19" Phoenix Felge von Superb III auf Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Super_B2, 22.10.2015.

  1. #1 Super_B2, 22.10.2015
    Super_B2

    Super_B2

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich brauche einmal euren Rat. Üblicherweise lese ich mich in die Thematik selber ein und frage dann. Aber da ich mich diesmal sehr sehr kurzfristig entscheiden muss und ich Angst habe ein super Schnäppchen zu verpassen überfalle ich euch direkt mit meiner Frage.

    Passen die Felgen vom Superb III:

    LM-Felge Phoenix silb. 8,0Jx19“,ET44
    mit
    235/40 R19 96W

    auf einen Superb II?
    Bzw. bekomme ich sie ohne großen Aufwand eingetragen?

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    mfg
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 22.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nein. Räder zu viel Durchmesser. Da sind die Felgen das kleinste Problem.
     
  4. #3 Super_B2, 22.10.2015
    Super_B2

    Super_B2

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Mhhh ok. Danke für deine schnelle Antwort.
    Also mit einem Reifen z.B. 235/35 oder 245/35 würde es gehen?

    Gruß
    Chris
     
  5. #4 Darkking, 22.10.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    225/35 würde gehen, wenn du die mit dem 94 Index bekommst, alternativ sollte es mit ner 30er Höhe bis 255/265 gehen, aber der Index...
     
  6. #5 CrazyAB, 22.10.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Kommt auf den Superb an... Mir reicht ein 88er Traglastindex --> 225/35R19!
     
  7. #6 Super_B2, 23.10.2015
    Super_B2

    Super_B2

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Der Superb 3T ist ein Combi 2.0 TDI 140PS 6-Gang.
    Zulässiges Gesamtgewicht laut Papieren sind ~2150kg
    Das macht pro Reifen 537,5kg das wäre dann ein Traglastindex von min 87...

    oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Gruß
    Christoph
     
  8. #7 CrazyAB, 23.10.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Du musst Dir die einzelnen max. Achslasten (7.1 und 7.2) anschauen - nicht das max. Gesamtgewicht. :)
     
  9. #8 Super_B2, 23.10.2015
    Super_B2

    Super_B2

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ok. Das prüfe ich mal. Ich meine für die Vorderachse sind das 1080kg.

    Danke schonmal für eure Unterstützung.

    Gruß
    Chris
     
  10. #9 digidoctor, 23.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Reifen werden zu einem Heiligtum hochsterilisiert, sobald man GanzjahresReifen erwähnt. Aber der Reifenplatzer o.ä. ist plötzlich scheiß egal. Jede Reserve in der Tragfähigkeit ist plötzlich scheißegal. Ich fahre 97er und egal wie ich belade, oder die Beanspruchung ist, es ist immer reichlich Reserve. Die ist immer da, wird immer genutzt und ist viel wichtiger aus die theoretische zwei Meter Bremsweg, die man locker mit defensiver Fahrweise kompensiert. Ich kann also nur abraten, mit so einem Ford Fiesta Reifen schneller als 120 zu fahren.
     
  11. #10 Super_B2, 23.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2015
    Super_B2

    Super_B2

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Aus diesem Grund frage ich nicht nach Ideologien, Wertvorstellungen, Glauben oder Vorlieben. Denn diese liegen eben immer im eigenen Ermessen.
    Rein technisch gesehen, und danach habe ich ja eingangs gefragt, hilft mir deine Antwort leider nicht weiter.

    zu Folgenden Erkenntnissen (auch durch andere Beiträge hier im Forum) bin ich aber jetzt gekommen:
    • 19" ET44 passt auf den Skoda Superb 2 Kombi
    • 235/35 passt ebenfalls
    • für den Load Index muss die max. Achslast beachtet werden
    • je nach Geldbeutel und Auswahl habe ich dann einen Index der grade so passt, oder mit Sicherheit über dem min. Wert liegt.
    • Ablasten ist kein Muss
    • Separate Eintragung beim TÜV notwendig
    Gruß
    Chris
     
    TubaOPF und HUKoether gefällt das.
  12. #11 HUKoether, 23.10.2015
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
    Das ist doch mal eine Aufstellung der Ergebnisse!

    Nicht, daß ich mir solche Räder auf mein Auto bauen würde, aber ich finde es gut, wenn zu einer Frage auch die Antwort gebracht wird - und wenn es vom Fragesteller selber ist!

    Gruß, HUK
     
    TubaOPF gefällt das.
  13. #12 digidoctor, 23.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie in der Schule. Die weiteren Mitglieder der StreberReihe sind ebenfalls erschienen und nicken sich gewohnt zu. Im Übrigen war die erste und richtige Antwort von mir.
     
  14. #13 9siebzehn, 23.10.2015
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Felge passt, Reifen nein,
    Felgen brauchen Einzelabnahme da es dafür keine ABE oder sonst irgendwelche Papiere gibt.
     
  15. #14 CrazyAB, 23.10.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Immer wieder gut zu wissen: http://www.reifen.de/static/de/tipps-tricks/reifentipps/tragfaehigkeitsindex

    Diese ganze "Reserve-Diskussion" beim Traglastindex hier im Forum kann ich auch langsam nicht mehr lesen... Wer mit Ballonreifen fahren will, soll das doch tun. Und wer mit annähernd Seriengröße unterwegs sein will, nimmt eben die Fiesta-Größe - so ist das nunmal beim Superb 3T... Kann doch jeder für sich selbst entscheiden - aber an dieser Stelle auf Sicherheit hinzuweisen - ich weiß ja nicht. Jeder Bordsteinkontakt führt eher zum Reifenplatzer, als ein niedrigerer, aber passender, Traglastindex...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 9siebzehn, 23.10.2015
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    [​IMG]

    SII FL auf 19 Zoll Sirius.....:-)
     
  18. #16 digidoctor, 23.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist jetzt aber noch Photoshop ohne Reifen drauf, oder? So die Schienenversion direkt aufs Gleis.
     
    TubaOPF gefällt das.
Thema: 19" Phoenix Felge von Superb III auf Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19 alufelgen sirius welche bereifung

    ,
  2. skoda felgen phönix

    ,
  3. alufelgen superb iii auf superb ii

    ,
  4. ist die felgengrösse vom superb ii gleich mit superb iii,
  5. disky skoda superb 19´´phoenix,
  6. Skoda Felge Phönix 19 Zoll,
  7. passen auf neuen superb II auch reifen von superb III,
  8. skoda phoenix 19,
  9. skoda 19zoll felgen phönix,
  10. skoda superb combi 19 zoll felgen,
  11. skoda superb iii kombi,
  12. superb iii reifen felgen 19,
  13. digidoctor
Die Seite wird geladen...

19" Phoenix Felge von Superb III auf Superb II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...