung Michelin erhalten?
    (In einem anderen Thread haben die Leute bisher nur Pirellis drauf gehabt)
    Wenn ja, waren da wirklich nur Super Sport drauf?

Hoffe, dass Michelin vielleicht im Frühjahr noch andere Modelle ala Pilot Sport 3 nachlegt.

Wäre interessant, ob es jemand mit Michelin-Bereifung ab Werk gibt.

2. #2 NCC1701CH, 16.10.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Auf michelin.de siehst du ja, was es alles gibt. Und da kommen eben bloss diese beiden beim Konfigurator raus - neben einem "Pilot Alpin" im Winter...

3. Toy12

Toy12

Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Guten Morgen,

nachdem mein Superb (190PS, 4x4, DSG) jetzt 28T gefahren wurde, ist vorne die Spur komplett verstellt und die werkseitigen Pirellis sind vorne innen komplett abgefahren (hinten links auch etwas). Leider ist dies kein Garantiefall und Vermessung/Einstellung muss bezahlt werden.