19"er TÜV eintragen?

Diskutiere 19"er TÜV eintragen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute.. hab mal ne frage.. wenn die 19" Felgen drauf sind, muss ich die denn noch vom tüv eintragen lassen? .. mfg dirk

  1. #1 maier19, 28.06.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    hey leute.. hab mal ne frage.. wenn die 19" Felgen drauf sind, muss ich die denn noch vom tüv eintragen lassen? ..

    mfg dirk
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    für alles was nicht im Schein steht muss entweder eine ABE vorhanden sein, oder es muss eingetragen werden :!:
     
  3. #3 Super-Bee, 30.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    musste... selbst wende abe dazu hast. habe meine bei atu auch eintragen lassen.
     
  4. #4 Fila612, 30.06.2008
    Fila612

    Fila612

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kfz Buchheim
    Kilometerstand:
    191000
    hm... ist doch denk ich mal unabhängig von der Grösse-oder?
    also ich hab 16er Winterreifen nicht im Schein stehen-und da hat dem TÜV-Menschen die ABE ausgereicht

    Berichtigt mich falls ich falsch liege
     
  5. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wenn es eine ABE gibt, in der steht, dass die Felge zum Auto ohne einschränkungen zugelassen ist, dann reicht die auch.

    Wenn es nur ein gutachten gibt, steht meist drin, dass man damit noch zum TÜV muss. §19 oder so.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    aber da 19 Zoll eine 'extreme' Grösse für den Superb ist wird immer eine Abnahme fällig sein
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Eigentlich ist es einfach:

    ABE: Rein schauen und aufmerksam lesen, i.a. ist es so, dass bei Serienreifengrößen nichts gemacht werden braucht, muss aber nicht sein. Sind andere Reifen drauf, dann muss normal auch was gemacht werden.
    Teilegutachten: Ist immer mit einer Abnahme verbunden, es reicht aber den Zettel dann mitzuführen, bis man mal aus anderen Gründen zur Zulassungsstelle muß
    sonstige Gutachten (z.B. Festigkeitsgutachten): i.a. Einzelabnahme
     
  8. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    So hab ich das auch gemeint. Mir fehlten nur die richtigen Worte. ;)
     
Thema:

19"er TÜV eintragen?

Die Seite wird geladen...

19"er TÜV eintragen? - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  4. 205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?

    205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?: Hallo zusammen, ich habe mir die folgenden Felgen für die Winterräder meines neuen Rapid SB ausgesucht: ASA Tec AS1 6,5J x 16 H2 ET 38 5 x 100....
  5. Auflage 27I Tüv Austria

    Auflage 27I Tüv Austria: [ATTACH] Kurze Frage: Ist es bei Auflage 271 zwingend notwendig an den radhauskanten was zu verändern? Hat da jemand Ahnung und Erfahrungen?...