19" MAM vs. MB Design und überhaupt die Frage nach Qualität

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von scoop, 06.02.2006.

1. scoop

scoop

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    Hi,

ich habe vor mir 19 Zoll Felgen für meine Octi 1 zu gönnen. Interese habe ich an den MAM Nuvo Felgen oder eben auch den MB Design diamond Felgen, wobei mir noch nicht ganz klar ist, wo bei denen der genaue Unterschied ist...FRAGE: Gibt es einen?

Bei der Interrecherche bzgl. der beiden "Marken" bin ich aber schon auf diverse Hinweise gestoßen, das man das Geld lieber sparen sollte, da die Qualität dieser beiden Felgen sehr schlecht sein soll (Lack platzt ab, Alu zu weich usw.).

Hat da jemand Erfahrung? Oder sind das Beiträge von Obertunern, denen eh nur goldene und mit Diamanten besetzte Tuningteile ans Fahrzeug kommen (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Ich würde mich eher als Otto-normal-Verbraucher bezeichnen, der eben saubock auf 19" hat!!

Wie ist es mit der Qualität von solchen z.B. hier genannten Nachbaufelgen oder Nachbaufelgen allgemein?

Im voraus bereits Danke für eure Meinungen/Hinweise.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Champagner-D, 06.02.2006
    Champagner-D

Champagner-D Guest

Hab sie von beiden Herstellern als A 8 Nachbau gehabt und bin für das Geld was sie kosten mehr als zu frieden

4. #3 thomas-h, 06.02.2006
    thomas-h

thomas-h

Hallo ich habe die MAM Felgen, und kann sie nur empfehlen. Spitzen Qualität und keine Materialfehler.

5. #4 blaubaerpogo, 19.02.2006
    blaubaerpogo

blaubaerpogo Guest

Hy,
    die von MB Design sind beta-eta Felgen.
    Die sind qualitativ hochwertig.
    Gruß Kai

6. scoop

scoop

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    heißt das MB Design ist hochwertiger als MAM?

7. dennis

dennis

eta beta.. :fingerheb: :knuddel:

8. #7 blaubaerpogo, 23.03.2006
    blaubaerpogo

blaubaerpogo Guest

Sorry für die späte Meldung.
    Ja ich bin der Meinung die sind hochwertiger wie MAM.
    Gruß Kai

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 supermario, 23.03.2006
    supermario

supermario Guest

Hey,
    ich habe auch Felgen von MB, aber ein anderes Modell und eine Nummer kleiner. Ich bin super zufrieden und bei mir platz weder der Lack ab noch ist das Alu zu weich.

Gruss Mario

11. #9 Champagner-D, 24.03.2006
    Champagner-D

Champagner-D Guest

Also jetzt fahren meine Frau und ich MB und MAM, beides ist in Preis Leistung top

Thema: 19" MAM vs. MB Design und überhaupt die Frage nach Qualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mam8 felgen lack platzt ab

,
  2. mb design qualität

,
  3. octavia rs mit mb design felgen

,
  4. mb design felgen schlecht
Die Seite wird geladen...

19" MAM vs. MB Design und überhaupt die Frage nach Qualität - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...