19" FElgen mit ET 40????

Diskutiere 19" FElgen mit ET 40???? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HAllo, habe ein Felgenangebot und brauche schnell etwas Unterstützung: Passen auf den Superb 8,5 x 19" FElgen mit 235/35 R 19 Reifen? Ich habe...

  1. #1 robin.p, 23.10.2005
    robin.p

    robin.p Guest

    HAllo,
    habe ein Felgenangebot und brauche schnell etwas Unterstützung:

    Passen auf den Superb 8,5 x 19" FElgen mit 235/35 R 19 Reifen?

    Ich habe ein wenig Angst, dass durch ET 40 die Spurbreite möglichweise zu gering ausfällt, auch optisch!?

    Bitte um Rat!

    Danke & Gruß Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also ich würde ja empfehlen, den nächstgelegenen tüv- oder dekraprüfer mal anzurufen und einfach zu fragen, denn die haben die tabelle welcher typ felge nach hersteller und größe und ET und so weiter für den supi eingetragen ist, musste meine auch erst eintragen lassen das es dafür (wg hersteller) keine eintragung jemals gegeben hat. (in der hoffnung das davon irgendwann auch mal ein anderer supi-fahrer profitieren kann).

    ja ansonsten denke ich mal, da es die 19"er fürn supi sonst eher mit ET 32-35 (bei Abt gibt es 8,5x19" mit ET32) haben, das man in dem fall vielleicht auf ne 5-10mm spurscheibe zurückgreifen muss. da sie sonst wohl n bischen weit nach innen kommen.

    soviel dazu...
     
  4. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo nochmal..

    also ich hab gestern mal nen dekra-menschen befragt, also es sind einige felgenhersteller mit felgengrösse 8,5x19" eingetragen in seiner liste, aber alle die sind nicht mit ET 40, er sagte also ohne spurscheibe würde das ganze wohl nicht funktionieren, desweiteren muss unter umständen am innenkotflügel nachgearbeitet werden und eventuell auch der lenkeinschlag begrenzt werden, was du bei den 235/35er wohl auf jeden fall machen musst ist ein tachoabgleich, dieser würde entfallen bei 225/35er.

    übrigens nur mal so am rande, nachdem ich gestern mit dem guten mann die liste durchgeschaut habe, sind wir darauf gestossen, das sich beim supi hinten auch 305er reifen eintragen lassen, möchte allerdings nicht wissen was für "kuchenbleche" dann nötig sind um die lauffläche abzudecken.

    soviel dazu...
     
  5. #4 Speedy200, 25.10.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    das funst sicher u wenn nicht kannst du scheiben drunter packen, platz ist genug beim superb u eintragen ist dann kein problem.(einzelabnahme 120 euro)
    wenn der preis ok ist schlag zu, bei eb.. gibt es die teller neu zum sofortkauf für unter 1000 euro!!(weißt du sicher)

    cu

    steffen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

19" FElgen mit ET 40????

Die Seite wird geladen...

19" FElgen mit ET 40???? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?

    Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?: Hallo zusammen, ich brauche im Frühjahr dringend neue Sommerreifen und lege mein Augenmerk auf einen möglichst kleinen Verschleiß. Ich bewege den...
  4. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec Grip GR808 B7/Z16 anthrazit...
  5. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...