19" Felgen...passt und was für abmaße???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von peterchristian, 17.06.2010.

  1. #1 peterchristian, 17.06.2010
    peterchristian

    peterchristian

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift L&K 2.0 TDI schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    29000
    hey leute habe vor mir demnächst 19" zu holen nur leider bin ich mir nich ganz sicher ob die passen ohne was am auto zu bearbeiten???
    hoffe auf hilfreiche antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofahrer, 17.06.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    das kommt zum einen darauf an welche genaue felgenbreite du fahren willst und ob du das auto auch noch tieferlegen möchtest. ohne tieferlegung würde ich mal behaupten musst du nichts am auto bearbeiten...
     
  4. #3 Evolution 6, 17.06.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    8Jx19 mit einer ET45 ist das Limit wo nichts bearbeitet werden muss. Darüber hinaus muss man die lasche im hinteren Radlauf entfernen. Im RS Forum gibts auch leute die die ne 8,5J Breite Felge fahren ohne Arbeiten, da braucht man aber eine hohe ET. Leider gibts bei manchen Autos Fertigungstoleranzen wodurch eine Felge auf Auto A) passt, am gleichen Auto B) aber nicht. Stichwort: Achversatz usw.
     
  5. #4 peterchristian, 17.06.2010
    peterchristian

    peterchristian

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift L&K 2.0 TDI schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    29000
    naja die sin 8,5x19"...also mit der et 45 könnte es passen bei ner kleineren et stehen sie praktisch weiter draußen?!

    MAM 7 nuvo http://www.mamfelgen.de/Seiten/de/
     
  6. #5 Evolution 6, 17.06.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Aufpassen, wenn sich die Breite der Felge ändert, ändert sich auch die ET (geht immer vom Mittelpunkt der Felge aus). D.h. ET45 bei 8J ist nicht das gleiche wie ET45 bei 8,5J.

    Je niedriger die ET, umso weiter kommt die Felge raus.

    Hab nochmal geschaut, bei 8,5J ist ET45 wirklich das absolute Limit, und da haben einige Leute schon probleme mit schleifen usw. Also bei 8,5J sogar lieber ne höhere ET.
     
  7. #6 peterchristian, 18.06.2010
    peterchristian

    peterchristian

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift L&K 2.0 TDI schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    29000
    wo haben da manche schleifen...an der radhausschale innen oder außen am kotflügel???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Evolution 6, 18.06.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Dürfte die Schale im Radhaus sein.
     
  10. #8 EinfachIch7, 20.06.2010
    EinfachIch7

    EinfachIch7

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum (Nordsee)
    Fahrzeug:
    O² RS TDi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Hans Carstens GmbH Husum
    Kilometerstand:
    160000
    also ich hab 8,5 x 19 mit ner 40er ET und da schleift nix...
    in dem felgengutachten steht drin das ich in den hinteren radhäusern ne l-lasche zwischen kotflügel und stoffänger glatt machen oder abschneiden muss...
    hab ich aber nich gemacht weil da nix schleift und wenn nix schleift meinte der prüfer dann is unnötiges blechbearbeiten nich nötig...
    geht einfach zum felgenhändler und fragt nach felgen und die sagen schon was ihr braucht und wenn sie zu weit drinne stehen dann eben spurplatten nachkaufen...ganz easy! :thumbup:
     
Thema:

19" Felgen...passt und was für abmaße???

Die Seite wird geladen...

19" Felgen...passt und was für abmaße??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...