19 / 18 / 33 (Typklassen)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von King_of_Irrsinn, 04.07.2003.

1. #1 King_of_Irrsinn, 04.07.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Hi,

was sich anhört wie die Lottozahlen, sind die Typklassen meines Fabias.

Eigentlich ist 33 für meinen Schatz eine Frechheit!

Zu meinem Posting, wann und durch welche Umstände kann der Wert 33 sinken?? Und wie weit nach unten??

grüße Boris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jarne

jarne Guest

hallo king_of_Irrsinn:

die typklassen stehen für den jeweiligen schadenbedarf deines fahrzeuges. hier also 19 für haftpflicht, 18 für vollkasko und 33 für teilkasko.
    die beste und damit günstigste einstufung ist jeweils 10 - die schlechteste und teuerste ist 40.
    die einstufung eines pkw ergibt sich aus dem durchschnittlichen schadenbedarf, d.h. wie oft und wie teuer im vergleich mit allen pkw schäden mit einem (hier) fabia 2.0 combi sind.
    die 33 treffen dich nur, wenn du "nur" teilkasko wählst. wenn du lange unfallfrei gefahren bist, dann kann unter umständen vollkasko günstiger sein, obwohl sie die teilkasko enthält.

kurz: weil alle (auch diebe) den fabia so mögen, bist du mit der 33 "gestraft".
    nochmals kurz: wenig zahlungen an kunden durch die versicherer - auto viel billig. wenn die versicherer viel an die kunden wg. schäden zahlen, dann wollen sie auch viel dafür haben.......

4. #3 Andre H., 04.07.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ist der Fabia-Combi eigentlich in der Versicherung teurer als die Fabia Limo?

Gruß,
    André

5. #4 Geoldoc, 04.07.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ King
    Hier ist der Link zu den Vertrags- und Tarifbedingungen der HUK- Coburg
    Nur mal so als Beispiel. Ist eigentlich ganz lesbar, da steht dann auch was über die Berechnungsverfahren.
    @andre H.
    Schau doch einfach mal bei typklassen nach. Ich glaube aber, sie sind gleich

6. #5 M.Herrmann, 04.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    einfach auf www.typklassen.de gehen, "komplexe suche" anklicken, als hersteller "skoda (cz)" anwählen, "fabia" als modell eingeben und dann ohne weitere angaben die suche starten!

schon habt ihr alle 31 derzeit mögliche kombinationen in einer tabelle im vergleich!
    ab 01.10. gibts dann wieder eine neue einstufung...

7. #6 King_of_Irrsinn, 04.07.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Hi,

alle Fabia die nahe um 100 PS sind, sind teuer! Egal ob Diesel oder nicht!

Naja, lassen wir uns mal überraschen :heulnich: , was der Herbst bringt!

grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

19 / 18 / 33 (Typklassen)

Die Seite wird geladen...

19 / 18 / 33 (Typklassen) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Privatverkauf Skoda Luxon 18" Winterradsatz OEM

Skoda Luxon 18" Winterradsatz OEM: Biete Skoda Superb 3T Luxon 18 Zoll Bicolor Winterradsatz mit aktuellen Nabenkappen Preis: 800Euro inkl. Versand 750Euro bei Abholung in Dresden...