19" FElgen mit ET 40????

Diskutiere 19" FElgen mit ET 40???? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HAllo, habe ein Felgenangebot und brauche schnell etwas Unterstützung: Passen auf den Superb 8,5 x 19" FElgen mit 235/35 R 19 Reifen? Ich habe...

  1. #1 robin.p, 23.10.2005
    robin.p

    robin.p Guest

    HAllo,
    habe ein Felgenangebot und brauche schnell etwas Unterstützung:

    Passen auf den Superb 8,5 x 19" FElgen mit 235/35 R 19 Reifen?

    Ich habe ein wenig Angst, dass durch ET 40 die Spurbreite möglichweise zu gering ausfällt, auch optisch!?

    Bitte um Rat!

    Danke & Gruß Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    80000
    hallo erstmal...

    also ich würde ja empfehlen, den nächstgelegenen tüv- oder dekraprüfer mal anzurufen und einfach zu fragen, denn die haben die tabelle welcher typ felge nach hersteller und größe und ET und so weiter für den supi eingetragen ist, musste meine auch erst eintragen lassen das es dafür (wg hersteller) keine eintragung jemals gegeben hat. (in der hoffnung das davon irgendwann auch mal ein anderer supi-fahrer profitieren kann).

    ja ansonsten denke ich mal, da es die 19"er fürn supi sonst eher mit ET 32-35 (bei Abt gibt es 8,5x19" mit ET32) haben, das man in dem fall vielleicht auf ne 5-10mm spurscheibe zurückgreifen muss. da sie sonst wohl n bischen weit nach innen kommen.

    soviel dazu...
     
  4. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    80000
    hallo nochmal..

    also ich hab gestern mal nen dekra-menschen befragt, also es sind einige felgenhersteller mit felgengrösse 8,5x19" eingetragen in seiner liste, aber alle die sind nicht mit ET 40, er sagte also ohne spurscheibe würde das ganze wohl nicht funktionieren, desweiteren muss unter umständen am innenkotflügel nachgearbeitet werden und eventuell auch der lenkeinschlag begrenzt werden, was du bei den 235/35er wohl auf jeden fall machen musst ist ein tachoabgleich, dieser würde entfallen bei 225/35er.

    übrigens nur mal so am rande, nachdem ich gestern mit dem guten mann die liste durchgeschaut habe, sind wir darauf gestossen, das sich beim supi hinten auch 305er reifen eintragen lassen, möchte allerdings nicht wissen was für "kuchenbleche" dann nötig sind um die lauffläche abzudecken.

    soviel dazu...
     
  5. #4 Speedy200, 25.10.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    das funst sicher u wenn nicht kannst du scheiben drunter packen, platz ist genug beim superb u eintragen ist dann kein problem.(einzelabnahme 120 euro)
    wenn der preis ok ist schlag zu, bei eb.. gibt es die teller neu zum sofortkauf für unter 1000 euro!!(weißt du sicher)

    cu

    steffen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

19" FElgen mit ET 40????

Die Seite wird geladen...

19" FElgen mit ET 40???? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...