19" Sommerreifen Michelin

Diskutiere 19" Sommerreifen Michelin im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 25 Jahren bis auf wenige Ausnahmen Michelin Reifen. Auf meine 17" Felgen werde ich sofort Winterreifen aufziehen. Die...

  1. #1 Jaeger210, 15.10.2015
    Jaeger210

    Jaeger210

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Hallo,

    ich fahre seit 25 Jahren bis auf wenige Ausnahmen Michelin Reifen.
    Auf meine 17" Felgen werde ich sofort Winterreifen aufziehen.
    Die Sommerreifen nimmt mein Händler in Zahlung.

    Im Frühjahr möchte ich mir die 19" Supernova Felge kaufen.
    Mein Reifenhändler sagte mir nun, dass von Michelin z.Z. nur die
    Pilot Super Sport und die Pilot Sport Cup 2 Gummis in 235/40/19 96
    verfügbar sind.

    Für meine Anforderungen sind mir die eigentlich einen Ticken zu sportlich.

    Hat schon jemand bei der 19" Werksbereifung Michelin erhalten?
    (In einem anderen Thread haben die Leute bisher nur Pirellis drauf gehabt)
    Wenn ja, waren da wirklich nur Super Sport drauf?

    Hoffe, dass Michelin vielleicht im Frühjahr noch andere Modelle ala Pilot Sport 3 nachlegt.

    Wäre interessant, ob es jemand mit Michelin-Bereifung ab Werk gibt.
     
  2. #2 NCC1701CH, 16.10.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Auf michelin.de siehst du ja, was es alles gibt. Und da kommen eben bloss diese beiden beim Konfigurator raus - neben einem "Pilot Alpin" im Winter...
     
  3. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Guten Morgen,

    nachdem mein Superb (190PS, 4x4, DSG) jetzt 28T gefahren wurde, ist vorne die Spur komplett verstellt und die werkseitigen Pirellis sind vorne innen komplett abgefahren (hinten links auch etwas). Leider ist dies kein Garantiefall und Vermessung/Einstellung muss bezahlt werden.
    Jetzt brauche ich (2) neue Reifen und wollte Fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport 4S 235/40 R19 96Y XL hat?

    Ich habe die Reifen jetzt mal umgesteckt (vorne/hinten) und weiß noch nicht wie ich weiter mache (Spur kann mit den abgefahrenen Reifen nicht vermessen werden). Jetzt weiterfahren, bis zum Winterreifenwechsel und dann vermessen und nächste Saison auf 4 neue Reifen wechseln, oder sofort 2 neue Sommerreifen drauf und sofort vermessen.

    Bin etwas entäuscht, dass nach einem Jahr die Spur schon so verstellt ist. Ich bin nirgends angefahren. Das ein oder andere Schlagloch war schon dabei (aber nichts dramatisches), denn wenn das Schuld wäre, kann ich jedes Jahr Spur einstellen lassen.

    Danke

    Schöne Grüße
    Toy12
     
  4. keke77

    keke77

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 991 4 Cabrio und SIII Combi Sportline voll plus ABT
    Ich bin in den letzten Jahren auch immer Michelin gefahren. Habe von Werk aus die PIRELLI CINTURATO P7 235/40 R19 96W. Nach knapp 800 werden die Pirelli wieder demontiert und gegen Michelin Pilot Sport 4 S 235/40 ZR19 (96Y) EL getauscht. Kosten derzeit nur 190 € das Stück.
    Ich muss das leider tun, da der Geschwindigkeitsindex bei den Pirelli Reifen W ist und nach der Abt Leistungssteigerung benötige ich Y Reifen.
     
  5. #5 driver55, 12.09.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    90
    Weshalb bemerkt man das erst nach einem Jahr? Du hattest doch auf WR drauf. Wenn man Reifen selbst montiert sieht man es direkt und wenn's ne Werkstatt erledigt, die Reifen auch einlagert, wird das auch gleich gemeldet.
    Wenn die WR aber i.O. sind, muss es doch erst diesen Sommer passiert sein.
    Gibt's Bilder von den "Innenslicks"?
    Dass aber alle 2 Achsen / 4 Räder davon betroffen sind, ist schon ungewöhnlich.

    Welche Variante du wählst, gleich 2 neue oder erst im kommenden Frühjahr, musst du entscheiden.
    Wenn ich aber lese "innen komplett agbefahren", wird dir die Entscheidung eigentlich schon abgenommen/vorgegeben. In D gibt's dafür ja Extra-Punkte (keine Payback...:D) und kostet mindestens soviel wie 2 Reifen...(Und nein, ich habe keine Erfahrung damit, aber das weiss man...)
     
    gundel gefällt das.
  6. #6 Toy12, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Reifen umstecken usw. hat alles der :) gemacht. Ich habe die Reifen nur hin und wieder auf der Lauffläche kontrolliert. Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Hatte ich auch bei meinen 10-15 Jahre alten Autos nie.
    Winterreifen hat, denke ich, auch schon Anzeichen einer falschen Spur.
    Sommerreifen waren beim :) eingelagert.
     

    Anhänge:

  7. #7 driver55, 12.09.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    90
    Auf den Winterpneus kann ich jetzt nicht wirklich was erkennen.
    Der Sommerreifen dagegen hat innen 2 mm weniger? Wieviel Unterschied ist es denn in den vier Rillen? (2,5 mm innen bis 4,5 mm aussen?)
     
  8. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Ich hätte gesagt, dass bei "grün", das Profil noch ganz ist - durchgende Rille. Bei "rot" ist der Reifen abgefahren und die Rillen sind unterbrochen.
     

    Anhänge:

    • rot.jpg
      rot.jpg
      Dateigröße:
      144,7 KB
      Aufrufe:
      36
    • gruen.jpg
      gruen.jpg
      Dateigröße:
      187,5 KB
      Aufrufe:
      36
  9. #9 QuentinT, 13.09.2017
    QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    69
    Ich bin von den 136tkm mit meinem rund 100tkm mit Michelin gefahren (Sommer und Winter). Ausser am Anfang, da waren es Dunlop, jetzt die letzten 20tkm musste ich auf Pirelli umsteigen (Leasing schreibt das vor).

    Ich finde die Michelin mit leichtem Abstand die besten Reifen, gefolgt von Dunlop und Pirelli.

    Die Pirellis gefallen mir nicht so gut, da sie noch extremer den Spurrillen nachgehen, bei Nässe etwas schlechter sind und vor Allem extrem früh anfangen zu quietschen, wenn man mal schneller unterwegs ist.

    Kommt halt auch immer auf die Fahrweise an.
     
Thema:

19" Sommerreifen Michelin

Die Seite wird geladen...

19" Sommerreifen Michelin - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  2. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  3. Verkauft Michelin Alpin 235/40R19

    Michelin Alpin 235/40R19: Hallo, verkaufe vier Winterreifen Michelin Alpin PA4 in der Größe 235/40R19 96 W. Die Reifen wurden nur einen Winter gefahren und sind lt. DOT...
  4. MAM ST 19 15zoll Stahlfelge

    MAM ST 19 15zoll Stahlfelge: Hi @ all, hat jemand die o. g. Felge als "Winterfelge". Passt ja nur der 195/65 rauf, also nur die kleinen Motoren. Ich finde nämlich nur ein...
  5. Privatverkauf 215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu

    215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu: Zum Verkauf stehen 4 neuwertige Sommerreifen der Marke Continental premiumcontact 5! Profil ist noch zu 100% vorhanden. Die Reifen sind vom...