19 / 18 / 33 (Typklassen)

Diskutiere 19 / 18 / 33 (Typklassen) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, was sich anhört wie die Lottozahlen, sind die Typklassen meines Fabias. Eigentlich ist 33 für meinen Schatz eine Frechheit! Zu meinem...

jarne

Guest
hallo king_of_Irrsinn:

die typklassen stehen für den jeweiligen schadenbedarf deines fahrzeuges. hier also 19 für haftpflicht, 18 für vollkasko und 33 für teilkasko.
die beste und damit günstigste einstufung ist jeweils 10 - die schlechteste und teuerste ist 40.
die einstufung eines pkw ergibt sich aus dem durchschnittlichen schadenbedarf, d.h. wie oft und wie teuer im vergleich mit allen pkw schäden mit einem (hier) fabia 2.0 combi sind.
die 33 treffen dich nur, wenn du "nur" teilkasko wählst. wenn du lange unfallfrei gefahren bist, dann kann unter umständen vollkasko günstiger sein, obwohl sie die teilkasko enthält.

kurz: weil alle (auch diebe) den fabia so mögen, bist du mit der 33 "gestraft".
nochmals kurz: wenig zahlungen an kunden durch die versicherer - auto viel billig. wenn die versicherer viel an die kunden wg. schäden zahlen, dann wollen sie auch viel dafür haben.......
 
Andre H.

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Ist der Fabia-Combi eigentlich in der Versicherung teurer als die Fabia Limo?

Gruß,
André
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
@ King
Hier ist der Link zu den Vertrags- und Tarifbedingungen der HUK- Coburg
Nur mal so als Beispiel. Ist eigentlich ganz lesbar, da steht dann auch was über die Berechnungsverfahren.
@andre H.
Schau doch einfach mal bei typklassen nach. Ich glaube aber, sie sind gleich
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
einfach auf www.typklassen.de gehen, "komplexe suche" anklicken, als hersteller "skoda (cz)" anwählen, "fabia" als modell eingeben und dann ohne weitere angaben die suche starten!

schon habt ihr alle 31 derzeit mögliche kombinationen in einer tabelle im vergleich!
ab 01.10. gibts dann wieder eine neue einstufung...
 

King_of_Irrsinn

Guest
Hi,

alle Fabia die nahe um 100 PS sind, sind teuer! Egal ob Diesel oder nicht!

Naja, lassen wir uns mal überraschen :heulnich: , was der Herbst bringt!

grüße
 
Thema:

19 / 18 / 33 (Typklassen)

19 / 18 / 33 (Typklassen) - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zum S2: Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem meinen S2 (170PS TDI DSG BJ2012, CFGB) bekommen und noch einige Fragen: 1) Meiner hat Kessy. Wo legt ihr den...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Kaufberatung für gebrauchten Yeti (TSI) und einige Fragen: Hi Community, sorry schon mal für den langen Text, die Fragen sind ganz unten, wer jedoch ein wenig lesen mag: nach einigen Jahren Skoda...
Superb 3t - Umbau - Umfrage bzw. Empfehlungen !!! Felgen Fahrwerk LED HIFI REIFEN FEDERN???: Mahlzeit Gemeinde, also ich hab jetzt genau ein Jahr den Superb combi Elegance. Mittlerweile ist mir des zweite mal jemand an mein geparktes auto...
Meine Anlage ;): Das Konzept stand schon länger fest! Ich wollte eigentlich das gleiche wie ich schon in meinem kleinen wundertolligen Audi A2 hatte! Frontsystem...
Oben