19" oder größer ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Razfaz, 10.08.2010.

1. Razfaz

Razfaz

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TFSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

ich bin einfach am verzweifeln,
    ich finde kaum eine Seite mit großer Auswahl (wenn überhaupt), die für den Dicken 19" Felgen verkaufen.
    Kann mir jemand ne gute Seite nennen, wo ich Felgen ab 19" finden kann, natürlich ohne Sonderabnahme.
    Bei über 19" würde ich das ja verstehen, aber 19" bei diesem Fahrzeug sollte doch auch so machbar sein, also mit TÜV Gutachten.
    Auf meinem alten Golf 5 GTI war das ja auch kein Problem.
    Preislich sollte es natrülich auch stimmen.

Vielen Dank schon mal !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 10.08.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Aber natürlich! :pinch:

Das Fahrzeug ist einfach noch zu neu. Aber du kannst dich an den Felgen für den Passat 3C orientieren - mit Festigkeitsgutachten kriegst du eigentlich relativ leicht eingetragen.

4. #3 2fast4u, 10.08.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    schwachsinn. der passat 3c ist untenrum nicht gleich dem superb 3t. ich hatte 9x20et40 felgen mit gutacgten für den 3c und nichtmal ein karosseriebauer wollte mir die gravierenden änderungen bauen die nötig gewesen wären, damit ich überhaupt lenken kann.

5. #4 Quax 1978, 10.08.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    @ Razfaz

Dass Du für den Golf so viel findest liegt einfach an der Masse an Fahrzeugen die davon verkauft werden/wurden. Beim Octavia klappt das schon nicht und beim Superb wirde es daher auch noch weniger. Ich weiß auch gar nicht wo Dein Problem mit der Sonderabnahme ist. Die ist in den meisten Fällen recht einfach, wenn man passende Reifen hat. :D Aber die zu finden ist eigentlich das größere Problem. 19" ist gute Größe allerdings wirst Du ohne Nacharbeit den 245er Reifen nicht drunter bekommen, der in der zulässigen Traglast liegt. Frag mal syn_ack. Ansonsten bleibt noch der 235er, da muss aber die Achlast hinten reduziert werden vom TÜV, macht nicht jeder. 20" passen auch, aber auch wieder nur mit Nacharbeit, wahrscheinlich ein wenig mehr als normal.

6. Razfaz

Razfaz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    Ja danke, ich werde mich mal bei meiner Werkstatt umhören, 19" sollten schon möglich sein, werde dann mal berichten was dabei rausgekommen ist.
    H&R Federn sollen sowieso rein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Razfaz

Razfaz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    Was ich jetzt gefunden habe und mit ganz guter Auswahl für den 3T:
    http://www.dtsshop.de/

9. #7 syn_ack, 10.08.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also ich war bisher mit http://www.felgenoutlet.de äußerst zufrieden!

@2fast4u - Gut, dass 9J an der VA beim SII bisschen arg viel ist, sieht ein Blinder ;). Hinten kommts dann auf den Reifen an - evtl ET45 kaufen und dann mit 5er, 8er oder 10er Platten rauswandern. Mit 245er sollte das an der HA machbar sein. Vorne sehe ich da schwarz - da ist wohl 8,5J das Maximum.

Thema:

19" oder größer ?

Die Seite wird geladen...

19" oder größer ? - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  3. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...
  4. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969