19"er TÜV eintragen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von maier19, 28.06.2008.

  1. #1 maier19, 28.06.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    hey leute.. hab mal ne frage.. wenn die 19" Felgen drauf sind, muss ich die denn noch vom tüv eintragen lassen? ..

    mfg dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    für alles was nicht im Schein steht muss entweder eine ABE vorhanden sein, oder es muss eingetragen werden :!:
     
  4. #3 Super-Bee, 30.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    musste... selbst wende abe dazu hast. habe meine bei atu auch eintragen lassen.
     
  5. #4 Fila612, 30.06.2008
    Fila612

    Fila612

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kfz Buchheim
    Kilometerstand:
    191000
    hm... ist doch denk ich mal unabhängig von der Grösse-oder?
    also ich hab 16er Winterreifen nicht im Schein stehen-und da hat dem TÜV-Menschen die ABE ausgereicht

    Berichtigt mich falls ich falsch liege
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wenn es eine ABE gibt, in der steht, dass die Felge zum Auto ohne einschränkungen zugelassen ist, dann reicht die auch.

    Wenn es nur ein gutachten gibt, steht meist drin, dass man damit noch zum TÜV muss. §19 oder so.
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    aber da 19 Zoll eine 'extreme' Grösse für den Superb ist wird immer eine Abnahme fällig sein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Eigentlich ist es einfach:

    ABE: Rein schauen und aufmerksam lesen, i.a. ist es so, dass bei Serienreifengrößen nichts gemacht werden braucht, muss aber nicht sein. Sind andere Reifen drauf, dann muss normal auch was gemacht werden.
    Teilegutachten: Ist immer mit einer Abnahme verbunden, es reicht aber den Zettel dann mitzuführen, bis man mal aus anderen Gründen zur Zulassungsstelle muß
    sonstige Gutachten (z.B. Festigkeitsgutachten): i.a. Einzelabnahme
     
  10. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    So hab ich das auch gemeint. Mir fehlten nur die richtigen Worte. ;)
     
Thema:

19"er TÜV eintragen?

Die Seite wird geladen...

19"er TÜV eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

    Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...