19" Felgen ohne Tieferlegen???

Diskutiere 19" Felgen ohne Tieferlegen??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Habt ihr eventuell Bilder von einem Superb Kombi mit 19" Felgen und Serienfahrwerk? Mich würde mal Interessieren wie das ausschaut....

  1. #1 Waschtel, 26.09.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Hallo Leute

    Habt ihr eventuell Bilder von einem Superb Kombi mit 19" Felgen und Serienfahrwerk?
    Mich würde mal Interessieren wie das ausschaut. Was gibt es dazu denn zu sagen. Ist der Wagen damit noch alltagstauglich oder schleift der Reifen sobald der Wagen beladen ist und etwas in die "Knie" geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 9siebzehn, 27.09.2014
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    schleifen wird dort sicherlich nichts, optisch dürfte es aber eine "Katastophe" werden..... :-) Durch die 19 Zöller steht das Auto noch höher als vorher und die Differenz zwischen Reifen und Kotflügel vergrößert sich . Bei einem Serienfahrwerk würde ich persönlich max. 18 Zoll montieren.
    Außerdem ....Gibt es bei 19 Zoll mit Serienfahrwerk erhebliche Komforteinbußen dank der 19 Zöller. Ich würde sogar sagen, daß das Sportfahrwerk
    in Verbindung mit 19 Zöllern den Komfort nicht noch weiter verschlechtert.....
     
  4. #3 Mythology, 27.09.2014
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn wir schon bei solch einer Frage sind, findet Ihr, dass 19 Zoll und das serienmäßige Sportfahrwerk ausreicht? Ich glaube, das sind 20mm oder sieht das dann immer noch etwas seltsam aus? ?( Also ich bin Fan von dezentem sportlichem Aussehen, den Kot von der Strasse möchte ich nicht mit der Frontschürze aufkratzen :D
     
  5. #4 9siebzehn, 27.09.2014
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Das hier sind 19 Zöller mit dem Seriensportfahrwerk
    SIIc.jpg
     
  6. #5 9siebzehn, 27.09.2014
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Das Problem an 19 Zoll mit Serienfahrwerk oder Seriensportfahrwerk ist, daß das Auto unfertig aussieht. Und man immer denkt, Naja nun muß er noch tiefer und dann schauts gut aus. 17/18 Zoll mit Serien - oder Seriensportfahrwerk ist OK. Bei19 Zoll muß der Bock aber runter.... :-)
     
  7. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Genau so siehts aus. :thumbup:
     
  8. #7 Mythology, 27.09.2014
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Ich habe Seriensportfahrwerk drin, heisst dann also im Sommer entweder 225/40R18 oder 235/35R19 und noch bisschen runter, was würdet Ihr da so empfehlen für den 3.6? :|
     
  9. #8 digidoctor, 27.09.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    9siebzehn schreibt leider kompletten Unsinn in Bezug auf Veränderungen der Höhe vom Fahrzeug und Abstand zum KotFlügel bei Vergrößerung der Felge. Diesen Anfängerfehler liest man leider sehr häufig.
     
  10. #9 Mythology, 27.09.2014
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Dachte, dass die Höhe gleich bleibt, 18 Zoll weniger Felge, mehr Gummi, 18 Zoll mehr Felge, weniger Gummi, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, also ich meine da Querschnittsverhältnis von Höhe zu Breite in PRozent.
     
  11. #10 digidoctor, 27.09.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Rrrrichtig. Wenn du aus der einen 18 noch eine 19 machst.
     
  12. #11 Mythology, 27.09.2014
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Huch...stimmt :whistling: Augenblicklich fahre ich 18 Zoll mit 225/40R18 und Seriensportfahrwerk, sieht irgendwie nicht so tolle aus, zumindest mit meiner Kombination, Serienräder (Themisto oder Luxon) sehen eigentlich so ganz schick aus...
     
  13. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Also ganz genau betrachtet erhöht sich die Bodenfreiheit und der Platz im Radhaus wird weniger. Das beides jedoch nur marginal aufgrund des größeren Durchmessers der 19" Räder 225/35R19 im Gegensatz zu den 18" Rädern 225/40R18.

    Ganz genau haben die 18er 63,7cm und die 19er 64cm Durchmesser. ;)
     
  14. #13 Mythology, 27.09.2014
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    225/35R19 kann ich nicht fahren, die gehen bis LI88, ich brauch eigentlich 92, 235/35R19 mpsste ich fahren, da gehts wenigstens bis LI91, also müsste ich ablasten.
     
  15. #14 9siebzehn, 27.09.2014
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Bitte, bitte, bitte keine mathematische Diskussionen anfangen :-) Dank Digidoctor wurde das bereits in unzähligen Threads vorher getan und führte am Ende nur zu gegenseitigen Beleidigungen.......Das hilft dem Fragesteller in keinster Weise weiter.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    235/35R19 haben sogar 64,7cm Durchmesser. Also nen ganzen cm mehr als die Standard 18er.

    Und zum Thema "Digidoctor"...er ist halt die "Intelligenz in Person" und wir leider nicht auf seinem Niveau... :rolleyes:
    Aber etwas Gutes hat es auch; man kennt ihn...in seiner Welt. :D:thumbup:
     
  18. #16 digidoctor, 27.09.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn ein Sachverhalt unsinnig beschrieben wird, ist der Hinweis auf selbiges niemals eine Beleidigung. Das wird so gerne durcheinander geworfen wie z.B. der Betrugsbegriff unter Missachtung des fehlenden Vorsatzes.

    Oder auch Gleichsetzung von Schadensauswirkung und Risiko. Daher sollte man ein wenig zurückhaltender mit solchen Vorwürfen sein.

    Zum Thema kann ich noch sagen, dass der obige Einwand völlig berechtigt ist, dass die 19er Reifenkombo sogar etwas größer ist und damit den Platz sogar VERKLEINERT statt im Gegenteil zu vergrößern, wie 9siebzehn falsch anmerkte.

    Das führt sogar dazu, dass man 235/45/17 auf dem Superb ohne Tachoprüfung fahren darf, aber bei 235/40/18 das gefordert wird. Das ist der winzige Tropfen zum Überlaufen.
     
Thema: 19" Felgen ohne Tieferlegen???
Die Seite wird geladen...

19" Felgen ohne Tieferlegen??? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...