19" Felgen für S2

Diskutiere 19" Felgen für S2 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und habe gleich einmal eine Frage bzgl. der Möglichkeit 19" Felgen auf meinen S2 zu bekommen. Nach viel...

  1. #1 woodyhro, 16.04.2009
    woodyhro

    woodyhro

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu in diesem Forum und habe gleich einmal eine Frage bzgl. der Möglichkeit 19" Felgen auf meinen S2 zu bekommen. Nach viel herumgefrage, bin ich ein wenig resigniert, was die 19" Möglichkeiten angehen :( . Sämtliche Händler haben gemeint (inkl. Skoda), dass es für den S2 nur bis 18" gehen würde. Vielleicht habt ihr ja noch andere Info´s oder Ideen, wie man die 19" am S2 unterbringen kann.

    Danke vorab für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 16.04.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ich weiß von 9x20 auf einem schönen SII
     
  4. #3 2fast4u, 16.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das war vermutlich mein auto.

    ich hatte die 20zöller nur kurz drauf und ging von kleinen plastearbeiten aus, der karosseriebauer hat mir dann eine hiobsbotschaft nach der anderen per telefon übermittelt.

    lange rede, kurzer sinn: 9x20 et40 geht definitiv nicht!

    ich hab jetzt 8,5x19 et40 drauf und komme grade in dieser sekunde vom tüv. vorne geht wider erwarten alles klar, nur hinten muss ich zur außenkante hin den filz etwa 3cm breit enfernen und wenns blöd kommt das metall um 5mm ziehen lassen.

    es gibt übrigens schon nen thread der felgen für den s2 behandelt, schreib am besten da hinein, da es sonst so unübersichtlicher wird. ich werd meine aussage mit dem tüv da auch nochmal wiederholen ;)


    mfg, 2fast4u!
     
  5. #4 Turbobeast, 16.04.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Also dann hast den falschen skoda händler ich hab von meinem :thumbsup: das erste angebot über 8x20" mit 235er schlappen, das war mir jedoch mit 3200€ zu teuer also hab ich mir nun 8x19" ET45 geholt und werde die in nächster zeit montieren und mal zum tüv fahren...
     
  6. #5 woodyhro, 17.04.2009
    woodyhro

    woodyhro

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure schnellen Lösungsvorschläge. Werde mich mal mit noch einem anderen Händler in Verbindung setzen.

    MfG woodyhro
     
  7. #6 Turbobeast, 22.04.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Die ET sollte denke ich maximal 45 haben dann könnten sie passen bei mir mit ET47 wirds knapp streift zwar nicht aber ist haarscharf davor -.-
     
  8. #7 bobberuni, 23.04.2009
    bobberuni

    bobberuni

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth Bayern Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II
    wennst se drauf hast kannst mal n Foto reinsetzen würde ich gern malsehen überleg mir auch 19" drauf zu machen
     
  9. #8 2fast4u, 23.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @ turbobeast: dir ist schon klar, dass et45 weiter raus steht, als et47?!
     
  10. #9 9siebzehn, 23.04.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ 2fast4u

    Ist bei Dir jetzt alles OK. Konntest Du Felgen und Reifen eintragen?
     
  11. #10 2fast4u, 23.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hab montag nen termin zum bearbeiten der radhausschalen (werden wohl nur warm gemacht und weggedrückt) und zum federwegbegrenzer einbauen. grundsätzlich könnte ich das selbst, aber die leute von h&r haben über die stoßdämpfer die staubschutzkappen wieder drüber gemacht und somit müssen die stoßdämpfer ausgebaut werden dafür. dann am dienstag hab ich nen tüv-termin und dann sollte alles klar sein.
     
  12. #11 Lutzsch, 23.04.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Staubschutzkappen gehen doch eingentlich auf der Kolbenstange nach oben zu schieben, oder nicht? :?:
     
  13. #12 Turbobeast, 23.04.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Hups hatte nen dreher drin mit der ET -.-
    Also streifen tut nix bin noch mit meinem dicken ganz eingeschlagen mal so schnell wie möglich im kreis gefahren und es streift nichts aber der tüv mach sicher noch zicken wegen dem platz im radkasten...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 2fast4u, 23.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die kappen sind fest. unten sieht man logischerweise den dämpfer und dann kommt die staubschutzkappe, die oben irgendwie befestigt ist und die silbern glänzende stange, auf die der federwegbegrenzer geklipst wird, verdeckt.
     
  16. #14 Lutzsch, 23.04.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aha, ich kenne nur frei bewegliche Staubschutzkappen über der Kolbenstange. Meist sind die Staubschutzkappen unten nur ein Stück übers Federbein bzw. Dämpferhülse geschoben, schließlich muss sich ja die Kolbenstange innerhalb der Staubschutzkappe bewegen können.
     
Thema:

19" Felgen für S2

Die Seite wird geladen...

19" Felgen für S2 - Ähnliche Themen

  1. 100.000 selbstgefahrene Kilometer im S2

    100.000 selbstgefahrene Kilometer im S2: Mir ist aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe, und was passt da besser, als die 100.000er Grenze selbstgefahrener Kilometer in...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  5. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...