§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

Diskutiere §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und...

  1. #1 digidoctor, 28.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und taucht nicht so viel bei Last ein.
    Weiterhin fahre ich jetzt Serienfelgen mit Serienbereifung.

    Mir ist nicht recht klar, ob ich mit zusätzlichen Distanzscheiben, für die ebenfalls ein TGA existiert, eine Abnahme nach §19 bekommen kann, oder §21 erforderlich ist. Heißt "keine technischen Bedenken" somit KEIN §21?

    Im TGA der Federn steht drin:

    upload_2016-4-28_22-54-18.png

    Als Sonder-Rad-Reifenkombinationen lese ich jetzt folglich die Serienfelgen/reifen mit Distanzscheiben.
    Dabei wird erwartet, dass dort ein Prüfbericht für existiert. Den habe ich ja mit den Distanzscheiben.

    Im TGA der Distanzscheiben steht wiederum zur Kombination:

    upload_2016-4-28_22-54-38.png

    Nun habe ich keine TIEFERlegung, die man ja wohl als kritischer verstanden hatte, sondern tendenziell eine leichte Erhöhung bzw weniger Tiefgang bei Last.

    Kann ich auf §19 hoffen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 28.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    3.020
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Natürlich. Das ist eine Standardeintragung, kein 19(2) oder 21er.

    Zitier mich mal einer, damit er's sieht...
     
    MrMaus gefällt das.
  4. #3 digidoctor, 28.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Danke
     
  5. #4 TubaOPF, 29.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    3.020
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Gern geschehen.
     
  6. #5 digidoctor, 17.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wurde abgenommen. Allerdings Auflage Outdoorverbreiterungen. Aber die sind ja ohnehin fest.
     
  7. #6 TubaOPF, 18.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    3.020
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    19(3) oder 21? Und: was hat's gekostet?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 18.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    19 (3) und 55 Euro. Hat sich Zeit genommen.
     
  10. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Zu günstig.
     
Thema:

§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

Die Seite wird geladen...

§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Passende Distanzscheiben

    Passende Distanzscheiben: Moin Moin, nach nun schon einigen Jahren Standard will ich jetzt auch im kommenden Sommer Distanzscheiben montieren. Die Sommerbereifung besteht...
  2. Privatverkauf 19 Zoll Xtreme vom RS230

    19 Zoll Xtreme vom RS230: Hallo, biete hier meine Original Skoda Sommerräder von meinen kürzlich erworbenen Octavia RS230 an. Mir gefallen sie nicht so gut, deswegen...
  3. Privatverkauf original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll

    original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll: Angeboten werden 4 mal 19 Zoll original Skoda Alufelge im Phoenix Design Farbe: anthrazit Die Alufelgen sind in der Dimension 8 x 19 H2 ET 44....
  4. 19 Jahre

    19 Jahre: Am 16.12. ist mein Auto nun 19 Jahre alt geworden. Gealtert in Würde. Mit wohl mehr Materialstärke als manche neuen Automodelle. Mit vielen...
  5. Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug

    Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug: Skoda hat das 19-millionste Automobil seit Beginn der Fahrzeugproduktion im Jahre 1905 hergestellt. Das Jubiläumsauto - ein Skoda Fabia in der...