§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

Diskutiere §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und...

  1. #1 digidoctor, 28.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und taucht nicht so viel bei Last ein.
    Weiterhin fahre ich jetzt Serienfelgen mit Serienbereifung.

    Mir ist nicht recht klar, ob ich mit zusätzlichen Distanzscheiben, für die ebenfalls ein TGA existiert, eine Abnahme nach §19 bekommen kann, oder §21 erforderlich ist. Heißt "keine technischen Bedenken" somit KEIN §21?

    Im TGA der Federn steht drin:

    upload_2016-4-28_22-54-18.png

    Als Sonder-Rad-Reifenkombinationen lese ich jetzt folglich die Serienfelgen/reifen mit Distanzscheiben.
    Dabei wird erwartet, dass dort ein Prüfbericht für existiert. Den habe ich ja mit den Distanzscheiben.

    Im TGA der Distanzscheiben steht wiederum zur Kombination:

    upload_2016-4-28_22-54-38.png

    Nun habe ich keine TIEFERlegung, die man ja wohl als kritischer verstanden hatte, sondern tendenziell eine leichte Erhöhung bzw weniger Tiefgang bei Last.

    Kann ich auf §19 hoffen?
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.725
    Zustimmungen:
    6.394
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Natürlich. Das ist eine Standardeintragung, kein 19(2) oder 21er.

    Zitier mich mal einer, damit er's sieht...
     
    MrMaus gefällt das.
  3. #3 digidoctor, 28.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Danke
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.725
    Zustimmungen:
    6.394
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Gern geschehen.
     
  5. #5 digidoctor, 17.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wurde abgenommen. Allerdings Auflage Outdoorverbreiterungen. Aber die sind ja ohnehin fest.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.725
    Zustimmungen:
    6.394
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    19(3) oder 21? Und: was hat's gekostet?
     
  7. #7 digidoctor, 18.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    19 (3) und 55 Euro. Hat sich Zeit genommen.
     
  8. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Zu günstig.
     
Thema:

§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

Die Seite wird geladen...

§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern - Ähnliche Themen

  1. MAM ST 19 15zoll Stahlfelge

    MAM ST 19 15zoll Stahlfelge: Hi @ all, hat jemand die o. g. Felge als "Winterfelge". Passt ja nur der 195/65 rauf, also nur die kleinen Motoren. Ich finde nämlich nur ein...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen schwarz "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 neue Alufelgen schwarz "Extrem" 7 1/2 x 19": NP. 2100.- für 4 Felgen Verkaufspreis: 500.- für 4 STK. - 7,5J x 19, ET 51 - 5x112 - ohne Reifen - Geeignet für Reifen 225/35 R19. Bei Interesse:...
  3. Von Zenith 18 Zoll auf Vega 19 Zoll

    Von Zenith 18 Zoll auf Vega 19 Zoll: Hallo Ich steige nächsten Sommer von 18 Zoll Zentih mit 235/45 auf Vega 19 Zoll 235/40 Räder um. Muss ich diese vom TÜV oder Dekra abnehmen und...
  4. Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?

    Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?: Hallo Zusammen. Ich habe quasi gerade einen Satz fabrikneue (soweit für mich erkennbar originalverpackte) und bei Skoda gekaufte "VEGA Alufelgen...
  5. Privatverkauf 19 Zoll Felgen Superb/ Octavia / Yeti

    19 Zoll Felgen Superb/ Octavia / Yeti: Hallo ich biete euch hier meine 19 Zoll Felgen an . Im unten aufgeführten eBay-link seht ihr alle Details , falls Ihr Interesse habt meldet euch...