18Zöller + Tieferlegung auf Roomster Bj 09 und Zierleisten abmontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pattes, 21.05.2012.

  1. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    ich überleg im moment, ob ich mir nicht zum geburtstag eine Tieferlegung + 18Zöller gönnen soll ;-)

    Nun ist meine Frage, bis wieviel mm ich runter kann, ohne das ich Groß was an den Kästen machen muss?

    Ich dachte so an eine dezente Tieferlegung von maximal 30-40mm und halt 18Zoll Alufelgen.

    Es soll ungefähr so ausschauen wie hier auf diesem Bild: http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=26542&type=page

    Nur möchte ich die Arbeiten an den kästen nicht allzugroß machen?

    Desweiteren überlege ich, die Zierleisten an den türen in Glanzschwarz zu lackieren, kann mir jemand sagen, ob das gut geht und wie ich diese abmontiert bekommen?

    Danke für eure Hilfe :-)

    Besten Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 21.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Zierleisten abmontieren und nach lackierung wieder hinkleben kannst vergessen. Das hält ned mehr.
    Meine sind auch gelackt. Ich habe mir einen neuen satz gekauft und diesen lackieren lassen.
    Die alten mit dem fön langsam abziehen und die neuen drauf. Fertig.

    Lg
     
  4. #3 FabiaOli, 21.05.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also der Roomster, den du hier als Bsp. gebracht hast ist definitiv tiefer als 40mm....würd mal sagen so 60mm ca.
    Mit Federn, so wie du es sicherlich geplant hast, bist du auf jeden Fall höher.
    Also 40mm solltest du MINDESTENS runter gehen, damit das ordentlich aussieht.

    Die Leisten würde ich einfach abmachen, wurde ja schon gesagt, einfach mit dem Fön drauf und langsam abziehen, sind nur geklebt.
    Die Lackierten kannst du dir doch auch sparen und lässt die Teile einfach ab.
     
  5. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hätte damit gerechnet, dass die Zierleisten gesteckt sind :-D Das geklebte hat ja ausmaße wie bei meinem alten kadett ^^

    das der beispielwagen tiefer ist als 40mm ist mir klar, nur wollte ich halt nicht mehr so brachial runter, weil es ja ein Alltagsauto ist und mein kadett damals knüppelhart war und ich den Komfort nicht verlieren möchte.Geht das mit den Zierleisten denn einfach?Weil bei meinem Opel blieben so hässlich rückstände zurück, reicht da ein Fön?

    Beste Grüße
     
  6. #5 FabiaOli, 21.05.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Rückstande kann man mit einem Folienradierer z.B. für die Bohrmaschine schon wegbekommen, aber das sollte machbar sein.
    Mit einem guten Geinde hast auch noch Komfort und musst ja nicht brachial runter drehen.
    Muss aber im Endeffekt jeder selber wissen.
    Aber bei Federn kannst eben nix mehr bei der Höhe regulieren, wenn du da nicht zufrieden bist fängst nochmal an.
     
  7. #6 Pampersbomber, 21.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Jepp, Leisten entfernen ist kinderleicht.
    Gut Anföhnen und langsam abziehen. Die Rückstände bspw. mit einem Lackreiniger wegpolieren, fertig.
     
  8. Ananas

    Ananas

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI (seit 25.06., 17:30)
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Koeln
    Etwas OT, ich will aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen und da es halbwegs zum Thema passt ...

    wie sieht es denn mit dem Erhoehen der Federvorspannung aus, geht sowas beim Auto genauso wie bei den Federbeinen von Moppeds (z.B. Konis) ?
     
  9. #8 MiRo1971, 21.05.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    @Pattes
    Wie die anderen schon geschrieben haben, einfach die Leisten mit dem Fön erwärmen und dann langsam abziehen. Wenn Klebereste am Lack bleiben, kannst du die einfach mit dem Daumen wegrollen, da brauchste kein Folienradierer. Nur im Anschluß mit einem feuchten Lappen drüber und gut ist. Und entgegen der Meinung vom Pampersbomber kann man die Leisten auch wiederverwenden, wenn man den Kleber an den Leisten entfernt und neues aus dem Zubehör draufmacht. Man muss nur drauf achten, das die Klebeflächen auf den Leisten und an den Türen fettfrei sind. Bei der Tieferlegung kann ich dir z.B. die 35/35mm von Weitec empfehlen, die sind nicht so hart und beeinflußen den Fahrkomfort so gut wie garnicht. H&R war mir mit 40/40mm schon zu hart.
     
  10. #9 Pampersbomber, 21.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das Problem ist das sich die Leisten beim abnehmen dermasen krümmen, das ich bezweifel, das
    der Kleber der nachträglich angebracht worden ist, hält.
    Gut ich habs nicht ausprobiert, ich kann nur sagen wie die alten nach dem runternehmen ausgesehen haben. Wie eine Banane ^^
     
  11. #10 MiRo1971, 21.05.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich weiß ja nicht was du mit deinen angestellt hast, aber meine waren fast gerade. :D
     
  12. #11 Pampersbomber, 21.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nun dann hast Du etwas besser gemacht als ich ^^
     
  13. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mi den Weitec Federn klingt echt super :-) Jetzt ist die Frage, welche Rad/reifen Kombi kann ich damit fahren, ohne dass ich was an der Karosse machen muss?Denke schöne 17'' tun es auch oder was meint ihr? Achja mein Roomste ist weiss und soll halt schwarze Felgen bekommen :-) Die Felgen können aber auch Silber sein, Felgen Lackieren ist ja nicht so schwer ;-)

    Grüße und danke schon einmal für die Tips :-)
     
  14. #13 MiRo1971, 22.05.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich fahre 215/35 R17 ET38 mit den 35/35mm Weitecfedern und da musste nichts weiter gemacht werden. Kannst du also Problemlos machen. ^^
     
  15. #14 Berndtson, 24.05.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo
    Das wird bestimmt gut aussehen, jedoch kannst du dann folgendes.....
    .... vergessen.

    Schau mal bei den Angeboten rein, da werden gerade 17er verkauft. Eventuell treffen die ja deinen Geschmack.

    mfg Berndtson
     
  16. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ihr mich haut, muss ich mal ebend eine idee loswerden ^^

    Ich dachte schin immer mal daran, mir Stahlfelgen zu lackieren, vllt weiss oder rot?Oder ich lasse sie schwarz.

    Kennt ihr welche in 17Zoll die auf nen Skoda passen?

    Grüße
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FabiaOli, 24.05.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also das find ich persönlich sauhässlich, aber wem´s gefällt...
     
  19. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja geschmackssache, trägt aber leider nicht dazu bei, dass meine Frage damit beantwortet wird ;-)
     
Thema: 18Zöller + Tieferlegung auf Roomster Bj 09 und Zierleisten abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster Tieferlegung

    ,
  2. tieferlegung Skoda Roomster

    ,
  3. roomster tieferlegungsfedern

    ,
  4. skoda roomster tieferlegung,
  5. tieferlegungsfedern roomster,
  6. skoda roomster sportfedern,
  7. tieferlegungsfedern skoda roomster
Die Seite wird geladen...

18Zöller + Tieferlegung auf Roomster Bj 09 und Zierleisten abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...