19" Felgen auf den Superb

Diskutiere 19" Felgen auf den Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich schreibe hier, nachdem der allgemeine Felgenthread nach 123 Seiten etwas unübersichtlich geworden ist. Ich darf seit kurzem...

1. #1 the_miler, 06.04.2020
    the_miler

the_miler

Hallo allerseits,
    ich schreibe hier, nachdem der allgemeine Felgenthread nach 123 Seiten etwas unübersichtlich geworden ist.

Ich darf seit kurzem einen Superb MJ 2019 in Quarzgrau mein Eigen nennen und überlege für den Sommer von 17! auf 19" Felgen wechseln.

Hätte mir schon folgende Felgen ausgesucht: Alutec Ikenu Graphit Frontpoliert.
    DIe Felge wäre 8" breit und hätte eine Einpresstiefe von 45. Laut EU-Konformitätserklärung bräuchte ich 8x19 ET44. In wie weit ist dieser Millimeter mehr Relevant, oder bräuchte ich eine Sonderabnahme bzw sollte mir besser andere Felgen aussuchen?

Hat jemand von Euch einen Superb in ähnlicher Farbe und Felgen und könnte auf ein Foto verweisen damit ich mir mal einen Eindruch machen könnte wie ähnliche Felgen am Fahrzeug aussehen?

Viele Grüße und Danke schon mal.

Anhänge:

• Felge.png
      Felge.png
      Dateigröße:
      239,9 KB
      Aufrufe:
      51
  2. #2 Lutz 91, 06.04.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei dem 1mm rückt die Felge weiter rein.

Ist da keine ABE/Gutachten bei der Felge dabei?! Für den Superb sollte es die doch geben. Wenn dein Fahrzeug dort aufgeführt ist, kannst du diese Felge auch montieren.

3. #3 irixfan, 06.04.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    48055
    "sollte" wäre hier durch "muss" zu ersetzen, ansonsten ist eine Einzelabnahme fällig.
    Edit: Nachgeguckt, ist dabei ... https://www.felgenshop.de/gutachten/1920033

Hätte aber genau da hingehört.

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das CoC listet nur die zugelassenen originalen Skoda-Felgen auf. Bei Felgen aus dem Zubehör bekommst Du ein Gutachten/ABE mit entsprechenden Auflagen mit der Zuordnung zu der Typgenehmigung (e11* oder e8*) deines Superb für genau dein Auto. Da kann es durchaus auch sein, dass du eine andere Reifengröße montieren darfst, was den Reifen evtl. auch wieder billiger macht.
    Rein technisch wird der Millimeter kein Problem darstellen.
    Und ein neuer Thread macht es für nachfolgende noch unübersichtlicher ;) :thumbdown:

kuexta und irixfan gefällt das.
Thema:

19" Felgen auf den Superb

Die Seite wird geladen...

19" Felgen auf den Superb - Ähnliche Themen

1. LM-Felge Trius Schwarz - Welcher Farbton?

LM-Felge Trius Schwarz - Welcher Farbton?: Hallo zusammen, leider habe ich mir gestern an meinen schwarz lackierten Trius Leichtmetallfelgen einen Kratzer eingefangen. Kennt jemand den...
  2. Lederfarben und Felgen

Lederfarben und Felgen: Hallo, ich möchte mir in Kürze meinen neuen Dienstwagen bestellen... und unbedingt eine andere Lederfarbe sowie größere Felgen. Leider weiss...
  3. Felgen passen sie oder nicht

Felgen passen sie oder nicht: Hallo Leute, Habe leider nix im Netz gefunden über einen Satz. Mein Roomster braucht neue Felgen plus Gummis,habe welche gefunden. Was sagt ihr...
  4. Suche Themisto Felgen 18“

Themisto Felgen 18“: Hallo Zusammen! Ich suche einen Satz 18“ Themisto in guten Zustand. Standort 47809 und 50km drum herum. Sonst bitte mit Versand! vielen Dank!
  5. Passen diese Felgen unter den Fabia3 Combi?

Passen diese Felgen unter den Fabia3 Combi?: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier schonmal darüber diskutiert wurde. Ich möchte gerne wissen ob diese Audi A8 Schmiedefelgen unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden